Huawei Pura 70 Serie - Wer holt es sich!

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier bei uns braucht man die Google Dienste und auch die Google Apps.
Warum ist das so?
Weil wir Konsumenten alle auf Android Geräte umgestiegen sind da Google uns geködert hat und alle Apps kostenlos verfügbar gemacht hat während bei den Mitanbietern wie Windows CE, Symbien, Blackberry OS usw. die Apps kostenpflichtig waren. So wurden diese Betriebssysteme unbeliebter und verschwanden von der Bildfläche. Es gibt ja nur noch Googles Android und IOS und untergeordnet noch einige proprietäre Betriebssysteme. Alle Dienste wie Banken, Märkte, Streaminganbieter verwenden entweder Google oder IOS.
Die beiden Anbieter haben alle Trümpfe in der Hand und diktieren den Markt.
Bestes Beispiel wie man ein neues gutes Betriebssystem vom Markt entfernen kann ist Kaios. Hier wurde einfach WhatsApp nicht mehr unterstützt und das System ist erledigt, zumindest in Europa weil wir ja WhatsApp nutzen.
Neue Geräte mit Kaios gibt's seit dem Whatsapp aus nicht mehr.
Das ist auch eine Art um Kontrolle auszuüben.

Bei der Ausführung ob wir lieber in einer Demokratie leben wollen da sind wir uns wohl einig. Jedoch schaut es zur Zeit in der Welt für Autokraten zur Zeit besser aus. Die Ordnungen verändern sich gerade. Systeme die nicht alles 100x diskutieren müssen sind zur Zeit im Vorteil.

Markus007 schrieb:
Hier bei uns braucht man die Google Dienste und auch die Google Apps.
Warum ist das so?
Trotz rhetorischer Floskeln:
Niemand braucht tatsächlich Google Dienste. Punkt.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Markus007 naja also mit 4% Marktanteil weltweit (Handys) läuft Huawei selbst Lenovo und Vivo hinterher....das kommt einem "die spielen keine Rolle mehr" schon sehr nahe.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Dan99
@Markus007

WhatsApp will Geld verdienen bzw. Will Daten haben. Wenn der Teich genug Fische anbietet, wird ebenfalls Meta dort mit WhatsApp fischen gehen, aber das genannte Betriebssystem hat keine Fische gehabt und somit sank das Interesse von Meta. Warum sollte denn deines Erachtens Meta auf weitere Einnahmen verzichten und damit dem Konkurrenten Google helfen wollen ?

Man kann durchaus Google kritisieren, aber auf der anderen Seite Huawei zu feiern, welche die Infrastruktur liefern, um die chinesische Bevölkerung zu überwachen und vieles mehr, ist eine Doppelmoral, welche meines Erachtens weder Hand noch Fuß hat.

Hier mal etwas zum Lesen dazu :
Präsentationen gefunden: Huaweis Produkte für Chinas Überwachungsstaat

Es ist und bleibt für mich unverständlich, wie man gegen Google sein kann, aber dafür Huawei gut finden kann. Die kochen beide mit Wasser und produzieren beide das gleiche Gericht. Da ist kein funken besser oder dergleichen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Dan99
Niemand kritisiert Google und niemand feiert Huawei. Google liefert jedoch ebenfalls die Daten für deine Überwachung. Kein Mensch weiß wie Google mit deinen Daten die du täglich lieferst in der Zukunft umgeht. Diese Diskussion ist soweit ich sehe etwas vom Thema abgewichen.
Eigentlich geht es nur darum ob der Preis für das ultra gerechtfertigt ist oder nicht. Ich meine das ist der Fall da hier ein verdammt gutes Smartphone gebaut worden ist. Jeder darf in unserem freien Land natürlich seine eigene Meinung vertreten 😉

Das Kaios abgewürgt wurde liegt wahrscheinlich tatsächlich am Geld. Google will Lizenzen verkaufen und von den potenziellen Kunden Daten abgreifen. Das ist das Geschäftsmodell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du schon gegen Huawei bist weil die aus china kommen dann darfst du 80% aller Smartphones ebenfalls nicht verwenden da die ebenfalls aus China kommen. Oppo, ZTE usw.
Übrigens wird auch das Apple Dings Bums fast ausschließlich in China hergestellt 😂😂😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand der neben dem Huawei Pura 70 Pro/Ultra auch noch ein Vivo oder Oppo hat, mal ein paar Fotos einstellen? Das wäre echt klasse.

@Markus007

Findest du nicht ebenfalls, dass du oder ich zu alt sind für mehrere emojis nebeneinander ? Es wird doch nicht lustiger, nur weil man öfter das gleiche Emoji platziert... Das war mal zu MSN Zeiten der Hit, aber heute doch nicht mehr 😉

Google-Apps brauch ich zB. nicht. Meine Kauf-Apps, Sycic, CoPilot, FairMail, Accu-Wetter laufen alle. Suchen kann ich via Browser, AI nutze ich nicht, ich nutze noch meinen Kopf für komplexe Aufgaben. Ebenso nutze ich die "un"-Sozialen Netzwerke nicht, aber selbst das funktioniert mit den Phones von Huawei. Bezahlen geht mit den Bank-Apps auch, nur nicht via Google-Pay ... ich bin Bargeld-Fan ...also kein Thema für mich.
Absolut wichtig ist für mich eine gute Kamera und die bietet das Pura70 Ultra.

Zu den Zustanden in CN gibt es schon einen Feed hier im Forum ... Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones (Huawei Allgemein) ..., ich meine das reicht völlig und muss nicht noch auf Unter-Foren ausgeweitet werden.
Der Grundstein für die Situation aktuell in Sachen CN wurde bereits mit dem Outsourcsing von europäischen Arbeitsplätzen nach CN vor vielen Jahren gelegt ... insofern sind wir, bzw. die damaligen Rendite-geilen Manager Schuld am derzeitigen Status Quo.
Irgendwann überholt der Lehrling seinen Meister.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hadis - Grund: Korrektur
  • Danke
@Dan99

Ich habe ein P6 pro von Xioami ... so weit von der aktuellen Geräte-Entwicklung bin ich nicht wie Du glaubst. Ich finde die Bedienung gegenüber Huawei einfach nur umständlich.
Zum Beispiel eine App schließen ... doppelclick .. warum? Smoot ist anders
Oder Bildschirm 2x drehen, weil er sich anders ausgerichtet hat ... App geschlossen? Müll in meinen Augen.
Es gibt noch mehr an das ich mich nicht gewöhnen mag.

bis dahin

Sonic-2k- schrieb:
@Markus007

Findest du nicht ebenfalls, dass du oder ich zu alt sind für mehrere emojis nebeneinander ? Es wird doch nicht lustiger, nur weil man öfter das gleiche Emoji platziert... Das war mal zu MSN Zeiten der Hit, aber heute doch nicht mehr 😉
Dem Emoji wird's egal sein wie viele Brüder er neben sich hat und dem Betrachter der die nebeneinander sieht kann sich evtl. besser vorstellen wie lustig der Schreiber das gefunden hat . In diesen Sinne 😃

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby
M II 26 schrieb:
Mag mal jemand mitteilen, dem so ein Gerät (für 59€) reichen würde?
Hier. Ein gebrauchtes Samsung A40 wäre mir sogar lieber als Strahlungsklopper wo mir wegen des Scanners im Display die Hände weh tun. Die schwache Kamera ärgert etwas, aber meine Priorität ist strahlungsarm, nicht nur beim SAR-Wert. Ich mag auch IPS-Displays, AMOLED sehe ich nicht als besser, nur anders.

• Danke