[S7-105] Stampfkern´s First ROM

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [S7-105] Stampfkern´s First ROM im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

nikier19

Neues Mitglied
...
 
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann warten... ich bin jung ;)
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Ich liebe denUploadspeed an der Uni. Habe jetzt ein Komplettes Backup gemacht sollte einfach mit CWM zu installieren sein.
Nandroid Backup von meinem Testsystem
Die zweite Partition der internen SD ist 1GB groß. (Bitte vorher erstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
Habs versucht mit meiner 2gb Ext. Alles gewipt. Erfolg = 0
:crying:
Bleibt beim IDEOS Startbild hängen. Wartezeit ca. 30 Minuten.
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Auch unter advanced, das dalvik cache löschen

Gesendet von meinem IDEOS S7 Slim mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Irgend eine Erfolgsmeldung bei mir läuft das Ding 1a.
 
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
Dalvik hatte ich gelöscht. Und alle anderen Dinge auch.
Kein Plan wo da der Fehler in meinem Gerät ist :ohmy:
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Versuche es mal mit einer 1GB Partition ext2.
 
F

Freestyl3r

Neues Mitglied
Hallo Stampfkern,

ich bin seit gestern auch Besitzer eines Huawei S7-105 Tablet. Schon nach kurzer Zeit gefiel mit die Huawei Rom nicht mehr und ich begab mich auf die Suche nach einigen Custom Roms. Ehrlich gesagt scheint es ja nicht gerade besonders viele zu geben, aber alle die ich zumindestens getestet habe, gefallen mir nicht. Entweder fehlen irgendwelche Grafiken oder die Rom selbst kann nur auf Englisch gestellt werden und was weiß ich noch alles...

Jedenfalls bin ich nun auf deine Rom gestoßen und würde Sie auch sehr gerne Testen (hab mich sogar extra dafür registriert :lol:) allerdigs habe ich exakt das selbe Problem wie lifescanner.

Habe die Rom so geflasht wie von dir angegeben, allerdings hängt Sie immer beim Ideos Bootscreen und es tut sich nichts mehr. Ich stehe dir gerne zur Seite und versuche auch gerne dir zu helfen so gut es geht. :thumbup:

MfG Freestyl3r :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
Versuche es mal mit einer 1GB Partition ext2.
Hab die Ext2 auf 1GB partitioniert. Ergebnis mal wieder der Bootscreen und sonst nix :ohmy:
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Bootscreen, welcher? Ich hatte das Problem am Anfang auch. Die Wipes und Factory Resets gemacht und dann lief es.

Gesendet von meinem IDEOS S7 Slim mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Freestyl3r

Neues Mitglied
Bei mir sobald das erste Mal das "IDEOS" Logo erscheint.
 
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir sobald das erste Mal das "IDEOS" Logo erscheint.
Wie bei mir, trotz Full-Wipe.
Schade das bisher niemand anderes den Versuch gewagt hat das ROM zu testen.
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Ich lade noch ein paar Screenshots hoch
2012-04-16-12-28-55-843.png 2012-04-16-12-29-22-116.png 2012-04-16-12-29-25-484.png
2012-04-16-12-29-29-371.png 2012-04-16-12-29-31-867.png 2012-04-16-12-29-34-963.png
2012-04-16-12-29-37-267.png 2012-04-16-12-29-39-885.png 2012-04-16-12-29-42-156.png
2012-04-16-12-29-45-764.png 2012-04-16-12-29-49-700.png 2012-04-16-12-29-55-124.png
2012-04-16-12-30-08-877.png 2012-04-16-12-30-20-405.png 2012-04-16-12-30-38-970.png
2012-04-16-12-32-18-858.png 2012-04-16-12-34-33-558.png
 
F

Freestyl3r

Neues Mitglied
Du hast ein S7 Slim? Ich weiß das die Tabs ziemlich ähnlich sind, soweit ich das aber verstanden habe benötigen sie unterschiedliche Boot.img's zum starten. Kann es evtl. damit zu tun haben? Muss aber gestehen, dass ich kaum Ahnung von der Materie habe... :unsure:

Ich habe mal versucht eine S7 Slim Rom zu installieren (Pirate Rom), allerdings passiert dort das Selbe wie mit deine Rom und zwar hängt Sie sich beim Bootscreen auf.

Hab jetzt aktuell joenilan's Ideos S7 Froyo v1.3 Rom in Verbindung mit dem Go Launcher Ex drauf und bin sehr zufrieden. Denkt Ihr wir kommen irgendwann noch auf Android 2.3.x? Vermisse doch so einige Dinge und Einstellungen von meinen Galaxy S2... :crying:

MfG Freestyl3r :thumbup:
 
J

jb7

Neues Mitglied
Wie kann ich denn am besten zu deinem ROM wechseln ohne jetzt alle Programme/Settings (z.B WLAN) neuzusetzen?
Dann würde ich auf meinen S7-105 auch mal einen Versuch starten - habe grad das v.1.3.EXT4-SA by joenilan installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Nein ich habe ein S7-105er. Habe jetzt auch nochmal das ganze nacheinander durchgespielt. Die Schwedische Frojo per SD-Karte aufgespielt. Dann per Nandroid Backup ein Restore durchgeführt. Nach 3min Ideos kommt der Honeycomb Startscreen und Installation ist fertig.

Hier die Anleitung statt Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip einfach das Nandroid Restore.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Das benötigte Nandroid Backup gibt es hier

LINK
 
lifescanner

lifescanner

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das so ist werd ich mich noch einmal ans flashen wagen.

Schön wäre auch, weitere Erfahrungen von Usern zu lesen die dein ROM installieren konnten :thumbup:

gruß etc.