Android 2.2 "Froyo" soll im Q1 2011 kommen

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2 "Froyo" soll im Q1 2011 kommen im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

kraechz

Ambitioniertes Mitglied
Ich dacht zuerst,Messi ? du kuckst 12 Stunden Fussball...?
Und daß es eine App für Messis gibt kann ich mir auch schlecht vorstellen :lol: mit Anleitungen wie man am besten die Wohnung zumüllt..:biggrin:
Dann hab ich im Market nachgeschaut und gemerkt du meinst also nen IM.

5 Stunden Flash Videos ist schon ganz ordentlich.

Was ich noch gemerkt hab ist daß viele Widgets die bei 2.1 gingen auf 2.2 Probleme machen.
Z.B mein Lieblingsreader Rss Demon.ich konnte das dazugehörige Widget erst nach mehrmaligem neuinstallieren auf der Widget Liste finden.
Bin ja gespannt ob Angry Birds auf Android 2.2 auch abstürzt.Ich hatte nämlich vorher bei 2.1 eine ganze Stage mit leveln die sich nicht spielen liessen ind einen Freeze verursachten.

edit:
also jetzt kotzt es mich an.musik abspielen im hintergrund funktioniert auch nicht mehr.
solbald man ein lied hört im standard audio player und auf home drückt ,bricht das lied ab.

nochmal würd ich dieses scheiss update nicht machen.
NEVER touch a running system!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraechz

Ambitioniertes Mitglied
Sry wegen doppelpost,aber ich nehme einen Teil meiner Kritik zurück.
Nachdem ich alles neuaufgesetzt habe funktioniert so gut wie alles.Ausser ein paar sporadische Market Abstürze.

Zuerst habe das Orginal-Rom von der Huawei Seite gesaugt und geflasht (weil es unter Froyo nicht mehr möglich war die interne SD zu mounten...)
Dann die Interne SD formatiert und eine kleinere Fat32 Partition erstellt.
Als nächstes das Froyo Rom geflasht und anschliessend die 2te Partition für Lnk2sd erstellt und zwar auch Fat32 diesmal.
Dann habe noch einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht,und keine Apps mehr installiert die was am System schrotten können.(habe taskiller und autostarts im verdacht)

Seitdem gaht ois.Auch das gleichzeitige Surfen und Musik hören allerdings mit alternativen Playern.Sogar Jenga hat sich plötzlich installieren lassen.:biggrin:
 
S

S7user

Neues Mitglied
loco-666 schrieb:
Wo steht denn bitte was davon, dass 2.3 kommen soll ?!?

Es geht einfach nur darum, dass es prinzipiell laufen müßte :winki:
und nicht um irgendwelche Termine für ein dubioses Release.
Es geht viel mehr darum, dass es mit gewissen Custom-Roms gehen müßte.



??? Und warum wollen dann viele nen 105er ? Erklär mir mal bitte wie du den Arbeitsspeicher bei nem 101er auf 512MB bekommst. Oder ne 1Ghz CPU? :winki:
Ich sehe da schon ein Unterschied, dieser macht sich auch preislich bemerkbar, nicht umsonst habe ich lange gesucht :sneaky:



Ich bezweifel, dass ein Forum durch "Kritik" off geht :biggrin:
Wofür gibt es denn bitte Foren???
Außerdem war in meinen vorherigen Beiträgen nichts von Kritik zu finden höchstens positive Kritik.

Denn ich bin sehr zufrieden mit meinem 105er :thumbsup:


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum RAM: auch ich habe 512 MB
Zum Prozessor: Es sind alle die geichen! Nur anders getacktet!! Das ist ne Frage der Softwareeinstellung. Beim 101 ist er nur runtergetacktet, damit der Akku nicht leergelutscht wird!

Es gibt kein offizielles 2.2 ROM für Deutschland!!!!!

Der preisliche Unterschied begründet sich mit dem kapazitiven Screen und ggf. Einer zweiten Kamera!

Das offizielle Huaweiforum ist nach zuviel Kritik Off gegangen! Es ist aus Deutschland nicht mehr erreichbar!!!!
 
loco-666

loco-666

Ambitioniertes Mitglied
S7user schrieb:
Zum RAM: auch ich habe 512 MB
Komisch ist nur das alle anderen nur 256MB mit ihrem 101er haben.
Aber mir kann es egal sein, da ich wirklich 512 MB habe

S7user schrieb:
Es gibt kein offizielles 2.2 ROM für Deutschland!!!!!
Hab ich auch nie behauptet :winki:

S7user schrieb:
Das offizielle Huaweiforum ist nach zuviel Kritik Off gegangen! Es ist aus Deutschland nicht mehr erreichbar!!!!
Wenn das an der Kritik liegt ist es eine schwache Leistung vom Support.
Aber es gibt ja viele Foren, in denen man Hilfe bekommen kann (wie z. B. dieses hier) von daher ist es mir eigentlich Wurst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S7user

Neues Mitglied
loco-666 schrieb:
Halte ich zwar für ein Gerücht aber wenn du das sagst :winki:
Komisch ist nur das alle anderen nur 256MB mit ihrem 101er haben.
Aber mir kann es egal sein, da ich wirklich 512 MB habe




Hab ich auch nie behauptet :winki:



Wenn das an der Kritik liegt ist es eine schwache Leistung vom Support.
Aber es gibt ja viele Foren, in denen man Hilfe bekommen kann (wie z. B. dieses hier) von daher ist es mir eigentlich Wurst ;)
Also das ist jetzt echt ne Unverschämtheit von dir! Heißt also im Umkehrschluss ich lüge, oder wie darf ich dich verstehen?!
Ich weiß doch was mein Tablet an RAM hat! Laut System info habe ich 512 MB! Auch laut Verkäufer! Wurde so beworben, aber wenn DU mir jetzt sagst, dass mein Tablet, welches jetzt gerade vor mit liegt, nur 256 MB RAM hat, dann kann ich ja den Kaufvertrag anfechten! Super!

Glaubst du ich habe es nötig Forumteilnehmer zu blenden?!

Ja, Habe ich verwechselt, das warst nicht du, sondern der Post danach...

Wieviel ein offizielles Herstellerforum wert ist merke ich gerade bei meinem Handy. Allein um mal Handfeste Aussagen zum Thema Update o.ä. zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
loco-666

loco-666

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch nicht behauptet, dass du lügst.
Man findet aber weit und breit kein 101 mit 512MB...
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
Wie gesagt mir kann es egal sein, da ich mein 105er hab aber ich hab bereits schon in einem anderen Post geschrieben, dass mein Bruder auch ein 105er will genau wegen den 512MB RAM.

Wenn du mir einen einzigen Verkäufer zeigst der nen 101er anbietet mit 512 MB nehm ich alles zurück und entschuldige mich bei dir.

Wir suchen jetzt schon seit 5 Wochen nach einem Tablet für meinem Bruder...

Bist du dir wirklich sicher, dass du nen 101er hast ?
Die Seriennummer steht hinter dem Akku, war vielleicht im falschen Karton.
Oder hast du ein Slim ?
 
K

kraechz

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem S7 101 zeigen sämtliche systeminfo prgramme 409MB ram an.
Quick System info zeigt zusätzlich "146 MB inaktiv" an.

Momentan hab ich 283 mb frei,bei 10 geöffneten apps.

Das die Angabe von 256 MB fürs 101 falsch ist kann ich mir durchaus vorstellen,weil z.B auf Logitel.de in den technischen Daten auch nichts von einem GPS Modul steht,aber trotzdem eins eingebaut ist.
 
loco-666

loco-666

Ambitioniertes Mitglied
Gut also dann tut es mir leid :o, aber warum schreiben die Verkäufer dann 256 MB Ram ? :blink:
Ist doch nur Verkaufsfördernd wenn mann 512 MB angibt.
Was mich noch stutzig macht, ist dass in diversen Berichten das 101 auch nur mit 256 MB angeben ist.
Aber ich denke mal das mein Bruder auch eher einen kapazitiven Touchscreen haben will.
 
grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
loco-666 schrieb:
Gut also dann tut es mir leid :o, aber warum schreiben die Verkäufer dann 256 MB Ram ? :blink:
Ist doch nur Verkaufsfördernd wenn mann 512 MB angibt.
Was mich noch stutzig macht, ist dass in diversen Berichten das 101 auch nur mit 256 MB angeben ist.
Aber ich denke mal das mein Bruder auch eher einen kapazitiven Touchscreen haben will.
Also bei mein s7 die erste version hat 409 mb ram, also arbeitsspeicher. Die a1 version mit nur einer cam und resitieven touch. Ich kann es mittels prg auch auf 1ghz laufen lassen.original 768 mhz.
 
K

kraechz

Ambitioniertes Mitglied
gehen auf eurem s7 nach dem froyo update wasserwagen apps?

ich köönte schwören dass es mit android 2.1 noch funkioniert hat.
 
W

wildwasserbahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Wasserwaage funktioniert unter 2.2 einwandfrei.
 
K

kraechz

Ambitioniertes Mitglied
Oje.hat jemand ne idee warum das bei mir und einem arbeitskollegen der auch ein S7 hat,nach dem update nicht mehr geht?oder wie man es beheben könnte?
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
loco-666 schrieb:
Komisch ist nur das alle anderen nur 256MB mit ihrem 101er haben.
S7user schrieb:
Zum RAM: auch ich habe 512 MB
kraechz schrieb:
Bei meinem S7 101 zeigen sämtliche systeminfo prgramme 409MB ram an.
Quick System info zeigt zusätzlich "146 MB inaktiv" an.
grenadir schrieb:
Also bei mein s7 die erste version hat 409 mb ram, also arbeitsspeicher. Die a1 version mit nur einer cam und resitieven touch.
Auch ich habe 512MB Ram mit dem S7-101 und eine Kamera.

Sind ja schon nen Paar mit 512MB ;)

grenadir schrieb:
Ich kann es mittels prg auch auf 1ghz laufen lassen.original 768 mhz.
Mit welchen Programm hast du es Getaktet? SetCPU funzt net so. Kann dort nur max. die 768MHz auswählen.

lg

**edit
wildwasserbahn schrieb:
Ja Wasserwaage funktioniert unter 2.2 einwandfrei.
bei mir geh(t)(en) sie nicht, ist mir aber auch net wichtig. nachtrag: einzigste die bis jetzt bei mir geht ist "waage_air"
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wildwasserbahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Zitat:
Zitat von wildwasserbahn
Ja Wasserwaage funktioniert unter 2.2 einwandfrei.

bei mir geh(t)(en) sie nicht, ist mir aber auch net wichtig. nachtrag: einzigste die bis jetzt bei mir geht ist "waage_air"
Dann sollten wir dazu schreiben welche Geräterversion. Ich habe die 1.05 1 GHz und da funktioniert die App.
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
Ist wohl besser immer model mit anzugeben. Meins ist das "101" mit indo rom und camswap
lg

Gesendet mit dem Huawei IDEOS S7 und Tapatalk.