Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

  • 276 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7 im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

androidin

Experte
Nightchild, nochmal ne Frage bzgl. apps2sd. Ich habe dein Video gesehen. Gemeint ist doch, dass ich die interne Speicherkarte parttioniere, oder? Sollte man vorher eine Sicherung machen? Danke nochmal

Sent from HP TouchPad using Tapatalk
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
androidin schrieb:
Nightchild, nochmal ne Frage bzgl. apps2sd. Ich habe dein Video gesehen. Gemeint ist doch, dass ich die interne Speicherkarte parttioniere, oder? Sollte man vorher eine Sicherung machen? Danke nochmal

Sent from HP TouchPad using Tapatalk
Ja, bei euch den Internen Speicher. Ich habe keinen Internen Speicher bei dem 103er Model, das 101er hat aner wiederum den speicher.
Deswegen nutz ich eine SD Karte für Link2SD.

Sicherung würd ich immer machen, es sei denn Du hast noch nicht viel gemacht.

Hier noch ein kleiner Hinweis mit dem Treiber Problem, was ich merkwürdiegerweise jetzt auch mal hatte.
Probiert mal diese Treiber google_usb_driver.7z
die sind aus dem Google_SDK_Paket und nach der Installation gehts auch bei mir wieder.
lg
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider funktionieren diese Treiber auch nicht bei mir. Ich erhalte im Geräte-Manager immer die selbe Mitteilung: "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand". Dennoch finde ich unter "Ideos Tablet" unter Eigenschaften den Punkt "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden." Wenn ich dann die Treiber "aktualisieren" möchte kommt obiger Fehler...
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
Hmm weis nicht was bei dir mit den Treibern Los ist, ich könnte ja mal mit Teamviewer bei dir schauen, aber nicht mehr Heute. Eventuell hat auch wer anderst lust dir zu Helfen mit Teamviewer?

Root video ist schon gemacht aber noch undokumentiert.
Aber es ist auch net schwer, einfach das Runterladen root_mein_s7.7z
Debug-modus aktivieren und die"roote_mein_s7.bat" starten.
Nachdem das Pad Neugestartet hatt solltet ihr Root rechte haben bzw. vergeben können. Testen kann man es mit einem rootchecker aus dem Market (ich weis, heist jetzt Google Play Store aber das ist mir zu lang.) ;)

gn8
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Besten Dank für dieses Angebot!
Bin eigentlich ziemlch begeistert von den Fähigkeiten des Pads und würde nun endlich gerne ne Firewall installien und lästige Programme rausschmeißen, doch dafür bräuchte ich root ^^
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
leichtes Knacken (zeitweise) mit der "S7 Slim mod" weiss jemand Rat sonst muss die wieder runter.
 
N

nikier19

Neues Mitglied
hi nightchild
ich habs mit dem link2sd video von dir auch versucht aber beim mir hat er ebenfalls die 2. partion nicht angezeigt also im pad. und der fragt beim starten von link2sd auch gar nich nach superuser nach!?
haste da vlt noch nen tipp?
und hab mal app2sd runtergeladen und da kann ich die apps einfach auf die erste partion speichern leider zeigt er da nur ne bruchteil der apps an kann ich das irgendwie machen das er da alle anzeigt dann bräuchte man link2 sd ja nich mehr!?
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
nikier19 schrieb:
hi nightchild
ich habs mit dem link2sd video von dir auch versucht aber beim mir hat er ebenfalls die 2. partion nicht angezeigt also im pad. und der fragt beim starten von link2sd auch gar nich nach superuser nach!?
haste da vlt noch nen tipp?
und hab mal app2sd runtergeladen und da kann ich die apps einfach auf die erste partion speichern leider zeigt er da nur ne bruchteil der apps an kann ich das irgendwie machen das er da alle anzeigt dann bräuchte man link2 sd ja nich mehr!?
Ist dein Pad Gerootet?
Welche Firmware/ROM hast du drauf?
Partition auch als Primär erstellt?

Du könntest auch Probieren die Partition nicht als "ext2" zu machen sondern als "fat32"

Mein Video ist auch fertig zum Rooten
howto_S7-root.flv - YouTube

**edit
Also Link2sd läuft auf dem Offiziellen IndoRom, Joenilans und Tri_Zets v2-v3 Rom mit ext2
Wichtig ist es muss Android min 2.2 sein und Gerootet sein, sowie die Partition als Primär.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nikier19

Neues Mitglied
also habs sogar 2 mal gerootet.
rom is deine enpfelung drauf und hab auf primär beides fat und etx ausprobiert.
er erkennt die aber einfach nich sagt halt nur das die andere jetzt nur noch 5,7 hat!
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
lade dir mal nen rootchecker aus dem Play Store und teste mal.
das das pad jetzt weniger anzeigt ist klar da du ja nen teil abgezweigt hast.
die 2. partition sieht man mit nen rootexplore oder über eine adb-shell.
bei link2sd kann man auch das mountscript neu erstellen.
Menü-taste>mehr>mount-skript neu erstellen
 
N

nikier19

Neues Mitglied
nightchild79 schrieb:
lade dir mal nen rootchecker aus dem Play Store und teste mal.
das das pad jetzt weniger anzeigt ist klar da du ja nen teil abgezweigt hast.
die 2. partition sieht man mit nen rootexplore oder über eine adb-shell.
bei link2sd kann man auch das mountscript neu erstellen.
Menü-taste>mehr>mount-skript neu erstellen
mhh also rootchecker sagt es ist gerootet. das mountscipt erstellen hat nix gebracht und wie die adbshell funktioniert versteh ich leider nich :D
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du das ROM nach dem partitionieren aufgespielt?
 
N

nikier19

Neues Mitglied
N

nikier19

Neues Mitglied
ok jetzt erkennt er es. danke schon mal!

jetzt sind aber die ganzen apps wieder weg bzw. hab mit diesem backup die rom installiert und jetzt auch ne datei app_bak.tar aufm tablet drauf. is das ddas backup der apss? wie installier ich das wieder? oder soll ich einfach alle noichaml runter laden?
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
hast du mit titanium backup gesichert dann musst du nur dieses installieren. Schreibe alles klein weil ich gerade an einem eigenen Custom Rom arbeite und daher wenig Zeit habe. :tongue:
 
N

nikier19

Neues Mitglied
Stampfkern schrieb:
hast du mit titanium backup gesichert dann musst du nur dieses installieren. Schreibe alles klein weil ich gerade an einem eigenen Custom Rom arbeite und daher wenig Zeit habe. :tongue:
hehe:D
ne also habs mit der custom rom gemacht also da stand halt ob man nen backup machen will.
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi07

Neues Mitglied
@Stampfkern, magst dich nicht am Belarus versuchen :scared:
mit was "kochst" du dein ROM? kannst auch gern in meinem Thred antworten.

Edit: Wünsche, kein AWD Launcher, Link2SD anstelle von App2SD :)
Grüße
Rudi07