Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

An der Belarus werde ich auch mal die Kochlöffel anlegen. Da muss aber viel raus finde ich. Grafische Überarbeitung der Stock wäre einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi07
naja da muß einiges an "China Kram" raus, bzw ersetzt werden.
... ansonsten finde ich es Top, ausgerechnet jetze wo ich mein S7 so einigermaßen eingerichtet hab, kommst mit dem "selbstgekochten" :D
da "muß" ich ja wieder neu flashen :lol:

Bin nen etwas anderen Weg gegangen, da ich immer so ne 500MB Datei hatte (keine Ahnung wieso) hab ich mit SD Maid alles was mir nicht gefallern hat rausgeworfen und gegen andere Progs ersetzt. Mit SD Maid konnte ich mehr oder besser löschen als mit dem Rootexplorer.

Imho solltest du nen neuen Thread mit deinem eigenen ROM aufmachen, hier ist ja langsam was los wie auf ´m Bahnhof :thumbsup:

Gruß
Rudi07
 
Per schrieb:
Hallo, es ist alles da!
Also, ich habe folgendes gemacht:
Die Anleitunge hier sind etwas veraltet.
1. Schweden Rom 2.2.2 runterladen, entpacken, PDF Anleitung lesen, ausführen. Ihr habt 2.2.2 auf dem Gerät.
2. USB Treiber runterladen, entpacken, installieren. (USB Debugging aktivieren)
3. SuperOneClick runterladen, entpacken und starten. LEdiglich auf "Root" klicken und warten.

Das Gerät ist jetzt gerootet.

4. S7_trzmod-v3 runterladen, entpacken und upgrade.cmd starten, dann "E" wählen, schon wird das Recovery installiert.
5. Die vorher runtergeladene Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip
die interne SD Karte kopieren.
6. Ins Recovery booten, dann Factory Reset/Full Wipe (hat sich bei mir während des Vorgangs aufgehängt) einfach BAtterie raus und mit Power+Grün+Menu gleichzeitig gedrückt ins Recovy booten, dann install zip from SD Card, Choose zip, Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip auswählen, neu booten, Gerät bootet automatisch nochmal neu und freuen!
Sorry für die kurze Erklärung ich habe wenig Zeit.


bin jetzt auch ein ganzes stück weiter,
aber bei punkt 6 hänge ich
wie boote ich ins recovery
was ist gemeint mit install zip from sd card?
wie boote ich dann neu
danke
 
Hier:

Mit Power+Grün+Menu gleichzeitig gedrückt ins Recovy booten

Powertaste... dürfte klar sein
Grün... die Taste zum Annehmen von Gesprächen
Menü... die mitlere auf der linken Seite (mit den 3 strichen )

alle drei Tasten drücken, dann die Power loslassen, aber die beiden anderen gedrückt halten, dann kommst du in das Menü, mit den Laut / Leiser Tasten kannst da navigieren, und mit Power bestätigen.

Kenne das, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :tongue:

lg
Rudi07
 
hm, die tasten sind klar,
gehe mal davon , das tablet soll ausgeschaltet sein?
wann lass ich die powertaste los?

bei mir blinkt immer nur endlos der ideos schriftzug

kein menu


und derweil ich noch ein bisschen rumprobiere, kann mir vielleicht jemand beantworten ob das s7 nun pinch to zoom kann oder nicht?
mein odys space mit android 2.2.2 kann es, und auch kopieren text auswählen mit zwei punkten, das fehlt mir hier bisher am meisten
 
hmmm... mal Batterie so für 5min raus, dann rein und nach paar Sekunden die Powertaste loslassen, aber die beiden anderen gedrückt halten.

Mit der Pinch to Zoom Geschichte kann ich Dir leider nix sagen, aber wenn sollte sie schon im 2.2.2 ROM gehen.

lg
Rudi
 
Also Pinch to Zoom funktioniert im Browser ohne Probleme - jedoch geht es in Angry Birds nicht.
Desweiteren reagiert die Kiste extrem "komisch" wenn man das Tab anruft. (Ich habe es allerdings nicht im Standart ROM ausprobiert - habe also kein Vergleich).
Nur mit dem: Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA


Ansonsten super Sache hier, habe heute 3 Stunden experimentiert mit den ROMs. Ich hoffe beim Stampfkern kommt was gutes bei raus ;)
 
Pinch 2 Zoom

Android 2.1 - ok
Android 2.2.2 SWE - fehlt

Ich finde diese Funktion überaus wichtig und bekomme sie nicht gelaufen.
 
Ich hab grad nochmal mit Pinch2Zoom gespielt - es geht doch im AngryBirds. Gibts noch eine andere Anwendung mit der man das testen kann?

Mich nervt das es leider im Browser gerne mal abstürzt. "musste beendet werden" - gerade bei Flashlastigen seiten nervig :(
 
Nutzer den dolphin Browser :)

Sent from my IDEOS S7 Slim using Tapatalk
 
Oder Firefox.
Multitouch kannste auch testen mit ner app aus dem Play Store, einfach mal Multitouch eingeben. Habe zwar kein Kapazitven Display auf mein S103 aber vom mein Acer kenn ich es.
 
Habe mir die App Multitouch Tester runtergeladen - die erkennt zwei Finger ohne Probleme , demnach klappt das auch wirklich mit Pinch2Zoom.
(Bei dem Gerät, welches Sparhandy ausgeliefert hat)

edt: Ah Super mit Dolphin Browser funktioniert die Flash Seite super - danke für den Tipp!
Was nicht so pralle funktioniert: WLAN - (langsam, Verbindungsabbrüche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit WLAN

Gesendet von meinem IDEOS S7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch Probleme mit der Easybox. Trenne ich auch nur 1x die Verbindung und möchte dannach wieder eine herstellen, so wird nur noch "nicht in Reichweite" - "IP Adresse wird abgerufen" angezeigt.

Das Gerät hat einfach zuviele Fehler für mich. Meins geht zurück !
Kann ich einfach "wiederrufen" ?
Schließlich habe ich den Vertrag (internet) genutzt ...
 
Ich würde das Gerät abkaufen.

Gesendet von meinem IDEOS S7 mit der Android-Hilfe.de App
 
...also ich würde es auch nehmen :) den einen Monat Vertrag hast wohl an der Backe..

Lg
Rudi07
 
was sind eigentlich eure must have apps und widgets?
 
Hat sich eig jmd schon Zubehör fürs S7-105 geholt?

Wenn ja, welches? und wo?

Habe bei ebay ein passendes KFZ Ladekabel gefunden mit 2A Output (nötig für den Ladevorgang) für 8,49€ allerdings aus Hongkong - habs noch nich bestellt - hat jmd Erfahrung damit gemacht? KFZ Ladekabel Ladegerät für Huawei Ideos S7 Smakit /S7 SLIM Tablet S7-105 S7-103 | eBay

Bei Amazon habe ich eine 7" Matt-Folie gefunden: http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antir...WPBY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333805538&sr=8-1

Ansonsten suche ich noch nach einer Hülle (mit der man aber noch arbeiten kann - also keine verschlossene Tasche mit Reißverschluss oder so) und eine Halterung fürs Auto (Lüftungshalterung wäre optimal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, schau mal in meinen Threat :)

Gesendet von meinem IDEOS S7 Slim mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.650
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.887
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.394
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten