Android Pay

... die DKB ist nicht dabei
 
Zum Start sind die Wirecard (auch Boon) Commerzbank und Comdirect (nur einige Kreditkarten nicht alle) und N26 (alle Karten) dabei.
 
... eben, keine DKB ... das finde ich sehr sehr schade!
 
@hemue

Da kann ja aber Google nichts für. ;)

Das liegt im Ermessen der Bank ob sie teilnimmt oder nicht.

Es werden zukünftig sicherlich noch Banken folgen.
 
... vollkommen richtig.
Ich bin auch etwas stinkig auf meine Bank und überlege nun tatsächlich zu wechseln ... nach über 16 Jahren....
 
Ein Tipp:

Bleib bei deiner Hausbank und leg dir ein N26 Konto zu. Kostet nichts (ich hoffe, dass ist noch so) und geht bequem von zu Hause aus.

Dann einfach immer das auf das N26 Konto überweisen, was du möchtest.

Das schützt auch dein Hauptkonto.
 
ich nutze schon länger Google Pay ... mit der KBC Ireland und mit DiPocket. Ich habe gehofft endlich bei meinen Konten und Karten aufräumen zu können
 
Leider deaktiviert sich die Google Pay App auf der Watch nach einiger Zeit immer, dann muss ich die App im Play Store suchen und wieder aktivieren, echt nervig. Auch Neuinstall und Neustart keine Besserung. Ansonsten schon einmal bezahlt mit der Watch. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
 
... das Problem ist leider bekannt.
Auf der Watch hilft Pay enabler.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Sollte mit dem offiziellen Start aber nicht mehr sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hat sich das mittlerweile stabilisiert?
 
jepp, hat es.

GPay verschwindet nicht mehr von der Uhr. PayEnabler ist also überflüssig geworden.
 
Bei läuft es ohne Probleme mit Google Pay.

Nur die Entsperrung meiner Huawei 2 mit einem Entsperrmuster ist eine absolute Katastrophe
So etwas von träge und unzuverlässig
Und das für eine Smartwatch die aktuell bei Amazon 416€ kostet
 
Hallo zusammen,

Habe ein Mate 10 Pro und die Watch 2
Ich war eigentlich soweit zufrieden
Bis sich dann die Google Pay Einrichtung auf den unteren Button gelegt hat der normalerweise das Training aufruft.
Der Button ist in den Einstellungen auch noch dem Training zugewiesen
Habe dann versucht die Google Pay Einrichtung abzuschließen, geht aber nicht mit meiner Commerzbank.
Jetzt will ich Google Pay loswerden damit der Button wieder das Training aufruft.
Die Google Pay App lässt sich aber nur deaktivieren und Updates entfernen.
Bringt aber nichts, Einrichtungsmenü kommt immer noch.
Hat jemand eine Idee wie ich die Google Pay Einrichtung entweder mit Commerzbank abschließen kann oder so einstellen damit auf dem unteren Button wieder das Training aufgerufen werden kann.
Und ja... Ich hab die Uhr schon zurück gesetzt, und bei nächsten Update war der gleiche Mist wieder da

Danke schon mal
Gruß an alle
Jörg
 
@Teckler Das Problem mit der Commerzbank hatte ich auch, der Support hat mir gut geholfen.
Aus der App Google Pay auf dem Telefon die Kreditkarte entfernen und dann auf der Uhr die Einrichtung ausführen dann geht es auf beiden.

Gruß Lars
 
Bei mir genau anders herum...:lol:

Ich habe es so verstanden, dass der untere Button (Multi) mehrere Apps aufrufen können soll.
Bei mir kommt aber nur die GPay-Einrichtung, wenn ich einmal drücke.
Es soll aber laut Anleitung so sein:
1 x drücken Workout-App
2 x drücken: GPay

Genervt habe ich GPay eingerichtet, meine Visa angegeben, läuft aber nicht wegen falscher Bank.
Soweit aber ok.

Ich brauche GPay nicht, will nur den Button richtig nutzern können.
Wie werde ich nun diesen Einrichtungsdialog los?
Der untere Button bietet doch bestimmt noch mehr als nur das, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass die Watch bei Huaweis Callcenter keine hohe Priorität genießt.

Der einzige Rat der Mitarbeiterin war, das Problem sei bekannt, es stamme aus dem letzten Update (welches am ersten Tag schon nicht sauber durchlief) und ich solle die Uhr besser bei Amazon zurückgeben.....:scared:

What?
 
Moinsen,

heute habe ich Mal GooglePay eingerichtet.

Mit dem Smartphone läuft der Bezahlvorgang ganz problemlos.
Wenn ich jedoch auf der Watch Google Pay öffne und ans Terminal halte, passiert einfach nix.
Die Karte taucht auch in der App mit den Hinweis an Terminal halten auf.
NFC ist auch aktiv.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte ?

Danke
 
@mustibremen
die Einrichtung auf der Uhr lief problemlos und die Karte ist auch in der Uhr sichtbar?
 
Ja
So sieht's aus

Weil es mir nur so einfällt: Kann der intelligente Energiesparmodus undercover NFC vielleicht ausschalten ?
 

Anhänge

  • IMG_20180919_190454.jpg
    IMG_20180919_190454.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

Gumbo1965
Antworten
0
Aufrufe
838
Gumbo1965
Gumbo1965
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
8
Aufrufe
1.579
NooneR
NooneR
R
  • Robi2003
Antworten
2
Aufrufe
1.685
Alter_Schwede
Alter_Schwede
Zurück
Oben Unten