Android Pay

Guten Tag.

Ich habe eine Huawei Watsh 2 Sport. Diese hat NFC und eine Simkarten Funktion.

Da ich die Uhr Aktuell mit meinem Xiaomi Mi Max 3 gekoppelt habe bin ich bei Googlde Pay auf die Uhr angewiesen, da das max 3 kein NFC besitzt.

Auf meinem Galaxy Note 8 konnte ich Google Pay problemlos mit Pay Pal benutzen.

Auf der Uhr kann ich aber leider nur eine Kreditkarte einrichten. Weis jemand warum das so ist? Soll das evtl mal geändert werden?
 
@Pysk

Siehe:

pleitegeier schrieb:
PayPal lässt sich auf Uhren generell noch nicht nutzen.
GPay per PayPal wird immer per Lastschrift (oder vorhandenes PayPal Guthaben) abgerechnet.
 
Hallo Gemeinde,

musste gestern meine Watch 2 zurück setzten weil irgendetwas den Akku in 3,5 h leergesaugt hat.
Nach neu aufsetzten klappt die Zahlung nicht mehr.
Die Uhr will, dass die Karte bestätigt wird. Das klappt aber nicht. Die Commerzbank-App geht auf, alle Schritte laufen durch und bei der Bestätigung zum hinzufügen für GPay fängt alles wieder von vorne an.
Die Karte ist ja auch schon bestätigt. Läuft ja im Mate 20 Pro noch ohne Probleme.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
In der Uhr die Karte mal komplett entfernt und neu hinzugefügt?
 
Ja, aber da soll dann auch die Karte wieder bestätigt werden.
Überlege schon die Karte auch dem Phone zu löschen und dann erst in der Watch zu aktivieren und danach nochmal im Phone.
Aber dieses ganze hin und her nervt schon gewaltig.
Vor allem hatte nach dem kauf der Uhr sofort und ohne mein Zutun Gpay Funktion geklappt.

EDV
Ende Der Vernunft
 
@mrfranky ohne dein Zutun kann ich mir nicht vorstellen.. das muss eigentlich immer auch auf der Uhr eingerichtet werden, egal ob es auf dem Smartphone bereits läuft oder nicht..

Hab's heute morgen noch selbst gemacht.. allerdings läuft die Bestätigung komplett über die Google Pay App und SMS bei N26, daher eine Fehlerquelle weniger^^
 
  • Danke
Reaktionen: mrfranky
So, habe gerade fast ne Stunde mit dem Service der Commerzbank telefoniert und alles mögliche probiert mit dem Resultat, dass jetzt auch die auf dem Handy bestätigte Karte nicht mehr in Google pay funktioniert. Toll. Als Tipp soll ich in die Filiale gehen und mir das einrichten lassen.
Ich bin echt begeistert.
Da werde ich bestimmt einen kompetenten Mitarbeiter finden.
 

Ähnliche Themen

Gumbo1965
Antworten
0
Aufrufe
840
Gumbo1965
Gumbo1965
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
8
Aufrufe
1.583
NooneR
NooneR
R
  • Robi2003
Antworten
2
Aufrufe
1.688
Alter_Schwede
Alter_Schwede
Zurück
Oben Unten