Android 2.2 "Froyo" soll im Q1 2011 kommen

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2 "Froyo" soll im Q1 2011 kommen im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

mcinnocent

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, dann wirds ja vielleicht auch bald das offizielle deutsche Update geben?
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
also gehen tut alles, aber so beeindruckend von der geschwindigkeit ist es leider nicht. flash geht im browser. aber was sollen da noch so für vorteile sein? mein 2.1 zer lief wesendlich schneller ,muss ich mal so sagen. ich weiß noch nicht ob ich es behalte. ist eine rucklige angelegenheit das froyo.
scheint wohl mehr speicher zu brauchen und cpu last.
 
M

mcinnocent

Fortgeschrittenes Mitglied
Der entscheidende Vorteil von 2.2 im Vergleich mit 2.1 dürfte wohl die Möglichkeit sein, Programme statt im internen knappen Speicher auch auf der SD-Karte zu installieren. Ich habs noch nicht drauf, kann also nicht sicher sagen, ob das wirklich funktioniert, aber was man so liest, soll das dann gehn...
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
mcinnocent schrieb:
Der entscheidende Vorteil von 2.2 im Vergleich mit 2.1 dürfte wohl die Möglichkeit sein, Programme statt im internen knappen Speicher auch auf der SD-Karte zu installieren. Ich habs noch nicht drauf, kann also nicht sicher sagen, ob das wirklich funktioniert, aber was man so liest, soll das dann gehn...
Das ging schon mit den 2.1 und zwar besser als jetzt mit den, 2.2 ,da hatte ich mehr speicher frei als jetzt. Wie gesagt der einzige vorteil ist flash im browser.
 
M

mcinnocent

Fortgeschrittenes Mitglied
grenadir schrieb:
Das ging schon mit den 2.1 und zwar besser als jetzt mit den, 2.2 ,da hatte ich mehr speicher frei als jetzt. Wie gesagt der einzige vorteil ist flash im browser.
Kannst du kurz erklären, wie du das. gemacht hast?
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
mcinnocent schrieb:
Kannst du kurz erklären, wie du das. gemacht hast?
Gucke mal hier ab seite 3 in der mitte so, da beschreibe ich es, was ich noch ergänze ,vorher einen factoryreset machen.bevor du mit der geschichte anfängst.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Gibt es evtl. eine Deutsche Portierung bzw. wird daran gearbeitet?


Wenn ich jetzt die FW für Brasilien flashe muss ich Portugiesisch lernen?


Apps2SD ist mit das wichtigste. Flash ist je nach Webseite natürlich auch von Bedeutung.
Diese Speziallösung für Apps auf SD ist ja auch nicht ganz simpel.


Wird es doch eine Deutsche Version geben? Ich dachte das ginge aus Lizenzgründen nicht?
Auf eine Deutsche offizielle Version warten? Auf eine Deutsche Custom Rom warten (in Aussicht?), oder einer der aktuellen flashen (wenn ja, welche?)?

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit die Aufzoomgeste zu simulieren?
Der V-Player zieht Video nur dann auf wenn man diese Aufzoomgeste mit zwei Fingern macht.
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Tobias Claren schrieb:
Hallo.

Gibt es evtl. eine Deutsche Portierung bzw. wird daran gearbeitet?


Wenn ich jetzt die FW für Brasilien flashe muss ich Portugiesisch lernen?


Apps2SD ist mit das wichtigste. Flash ist je nach Webseite natürlich auch von Bedeutung.
Diese Speziallösung für Apps auf SD ist ja auch nicht ganz simpel.


Wird es doch eine Deutsche Version geben? Ich dachte das ginge aus Lizenzgründen nicht?
Auf eine Deutsche offizielle Version warten? Auf eine Deutsche Custom Rom warten (in Aussicht?), oder einer der aktuellen flashen (wenn ja, welche?)?

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit die Aufzoomgeste zu simulieren?
Der V-Player zieht Video nur dann auf wenn man diese Aufzoomgeste mit zwei Fingern macht.
Roms sind im Normalfall (99%) Multilingual. Einfach nach dem Update auf Deutsch umstellen. Es macht also keinen Sinn auf irgendwelche deutschen Updates zu warten.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Welches ROM sollte man aktuell verwenden?
Dieses?:
[ROM][10.MAY.2011] Ideos S7 Froyo Stable v1.1 - (Android 2.2.2) - xda-developers

Oder gibt es etwas besseres bzw. mit mehr Funktionen?

Und was das flashen angeht, das scheint ja so einfach zu sein wie bei einer Vu+ (evtl. auch Dreambox, kenne die aber nicht persönlich). Auf die SD-Karte und neustarten.
Dagegen ist das bei einem Milestone ja "aufwändig".
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Tobias Claren schrieb:
Welches ROM sollte man aktuell verwenden?
Dieses?:
[ROM][10.MAY.2011] Ideos S7 Froyo Stable v1.1 - (Android 2.2.2) - xda-developers

Oder gibt es etwas besseres bzw. mit mehr Funktionen?

Und was das flashen angeht, das scheint ja so einfach zu sein wie bei einer Vu+ (evtl. auch Dreambox, kenne die aber nicht persönlich). Auf die SD-Karte und neustarten

dein Link ist zu einer Custom-Rom, da ist nicht viel mit SD und neustart. (s. meine Anleitung)

Du brauchst sowieso erst ein offizielles 2.2 Update.
Da ist eigentlich egal welche. Nimmste das Norwegische.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Das ist der erste Text auf der Seite.
Inkl. Links zur Indonesischen FW und Anleitung zur Installation:
[ROM] Indonesian Android 2.2.2 for Dual-Camera S7 S7v100R001C98B021

EDIT: "DUAL-CAMERA", das muss die falsche FW sein.

Da steht aber ich solle die offizielle FW so installieren.
AUf SD und neustart.
da passiert aber nichts.
Ich habe "dload" per swiftp auf sdcard2 kopiert, und neu gestartet.
"sdcard2" ist doch die externe (?).

Welche Anleitung ist gemeint? Hier auf den 8 Seiten finde ich keine.


Mehr als ein "S7 V100R001C63B013(Sweden) Host Software 2011-01-25" finde ich bei Huaweidevices nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
hallo

nimm das brasilien firmware , die ist dann danach deutsch wenn du das tablet startest. ich musste sie 2 mal flashen, bevor sich da was gerühert hat. dann stellste die tastartur auf qwertz , dann haste 2.2 wo camera und alles andere geht , und dann nehme link2sd das ist besser als das app2sd oder move2sd, weil ich habe alle 3 ausprobiert , und immer die gleichen aps installiert. und bei link2sd war der meiste speicher noch frei, bevor du damit anfängst , mache auf dein s7 ein factoryreset. dann klapps auch. siehe hier auch seite 3 ,wie man das link2sd installiert mit der patition. dann neustarten , und bei einstellungen einstellen das alles auf der sd card verschoben wird.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Ich finde da irritierende Angaben bezüglich S7 mit Resistivem und Kapazitivem ("Dual-Camera").

Ist diese korrekt:
S7V100R001C68B111%28Brazil Commex%29.zip



Hat das einen speziellen Grund warum die Brasilianische Deutsch enthält, und es keine Deutsche gibt die Deutsch enthält?

Ich las mal irgendwo dass sie aus Lizenzgründen kein Deutsches ROM anbieten dürfen.
Ist das jetzt der Trick es doch noch inoffiziell anzubieten?

Und woher kommen die Brasilianische, Norwegische usw. Version?
Denn auf der Seite von Huaweidevices gibt es nur schwedische "Host Software".


EDIT:
Im "Installation Guideline" steht folgendes:
"1.1 Upgrade prerequisite
The Slim software should be updated with the Micro-SD card."

Wieso ist Slim groß? Das macht doch nur Sinn wenn das neue S7 "Slim" gemeint ist.
Überall inkl. der PDF steht aber nur "S7".
(In: S7V100R001C68B111%28Brazil Commex%29.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
nimm das brasilian fw dann haste froyo2.2 so habe ich es auch gemacht ,und es läuft alles. wenn nicht machste die alte wieder rauf.
warum das deutsch ist keine ahnung.ich habe es auch drauf ,bei mir geht alles und es ist deutsch. musst nur die tastartur auf qwertz einstellen.dann ist alles schick.:rolleyes2:
 
S

S7user

Neues Mitglied
grenadir schrieb:
nimm das brasilian fw dann haste froyo2.2 so habe ich es auch gemacht ,und es läuft alles. wenn nicht machste die alte wieder rauf.
warum das deutsch ist keine ahnung.ich habe es auch drauf ,bei mir geht alles und es ist deutsch. musst nur die tastartur auf qwertz einstellen.dann ist alles schick.:rolleyes2:

Kann man das irgendwo dauerhaft umstellen?! ich muss jedesmal, wenn ich die Anwendung neu starte auch die Tastatur umstellen...Und Umlaut einnerhalb eines Wortes geht mal ganz schlecht!

Ich habe das gefühl, das gerät ist bei mir Träger geworden...Wie siehts bei euch aus?!
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
Hi

ja etwas träger ist es geworden, das kann ich bestätigen.
du musst dein standort und das lyout bei einstellungen auf D stellen und die zeitzone auch , gehe mal alle einstellungen durch. ich habe ,was ich schon vorher hatte betterkeyboard installiert,da habe ich das problem nicht.
achso mache doch noch mal einen factoryreset installiere link2sd und stelle es ein das gleich alle anwendungen auf die internesd gehen , nicht vergessen darauf vorher eine ext2 patti zu erstellen 1 gb reicht.




S7user schrieb:
Kann man das irgendwo dauerhaft umstellen?! ich muss jedesmal, wenn ich die Anwendung neu starte auch die Tastatur umstellen...Und Umlaut einnerhalb eines Wortes geht mal ganz schlecht!

Ich habe das gefühl, das gerät ist bei mir Träger geworden...Wie siehts bei euch aus?!
 
M

mcinnocent

Fortgeschrittenes Mitglied
grenadir schrieb:
... , nicht vergessen darauf vorher eine ext2 patti zu erstellen 1 gb reicht.
Steht irgendwo wie das geht?
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
Tablett einfach am pc anschliessen, die interne sd card freigeben.dann daten darauf sichern aufen pc. Dann patitionsmanager oder gpart starten. Sd card formatieren.dann vorne eine 1 gb ext2 partition erstellen und die zweite fat32 erstellen. Beide als primär erstellen.dann deine daten wieder rauf auf die fat32 partiton. Und fertig link2sd erkennt die dann wenn alles richtiggemacht wurde.
 
K

kraechz

Ambitioniertes Mitglied
grenadir schrieb:
nimm das brasilian fw dann haste froyo2.2 so habe ich es auch gemacht ,und es läuft alles. wenn nicht machste die alte wieder rauf.
warum das deutsch ist keine ahnung.ich habe es auch drauf ,bei mir geht alles und es ist deutsch. musst nur die tastartur auf qwertz einstellen.dann ist alles schick.:rolleyes2:
Firmware / Rom ,ich blick nicht mehr durch.

Bei Xda steht, man soll zuerst die indonesische flashen usw...

Könntest du bitte schritt für schritt kurz schreiben was man genau machen muss um auf dem Huawei S7 (a1 verson) von 2.1 auf 2.2 zu updaten.:)
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
kraechz schrieb:
Firmware / Rom ,ich blick nicht mehr durch.

Bei Xda steht, man soll zuerst die indonesische flashen usw...

Könntest du bitte schritt für schritt kurz schreiben was man genau machen muss um auf dem Huawei S7 (a1 verson) von 2.1 auf 2.2 zu updaten.:)
indonesien war zu erst, das ist schon wieder veraltet. das brasiliniche fw geht mit dem a1 tablet auf anhieb ohne was ändern zu müssen. sei denn du willst da custom´s rom´s haben die speziel angepasst wurden mit grafichen extras ,wie zum beispiel die honeycompoberfläche. aber ich wollte nur einfach froyo haben,wegen flash.ansonsten lese dir mal hier die unter der rubrik a1 debranden durch. anstelle der firmware die da beschrieben wird ,nimmste die brasilien fw. die arbeitsschritte stehen dort beschrieben ist das selbe.