Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Ideos S7 und jede Menge Fragen

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ideos S7 und jede Menge Fragen im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

DACK22

Neues Mitglied
Moin,Moin,

nachdem ich das Gerät nun in Händen habe, bin ich hellauf begeistert und habe noch einige klärende Fragen:

1.) Es ja fast selbst erklärend, aber gibt es ein deutsches Manual zum download?
2.) Wie und wo kann ich sehen, welche Geräteversion ich habe?
3.) Wie und wo kann ich das Hintergrundbild ändern?
4.) Muß ich mich immer ins Netz der Sim-Karte einloggen oder kann ich das Gerät auch ausschließlich im WLan Netz betreiben?

Die meisten Fragen wären durch ein Manual erklärt, aber daran hapert es eben.

Gruß vom Nordlicht Rainer
 
R

RoyRobsen

Neues Mitglied
Hallo Rainer,

Ich versuche mal in kurzen Sätzen Deine Fragen zu beantworten:

1.) Es ja fast selbst erklärend, aber gibt es ein deutsches Manual zum download?
http://www.huaweidevice.com/worldwide/technicaIndex.do?method=gotoProductSupport&productId=3212&tb=0

2.) Wie und wo kann ich sehen, welche Geräteversion ich habe?
Unter dem Akku findet sich die IMEI und die genaue Gerätebezeichnung.

3.) Wie und wo kann ich das Hintergrundbild ändern?
Nach dem Start im Homescreen (mit dem "schönen" Wetterapp) die Menütaste im
linken Seitenrahmen drücken...


4.) Muß ich mich immer ins Netz der Sim-Karte einloggen oder kann ich das Gerät auch ausschließlich im WLan Netz betreiben?
Nein, einfach den Flugmodus aktivieren (EIn/AUS Taste oben rechts kurz drücken
oder unter Einstellungen aktivieren) und dann manuell das WLAN neu starten
.


Falls Du kein S7-105 hast würde ich Dir noch ein Update auf Android 2.2.2 anraten:
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Die Huawei Firmware 100.1.70.112 (Russian Channel) funktioniert bei mir hervorragend.
Allerdings unbedingt eine deutsche Simkarte vor dem Update in's S7 einlegen, da man sich sonst mit der Russischen Sprache auseinandersetzen muss...

Bei einer deutschen Sim erfolgen die Einstellungen fast von alleine. Du musst nur noch den Zugangspunkt Deines Providers manuell einfügen.

Viel Spaß
Bei Fragen einfach melden!

Roy
 
D

DACK22

Neues Mitglied
Moin,Moin,
danke für die Antworten.
Die Downloadseite hatte ich auch schon entdeckt, aber deutsch ist nicht dabei.
Ich habe jetzt nachgeschaut und besitze ein Gerät S7-103.
Hintergrundbild ändern wird jetzt funktionieren.
OK, Flugmodus, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Ein weiteres Problem konnte ich noch nicht lösen: Wie kann ich weitere E-Mail Konten einrichten zusätzlich zu meinem 1und1 und Googlemail-Konto?

Beim Einrichten des Kontos konnte ich Eigenschaften einstellen z.B. Abruf alle 15 Minuten. Wie komme ich jetzt wieder in dieses Menue?

Gruß von der Elbe

Nordlicht Rainer
 
R

RoyRobsen

Neues Mitglied
Hallo Rainer,

Zusätzliche EMail Konten kannst Du mit dem app EMail anlegen. Wieder die Menütaste in der linken Seitenleiste drücken....

Bei meinem S7-105 war die Betriebsanleitung als app dabei. Ich bin mir fast sicher, das sie ein fester Bestandteil des Froyo Updates war.

VORSICHT beim inst. von zusätzlichen apps. Erst einmal superuser inst. Und root einrichten... sonst kann es zu Problemen kommen.

Lg

Roy
 
D

DACK22

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich im Menue zum Hinzufügen eines Kontos gehe, dann kann ich nur Geschäftlich, Facebook oder Google wählen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, z.b. ein weiteres 1und1 Konto einzurichten.

Eine Anleitung (App) war bei mir auch installiert, in Englisch.

--Erst einmal superuser inst. Und root einrichten.---

Was zum Teufel ist das??

Gibt es eigentlich eine gute Dokumentation zum Betriebssytem Android??
Evtl. sogar zum download?
Ich habe dem deutschen Händler meines Gerätes mal Beine gemacht, denn er hat das Gerät mit deutscher Anleitung angeboten. Zusätzlich habe ich ihn daran erinnert, das am Tablet ein CE-Zeichen angebracht iat, womit er nationale Richtlinien einhalten muß. Da das Gerät nicht in der EU hergestellt wurde, ist er Hersteller.

Gruß Rainer
 
R

RoyRobsen

Neues Mitglied
Ich habe Dir die Anleitung als Anhang hinzugefügt...
 

Anhänge

  • HUAWEI_S7_Tablet_User_Guide-German.pdf
    1,2 MB Aufrufe: 1.717
W

was-nuuu?

Neues Mitglied
hi leute ich habe seit heute ein Huawei Ideos S7 S7-105
wollte fragen wie ich denn 3G einstelle ich kriege das nicht hin...

hat jemand auch navigon europe drauf?
bei mir geht es nicht auf...
 
R

RoyRobsen

Neues Mitglied
Hi, das ist ganz einfach:

- sim Karte einlegen
- unter Einstellungen, Drahtlos & Netzwerk, Mobile Netzwerke gehen
- Daten aktivieren (Hacken setzen)
- Netzwerkmodus setzen (automatisch)
- GSM /UMTS Einstellungen wählen und einen neuen Zugangspunkt anlegen
Die APN Deines Providers findest Du im Internet.

Navigon Europa funktioniert 1a. Hast Du das GPS Modul freigeschaltet? (unter Einstellungen, Standort & Sicherheit zu finden.

Jetzt sollte alles Klappen.

LG RoyRobsen
 
W

was-nuuu?

Neues Mitglied
HI ROYROBSEN,

also internet verbindung ist da, vermutlich habe ich 3G hingekriegt, also der zeigt mir zu mindest zwei entgegengestzte feile an worin dann wechselnd 3G und H steht bedeutet dies das 3G eingerichtet ist?
was soll dieses H bedeuten?
was soll ich bei :
DATEN-ROAMING machen?

also wie gesagt i-net ist aber da ich kann googeln usw: NAVIGON will aber trotzdem nicht!das andere programm "NAVIGATION" will allerdings auch nicht!
da kommt sofort ein fenster und da steht:
TUT uns leid!
Die Anwendung NAViGON (Prozess com.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut


achso google play ist dabei, komm da aber nicht rein, weil da kommt sofort ein fenster mit der aufschrift:
Google-Anmeldung
Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert.
Geben sie ihr Passwort ein.


mein vorbesitzer hat sich anscheinend angemeldet sein nutzer name ist noch gespeichert, habe aber das passwort nicht!:sleep:

kann man das nicht Anonym benutzen? muss mann unbedinkt ein account hier und da haben??


bin der totale ANDROID neuling, ist das erste ANDROID gerät was ich habe
 
J

jb7

Neues Mitglied
Warum schreibst du so groß und fett?
Warum in zwei verschiedenen Farben?

1) a)Zum Thema Roaming findest du in dem Post RoyRobsen auf Seite 22 alle Infos die du brauchst
b) Symbole: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/g-e-3g-oder-h.31478.html#post-362061
2) Welche Androidversion hast du? Welche Navigon-Version (gekauft???)
3) Setz das Gerät komplett zurück (Achtung es gehen ALLE Einstellungen verloren):
Einstellungen-> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzten. (kann ich grad nicht 100% sagen, so ist es bei meinem X10)
4) Google: Leg dir einfach nen Account an und nutze den nicht, du brauchst einen für den Shop - sonst sollte es soweit ohne gehen.
 
W

was-nuuu?

Neues Mitglied
morgen...

@jb7
hi jb7 die fehler texte die im gerät kommen wollte ich einfach verdeutlichen in dem ich es in groß und anderer farbe schreibe :tongue:

finde nicht den post von roy...
im welchem thema von ihm soll das sein?

ach versteheeee :lol: aber bei mir ist es nicht wirklich schneller wenn bei mir H steht, bin ich da der einzige der denn eindruck hat?

also navigon war bei meinem kauf schon drauf (gebraucht gekauft)
weiß also nicht ob der vorbesitzer es instaliert hat oder ob....
aber selbst das eigene navigation programm will nicht funktionieren....

komischer weise kann ich surfen aber will ich zb ins ebay app sagt der mir: kein netzwerk


 
R

RoyRobsen

Neues Mitglied
Hi,

wie schon gesagt, Du must das Tablet komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (dann ist natürlich auch kein navigon mehr drauf).

Wenn Du Hilfe benötigst, kann ich Dir heute Abend gerne via Skype helfen.

Gruss

RoyRobsen
 
W

was-nuuu?

Neues Mitglied
hi royrobsen
das wäre super, an wieviel uhr denkst du da heute?
weiß garnicht mehr wie meine skype daten waren, muss mal gucken!
@jb7
danke....

ich habe mir jetzt ein google accout gemacht, jetzt komm ich bei google play (ist das jetzt android market ja??)auch rein.

das internet habe ich eingerichtet
und der navigationsprogramm und google maps (nicht navigon) funktionieren jetzt.nur navigon nicht!
habe den vorbesitzer vom gerät erreicht der meinte es funktionierte und meinte ist auch in meinem speicher was auch stimmt (datei manager)
konnte es finden daten maps sind auch da warum will das bloß nicht gehen?
wenn es schon drauf ist will ich es nicht löschen....wenn ich es jetzt also die werkeinstellungen zurücksetze ist das weg???

internet einrichtung:
erster DNS Zweiter DNS muss man auch genau so eingeben wie von provider?
wenn ja wie?
alle anderen habe ich vom provider eingegeben i-net funktioniert aufjedenfall erstmal aber ob es die volle schnelle ist??
der verbindungsname bei da ist WEB GPRS, ist das so korrekt oder habe ich das falche? weil mein vertrag ist ja hsdap...

mms einstellung wo mache ich die?
extra kontaktpunkte oder auch dort wo ich die i-net verbindung gemacht habe bin da etwas verwirrt!
 
W

was-nuuu?

Neues Mitglied
leute bei MMS einstellungen von base steht das man bei
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert) eingeben soll
bei mir steht nur zur auswahl:
1.KEINE
2.PAP
3.CHAP
4.PAP oder CHAP

ich habe es erstmal auf keine gestellt, ist das korekt so??

ANRUFE IN ABWESENHEIT?
bei meiner startseite wo uhrzeit wetter und datum angezeigt wird zeigt er mir anrufe in abwesenheit nicht an woran liegt das?
steht das bei android generel nicht da oder muss man dafür extra eine app runterladen??

gruß...
 
R

RoyRobsen

Neues Mitglied
Hi, entschuldige, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber der Akku vom meinem Tablet war leer und das Netzteil im Büro...

Es müssen zwei Zugänge angelegt werden:

Ein Mobiler Zugang mit der APN für das Internet und ein Mobiler Zugang für das Versenden von MMS

z. B. Bei Base:

Internet
_______

Name: WEB GRPS
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: Internet
PPP Authentification: PAP
Erster DNS: 212.023.097.002

MMS
____

Name: MMS
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus
Authentification: leer lassen
Port IP-Adresse 212.23.97.153
WAP 2.0 Proxy 5080
MMSC URL: http://mms/eplus/

Die Anrufe werden definitif als Nachricht angezeigt (oben Rechts blinkend)
Falls Du allerdings mehr als eine simkarte für eine Nummer hast, wird nur auf dem als primär eingestelltem Gerät die Nachricht ausgegeben...

Gruss

RoyRobsen
Zweiter DNS: 212.023.097.003
 
W

was-nuuu?

Neues Mitglied
hab mich schon gewundert, aber schon ok!

also zugänge und so habe ich fertig.

leute wer von euch hat denn jetzt auch das HUAWEI IDEOS S7 105?

ist euer internet auch so langsam?

obwohl ich hsdpa vertrag habe (und er mir auch Hsdpa geschwindigkeit anzeigt) ist es im gegensatz zu anderen geräten sehr langsam

ich habe es mit dem speedtest.net app getestet

ergebniss:

DOWNLOAD: 0,20 Mbps
UPLOAD: 0,69 Mbps
PING: 1 18 ms

liegt das am gerät?

habe jetzt ein thema dazu geöffnet, last uns mal dort weiter schreiben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-i-net-sehr-langsam.229052.html#post-3053396
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cenk

Neues Mitglied
Guten tag an alle bin neu hier..... habe auch ein Huawei IDEOS S7-103 gekauft.
habe zwei fragen
1. bei mir steht ein H im datentransfer oben im display ??? ist das 3G?
2. wie mache ich en software updte?
danke im vorraus
 
J

jb7

Neues Mitglied
cenk schrieb:
Guten tag an alle bin neu hier..... habe auch ein Huawei IDEOS S7-103 gekauft.
habe zwei fragen
1. bei mir steht ein H im datentransfer oben im display ??? ist das 3G?

Das habe ich auf DIESER SEITE beantwortet - so schwer ist das nun auch nicht... Ich hab, als mein Tab kam, hier alle Seiten vom großen Thread (s.o.) gelesen.