Android Pay

H

hemue

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

nutzt hier jemand die Watch 2 mit Android Pay?

Schon klar, dass es offiziell noch nicht in Deutschland unterstützt wird. Über Umwege habe ich Android Pay erfolgreich auf dem Smartphone zum laufen gebracht. Da ich nun mit dem Gedanken spiele mir eine Huawei Watch 2 zuzulegen, würde ich gerne wissen, ob das hier bei irgendjemand läuft.
 
So, die Watch ist gekauft und Android Pay läuft darauf leider nicht, weil die APP nicht auf der Uhr ist (oder vielleicht deaktiviert) und ich diese auch nicht über den Playstore angeboten bekomme.
Hat jemand eine Idee wie ich Android Pay auf die Watch bekomme?
 
Bei mir war sie drauf, mal nfc aktivieren und updaten
 
@Wechselbad
... welche Versionsnummern hat deine Watch?
 

Anhänge

  • 20180105_164712.jpg
    20180105_164712.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 449
Gleich wie bei dir
 
... bei mir ist nix von Android Pay zu sehen
 
Installation auf der Uhr über den store sollte klappen und nfc muss aktiviert sein
 
"sollte" es nach meinem Verständnis auch. Ich kriege es aber nicht hin.

Edit: Problem gelöst! ...Android Pay läuft auf meiner Watch. Was ich gemacht habe:

Am PC:
  • VPN-Verbindung (Kanada) eingerichtet
  • Neues Google Konto angelegt und dabei das Herkunftsland auf Kanada eingestellt bzw. die Voreinstellung so gelassen
Am Smartphone und an der Watch:
  • neuen Google-Account eingerichtet
Dann schließlich die Installation von AndroidPay über den im PC-Browser geöffneten PlayStore auf der Watch angestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, -=Ryo=- und bejonwe
Nur kann man leider keine deutsche Karte hinzufügen.
 
... das stimmt leider.
Aber mit dem kostenlosen Konto der KBC Ireland funktioniert's. KBC Belgien sollte auch klappen.
 
Hm, auch eine Idee, aber dieses Jahr soll ja die Unterstützung für De kommen(wenn dann auch die entsprechende Bank mitmacht) , wenn sie nicht kommt, dann leg ich mir mal so eine Karte zu. [emoji106]
 
... dieses Jahr soll kommen ... das heißt es leider schon länger. Ob das wirklich was wird?

Aktuell nutze ich fast ausschließlich SEQR mit meinem Smartphone. Die 3% cashback nehme ich gerne mit. Allerdings wurde SEQR zwischenzeitlich verkauft und es ist noch nicht sicher, wie es weitergeht. Als Backup habe ich mir nun GooglePay eingerichtet.

Kennst du die FB-Gruppe "bargeldloses und kontaktloses Zahlen"?
Wenn dich das Thema grundsätzlich interessiert, dann findest du dort hilfreiche und aktuelle Informationen.
 
Interessiert mich schon, allerdings bin ich Facebook resistent [emoji38]
 
... das spricht definitiv für dich!
 
Oh danke [emoji3]
 
Danke für den Weg. Habs installiert bekommen. Fehlt nur ne Karte :D

Aber mal nebenbei gefragt, die Einstellung für PIN oder Mustersperre etc... gibt es die bei der Watch echt nicht ab Werk sondern nur mit Android Pay? Hab mich dauernd gefragt wo ich das einstellen kann, bis ich dann Android Pay drauf hatte.
 
... also ich hatte Muster schon eingestellt bevor ich GooglePay drauf hatte ...

Was für eine Karte holst du dir?​
 
Du hattest die sperre eventuell nicht aktiviert, und durch die Installation von Android Pay wurde sie aktiv, da sie Voraussetzung für die Nutzung von Pay ist.
 
Google Pay ist heute von meiner Uhr verschwunden.
Habe es mittels PC und über VPN wieder auf die Watch bekommen. Kurze Zeit darauf war Google Pay dann wieder weg.
Hängt das mit der Umstellung von Android Pay auf Google Pay zusammen?

Edit:
Mit dem update auf oreo wird Google Pay auf der Uhr deaktiviert (außerhalb von US/UK).

Hier hat jemand eine APP gebastelt, mit der Gpay wieder aktiviert werden kann. Leider ist die Aktivierung nicht von Dauer und muss entsprechend wiederholt werden.
[APP] Pay Enabler (Android Pay on Oreo outside US/UK)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Seit heute endlich offiziell in Deutschland verfügbar :) einfach im store nach pay suchen und schon kann man sie aktivieren und updaten :)
 

Ähnliche Themen

Gumbo1965
Antworten
0
Aufrufe
840
Gumbo1965
Gumbo1965
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
8
Aufrufe
1.583
NooneR
NooneR
R
  • Robi2003
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Alter_Schwede
Alter_Schwede
Zurück
Oben Unten