Wear OS Updates

Hm, habe jetzt zwei Mal das Phone neu gestartet, und es ist zuerst ca. 30 Sek verbunden, und dann kommt wieder die scheiss Wolke.
Sieht für mich aus, als wenn es so lange verbunden bleibt bis schlussendlich noch irgend ein Dienst gestartet wird, der ab da dann rein funkt.

Sieht für mich also danach aus, als wenn ein Phonedienst an der Wolke schuld ist, nicht die Watch, wie ich bis jetzt immer geglaubt habe.
[doublepost=1532081392,1532077487][/doublepost]So, endlich, nach dem 3. Watch und 5. Phone Neustart innerhalb 24 Stunden ist das Symbol wieder verschwunden.
Muss aber sagen, dass es dieses Mal am längsten gedauert hat.

Edit:
Zu früh gefreut. Hatte WLAN aktiviert.
Jetzt wo ich es abgeschaltet habe, habe ich diese doofe Wolke selbstverständlich wieder auf dem Watchface.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ich habe noch Wear 1.3. Wurde das roll-out gestoppt oder bekommen es die mit LTE-Version später?
 
@schnueppi
Ich habe auch eine Huawei 2 LTE und bei mir 1.4 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Heute Nacht kams auch. Bei mir klappt die Bluetoothverbindung anscheinend. Keine Wolke.
schnueppi
 
Bei mir auch keinerlei Verbindungsprobleme, alles schick
 
Bei mir wars heute morgen auch mal für eine halbe Stunde weg, jetzt ist es wieder da...
 
@Alter_Schwede

Hast die Watch schon mal zurückgesetzt?
 
Mal ne blöde Frage, ich sehe bei jedem hier die Wear OS Version auf den Bildern. Bei mir steht da nichts. Wie bekomme ich nun heraus welche Version ich gerade auf der Watch habe?
 

Anhänge

  • IMG_20180721_160008.jpg
    IMG_20180721_160008.jpg
    867,5 KB · Aufrufe: 311
@thoko
Einstellungen-System-Info-Version, aber bei dir fehlt wohl der Eintrag ?
Wird ganz oben angezeigt.noch über ,,Home App,,
 
  • Danke
Reaktionen: thoko
@thoko

Du bist ja noch auf einer Uralt Version, die Homeapp 2.9.x ist noch Android Wear. Wir sind mittlerweile bei 2.14.x das entspricht Wear OS 1.4

Geh mal auf der Uhr in den Play Store und aktualisiere mal die Android Wear App die müsste nämlich mittlerweile Wear OS heißen und dann steht das auch bei dir so. Normal aktualisiert sich das automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: thoko
Nein, ein Reset kommt eher nicht in Frage, da der eh das Problem nicht behebt.
Wenn nur endlich mal jemand herausfinden würde, an was das wirklich liegt.
Bis jetzt habe ich das ca. 7 Mal gehabt und immer nur für ein paar Stunden.
Dieses Mal geht es schon in den dritten Tag am Stück!
 
Welche Bluetoothversion hat Dein Smartphone? Hast Du die Bluetoothverbindung im Handy schon einmal gelöscht und neu gepaart? Sind die Berechtigungen f.d. Bluetoothverbindung ok? Sind die Betechtigungen für dir Wear App alle ok? Anbei das, was ich eingestellt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180722-085319.jpg
    Screenshot_20180722-085319.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20180722-085251.jpg
    Screenshot_20180722-085251.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20180722-085542.jpg
    Screenshot_20180722-085542.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt/Bilder angehängt. Gruß Taba
Ist alles gleich.
Und wie gesagt, der Schrott funktioniert ja aus heiterem Himmel nicht mehr.
Habe nirgends rumgespielt oder etwas verstellt. Trotzdem funktioniert es seit drei Tagen nicht mehr.
Besser gesagt, es funktioniert ja alles, aber diese saublöde Wolke verschandelt mir die Watchfaces!
Was denkt sich Google bei dem Schrott eigentlich?! :mad:

Ich habe jetzt mal ein wenig herum getestet und habe seltsames herausgefunden.
Früher war Bluetooth das A und O der Verbindungen von Watch und Phone.
Es sieht so aus, als wenn sich das gedreht hat, denn ich kann Bluetooth ausschalten und WLAN einschalten und die Uhr aktualisiert trotzdem ihre Daten, sprich sie zeigt auch dann z.B. aktuelle Schritte und Batterielevel an.
Früher ging das nur per Bluetooth.
Kann es sein, dass sich da grundlegende Dinge geändert haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
WLAN ist an meiner Uhr nur aktiv, wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht. Was es dann noch synchronisiert, weiß ich nicht, weil das nur selten vorkommt.
 
Für mich sieht es so aus, als wäre WLAN und Bluetooth wertungsmässig vertausch worden.
Denn ist Bluetooth an (und funktioniert), gibts trotzem die Wolke und die Uhr sagt, sie wäre nicht mit dem Phone verbunden
Ist WLAN an gibts keine Wolke
Ist WLAN an und Bluetooth aus, gibts auch keine Wolke

Wirklich sehr seltsam...
 
Ich habe vorhin Wear OS 1.5 erhalten. Ich habe bis jetzt nur in den Einstellungen ganz oben die "Vorschläge" als Neuerung finden können.
 
Was mich wundert das sich Systemseitig nichts tut, immer noch Sicherheitspatch März 2018 ist sehr schwach von Huawei
 
Ich habe ebenso Probleme mit der Verbindung.
Meine W2 lag nun einige Wochen tatsächlich rum.
WLAN wird nicht mehr standardmäßig genutzt, wenn es verfügbar ist. Ich muss da immer manuell nachhelfen. Allerdings wird die Verbindung dann wieder nach einigen Minuten getrennt.

Wear OS 1.5 ist bei mir nicht verfügbar.
Hab die Version ohne LTE
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Guido1981
G
C
  • christianstueben
Antworten
11
Aufrufe
3.949
schnueppi
schnueppi
S
  • schwarzundedel
Antworten
5
Aufrufe
2.422
-HUGO-
-HUGO-
Zurück
Oben Unten