Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

so erstes problem gelöst und die rom is druaf.
aber jetzt krigee ich alle paar sekunden die meldung prozess android.process.acore und android.process.mail wurden unerwartet beendet!?
 
nikier19 schrieb:
so erstes problem gelöst und die rom is druaf.
aber jetzt krigee ich alle paar sekunden die meldung prozess android.process.acore und android.process.mail wurden unerwartet beendet!?

Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat es geholfen einen Factory Reset zu machen und dann nochmal das ROM zu installieren. Da du ja sicherlich noch keine umfassenden Daten auf das Tablet überspielt hast, ist das vielleicht die einfachste, weil schnellste, Möglichkeit.
 
t3ame schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat es geholfen einen Factory Reset zu machen und dann nochmal das ROM zu installieren. Da du ja sicherlich noch keine umfassenden Daten auf das Tablet überspielt hast, ist das vielleicht die einfachste, weil schnellste, Möglichkeit.

wie lange dauert son factory reset über recovery eigentlich?
ich habe es letzens bestimmt 10 mins an gehabt aber bei "Formatting CACHE..." ging nix mehr - also man sieht ja auch so nich obs weitergeht, aber nach 10 mins hat er immer noch formatting cahce angezeigt... ist das normal?

musste dann die battery rausnehmen..
 
morello22 schrieb:
wie lange dauert son factory reset über recovery eigentlich?
ich habe es letzens bestimmt 10 mins an gehabt aber bei "Formatting CACHE..." ging nix mehr - also man sieht ja auch so nich obs weitergeht, aber nach 10 mins hat er immer noch formatting cahce angezeigt... ist das normal?

musste dann die battery rausnehmen..

Normal dauerts nicht länger als 1ne minute den cache zu leeren.

androidin schrieb:
Kann keiner helfen?

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Wenn du die IndoRom schon drauf hast kannst du App2SD oder Link2SD nachinstallieren, vorrausgesetzt dein Pad ist gerootet.

Hier nen kleines video zum Installieren von Link2SD
[HowTo] Link2SD Ideos S7 - YouTube
 
morello22 schrieb:
wie lange dauert son factory reset über recovery eigentlich?
ich habe es letzens bestimmt 10 mins an gehabt aber bei "Formatting CACHE..." ging nix mehr - also man sieht ja auch so nich obs weitergeht, aber nach 10 mins hat er immer noch formatting cahce angezeigt... ist das normal?

musste dann die battery rausnehmen..

Gute Frage auf die ich leider keine Antwort weiß!
Ich hatte das gleiche Problem und habe auch mindestens 20 Minuten vergebens gewartet. Da du die Frage aber ja ein paar Seiten vorher schon erfolglos gestellt hast und ganz am Anfang auch schon jemand auf das Problem verwiesen hat, habe ich mir gedacht, dass das ganz "normal" ist und mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Cache dann überhaupt gelöscht ist... Klappen tut aber bis jetzt alles und ich bin hochzufrieden mit dem 80-Euro-Knaller :)
 
nikier19 schrieb:
mhh hab im gerätemanager die einträge gefunden aber da sagt er alles auf neusten stand...
wo find ich denn den debugmodus bzw wo stelle ich den um?

edit: ok debug gefunden aber superoneklick gibt jetzt keine rückmeldung beim rooten?

ich häng auch immer noch bei den usb treibern,
ich habe über den gerätemanager die treiber windos7 64 aus demUSB Treiber
ordner installiert.
aber irgendwie hab ich das gefühl windows 7 holt sich vom system seine eigenen treiber sobald ich das tablet per usb verbinde
das tablet erscheint dann zwar im gerätemanager
auch als massenspeicher wenn debugging n i c h t aktiviert ist.
sobald ich debugging aktiviere verschwindet das tablet von meinem pc

wie bekomme ich die korrekten treiber in mein system?
treiber manuell aktualisieren funktioniert nicht, kommt immer die meldung, treiber sind aktuell,
wie lautet bei euch der treiberdetailseintrag, vorausgesetzt euer system ist auch win7 64bit, und das tablet wird im debug modus erkannt.
ich will jetzt mal langsam den fehler eingrenzen, seit drei tagen debug an aus, treiber installieren, deinstallieren....

danke
ch.
 
nightchild79 schrieb:
Normal dauerts nicht länger als 1ne minute den cache zu leeren.

Wird von dem CWM eine Logdatei o.ä. erstellt, in der man vielleicht mal schauen könnte, wo es da bei der 105er Version hakt? Denn du scheinst mit der 103er Version ja kein Problem zu haben.
 
t3ame schrieb:
Gute Frage auf die ich leider keine Antwort weiß!
Ich hatte das gleiche Problem und habe auch mindestens 20 Minuten vergebens gewartet. Da du die Frage aber ja ein paar Seiten vorher schon erfolglos gestellt hast und ganz am Anfang auch schon jemand auf das Problem verwiesen hat, habe ich mir gedacht, dass das ganz "normal" ist und mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Cache dann überhaupt gelöscht ist... Klappen tut aber bis jetzt alles und ich bin hochzufrieden mit dem 80-Euro-Knaller :)

dito :)

naja hab jetzt auch alles zum laufen gebracht + partionierung des internen speicher für mehr apps :)

bringt app2sd eigentlich viel? also ich hab jetzt 1 gb jetzt freigemacht für apps - die reichen mir eigentlich auch so - hab grad mal 300 mb an apps besetzt und eig alle meine must have apps drauf.

also bringt app2sd/link2sd nochmehr vorteile als nur das bloße komprimieren?

btw: was habt ihr so an wichtige apps installiert? gibts gute/wichtige apps die man jetzt durch das rooten raufmachen kann?
 
t3ame schrieb:
Wird von dem CWM eine Logdatei o.ä. erstellt, in der man vielleicht mal schauen könnte, wo es da bei der 105er Version hakt? Denn du scheinst mit der 103er Version ja kein Problem zu haben.

sry, weis leider nicht ob ne log irgendwo erstellt wird.
Ja ich habe nen 101 und 103 und es ging alles auf anhieb, das auch mehrmals.

Du könntest noch den cache anderst leeren.
1. Upgrade Tools Runterladen
2. In den Fastboot modus wechseln.
*entweder über Tastenkombi [vol- und + und Power]
*oder Pad an, Debug-modus aktiviert und über die commandozeile (als Admin) adb reboot bootloader eingeben.
3. Wenns im Fastboot ist
* fastboot erase userdata
* fastboot erase cache
in die Admin Commandozeile eingeben.
 
morello22 schrieb:
dito :)

naja hab jetzt auch alles zum laufen gebracht + partionierung des internen speicher für mehr apps :)

bringt app2sd eigentlich viel? also ich hab jetzt 1 gb jetzt freigemacht für apps - die reichen mir eigentlich auch so - hab grad mal 300 mb an apps besetzt und eig alle meine must have apps drauf.

also bringt app2sd/link2sd nochmehr vorteile als nur das bloße komprimieren?

btw: was habt ihr so an wichtige apps installiert? gibts gute/wichtige apps die man jetzt durch das rooten raufmachen kann?

Die Apps werden nicht Komprimiert, sondern verschoben auf die SD Karte.
Der vorteil daran ist das dein Telefonspeicher nicht vollläuft und du noch mehr Apps Installieren kannst.

Meine Must have Apps:
Navigon Select
Es File Explorer
Vectir Wifi Remote
Volksbank Online Filiale
 
welche ist den nun die besser rom im bezug auf stromverbauch und leistung? die russische oder die von joenlian oder wie er heisst :D
 
nikier19 schrieb:
welche ist den nun die besser rom im bezug auf stromverbauch und leistung? die russische oder die von joenlian oder wie er heisst :D

Ja das ist Ansichtssache.

Ich habe die trimod_v2 drauf. Akku hällst ca. 5std beim zocken und online TV und Internetten. Bei Navigation ca. 250 KM.
Dort ist der Stock Launcher drauf (mein Fav) und nen bissl vom S7Slim.

Joe Nilan war einer der ersten Custom Rom ersteller für das Pad und hatte zwischenzeitlich damit aufgehört. Er hatte auch das Trimod Rom empfohlen falls jemand was anderes möchte.

Also ich fand Joe´s und Tri´s Roms am besten, die anderen waren manchmal etwas Träge.
Kannst ja mal bei android-tablet.net vorbeischauen da stehen mehr infos zu den Roms.

lg
 
nightchild79 schrieb:
Ja das ist Ansichtssache.

Ich habe die trimod_v2 drauf. Akku hällst ca. 5std beim zocken und online TV und Internetten. Bei Navigation ca. 250 KM.
Dort ist der Stock Launcher drauf (mein Fav) und nen bissl vom S7Slim.

Joe Nilan war einer der ersten Custom Rom ersteller für das Pad und hatte zwischenzeitlich damit aufgehört. Er hatte auch das Trimod Rom empfohlen falls jemand was anderes möchte.

Also ich fand Joe´s und Tri´s Roms am besten, die anderen waren manchmal etwas Träge.
Kannst ja mal bei android-tablet.net vorbeischauen da stehen mehr infos zu den Roms.

lg

Hallo,
also ich hab mir mal das S7Slim V2 installiert und find es eigentlich ganz gut. Nur hab ich das Problem das ich es nicht gerootet bekomme :unsure:
Ich hab schon versucht es mehrfach mit Superoneclickroot zu roote,unrooten,rooten. Klappt leider nicht.
Hat jemand einen Tipp?

@nightchild79

Wo finde ich die trimod_v2? Konnte leider keinen Downloadlink finden.

Dankeschön im voraus.
Grüße Meer
 
nightchild79 schrieb:
Lade grad ein paar sachen auf Zippyshare hoch, dauert aber ein wenig, hab nur ne 6000 Leitung.
Melde mich dann wenn es fertig ist.

lg

So das ist alles was ich auf der Platte habe, läuft auf dem S7-101 und S7-103
kleine Info, das 101 lässt sich nicht auf 1ghz takten geht erst ab 103.

froyo 2.2.2 indonesian s7v100r001c98b021.7z <- Offiezielle Indonesien Rom
FroyoFusion_a2sd-JN-R2.zip <- auch ein ROM von joenilan
HUAWEI_S7_Tablet_User_Guide-German.pdf <- Bedienungsanleitung Deutsch
Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip <- joenilan´s ROM
Ideos_S7_Froyo-v1.4-Upgrade-tools.zip <- joenilan´s ROM
S7_slim-mod-v2.zip <-mein Favorit, mag mehr den Stock Launcher
g-sensor-fix.zip <- + gsensor patch
S7_trzmod-v3.zip
S7-CM7.237.20120127.01.zip <- cyanogenmod, sehr buggi und laggi. noch nicht zu empfehlen.
S7V100R001C57B011.zip
Upgrade User Guide .pdf <- Flash anleitung für SD


Hoffe damit geholfen zu haben. Ich weis wie schwer es ist die sachen zu finden, da die meisten links down sind. Hatte vor 3 Wochen das gleich prob.

Super Dein Tipp mit der "S7 Slim mod" ich finde Sie sehr gelungen. G-Sensor fix was ist das? Lade nachher ein paar Screenshots hoch. (Die Android-Biene ist echt cool)

Meer das Problem mit dem Root hatte ich auch. Mir hat die S7_trzmod-v3.zip geholfen mit der habe ich root gemacht. upgrade.cmd -> F
danach superuser per google play updaten und dann die aktuellen binaries mit der app laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meer und nightchild79
G-Sensor ist der Gravity-Sensor (Bewegungs-Sensor).
 
Ja aber was macht der fix?
 
Das der G-Sensor funktioniert.
 
Per schrieb:
Das der G-Sensor funktioniert.

Funktioniert schon, es kann aber in manchen Games zum Axen vertausch kommen. Probiert mal "raging thunder 2 lite" und schaut ob es normal geht. wenn nicht den patch/fix nachinstallieren, dann klappts wieder mit den Axen.

Zum Rooten komm ich noch, ich mach für euch ein paar Videos und muss sie noch zusammenschnipseln und Kommentieren.
Hab jetzt Flashen der Orginalen grad fertig, sowie Link2SD.
Rooten ist jetzt als nächstes dran.
Geht alles nicht so Fix mit Sohn, Frau, Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi07, Stampfkern und Drei Deh
Stampfkern schrieb:
Meer das Problem mit dem Root hatte ich auch. Mir hat die S7_trzmod-v3.zip geholfen mit der habe ich root gemacht. upgrade.cmd -> F
danach superuser per google play updaten und dann die aktuellen binaries mit der app laden.

Danke für den tollen Tip hat super funktioniert:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich hoffe mal, dass ich nach dem rooten diese "lite"-Version von "Office to go" rausschmeißen und mit der originalen ersetzen kann. Upgraden lässt sich das blöde Ding nämlich nicht :-/

Besten Dank nochmal an nightchild =)
Warte schon sehnsüchtig auf das "rooten"-Video *G*
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.647
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.886
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.390
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten