Wear OS Updates

Für das Handy im Playstore und auf der Watch ist sie automatisch drauf

Und wieso neueinrichtung, die App braucht man doch grundsätzlich um die Watch zu verbinden ohne die Wear OS App auf dem Handy funktioniert es ja garnicht, man kann nich einfach über Bluetooth verbinden, das funktioniert nur richtig über die App am Handy und auf der Watch ist sie drauf und aktualisiert auch selbstständig
 
Update am besten über WLAN und in den Systemeinstellungen auf Updates checken?

EDIT: Für meine Watch 2 ist Wear OS 1.6. noch immer das aktuellste.

Muss Huawei das nicht sowieso erst anpassen und selbst freigeben?
 
Wear OS kommt immer über den Play Store, nur ein Systemupdate wo sich die Android Version ändert oder Sicherheitspatches kommt von Huawei, ist etwas anderst als beim Smartphone

Bei mir ist auch noch nichts, melde mich fals es irgendwann eintrudelt
 
  • Danke
Reaktionen: Robi2003
Das ist echt witzig, meine uralte LG Watch R hat das neue WearOS Update heute bekommen und meine Huawei Watch 2 (die ich wieder verkaufe) ist noch auf dem alten 1.6. Was da los, Huawei?
 
@OlliMe
Wie ist denn die Versionsnummer des neuen Wear OS? Kannst mal ein Bild rein stellen?

Kam das Update über Systemupdate oder wie normal bei Wear OS über den Play Store
 
Witzig, dass meine ältere Zenwatch 2 mittlerweile auf 2.16 steht und die neue Huawei 2 nirgendwo im Netz mit mehr als 1.6 erwähnt wird (außer in "glaubwürdigen" Tests letztes Jahr von bunten Magazinen)
 
@schoefaz
2.16 ist die Home App da ist die Watch 2 auch, Wear OS Version ist entscheidend siehe mein Screenshot
Schau mal bei deiner Zenwatch genau nach.
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    5,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: schoefaz
@De_Digge vielen Dank für die Antwort, ich bin gerade unterwegs und werde nachher zu Hause nachschauen, aber ich bin fast sicher dass die zen watch 2 Irgendwas bei wear 2.x stehen hat. Sie hat diese 4 neuen Screens seit vorgestern, die für wear 2.1 auf Vorankündigungen zu sehen sind.
 
Wenn sie die 4 Wischgesten hat dann kannst du dich glücklich schätzen das neue Update schon bekommen zu haben. Die Watch 2 hat es leider noch nicht bekommen, wird aber im laufe der nächsten Tage schon kommen. Huawei ist als etwas langsamer und wie ich im Update Thread meines Mate 10 gelesen habe scheint in China wohl im Moment mehrere Feiertage zu sein und ich denke danach wird es losgehen
 
  • Danke
Reaktionen: schoefaz
@De_Digge vielen Dank. Okay, mich hat gewundert, dass Huawei noch unter 2.x ist, da die Zenwatch schon seit letztem Jahr auf 2 war.(glaube ich) Ich dachte, ich hätte da einen Fehler gemacht..
 
Ja die Home App ist schon seit letztes Jahr auf 2.1x aber die Wear OS Version kommt erst jetzt auf 2.x, diese Home App war vorher Android Wear und wurde dann umbenannt 2.16 ist Wear OS 1.6 bei dir müsste also die Version bei schätzungsweise 2.2x stehen also Wear OS 2.x ist seit der Umstellung etwas unübersichtlich, fals diese andere Versionsnummer bei der Zen Watch überhaupt angezeigt wird. Ich hoffe das mit dem neuen Update jetzt mal eine eindeutige Bezeichnung der Version kommt.
 
Das sind die 2 Ansichten, keine Ahnung ob bei der Asus Home gemeint ist oder Wear OS da aber die Ziffern gleich sind ist es wohl ersteres. Allerdings zeigt Asus dann keine OS Version an. Strange. Kann es sein, dass die Play-Dienste die eigentliche Änderung sind?
 

Anhänge

  • IMG_20181004_105238.jpg
    IMG_20181004_105238.jpg
    14 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20181004_105031.jpg
    IMG_20181004_105031.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Asus zeigt es sogar noch als Android Wear an, also entsprechend unserer Home App Die Versionsnummer sind identisch also schätze ich das die neue Wear OS Version als Systemupdate gekommen ist. Die normalen Updates von Wear OS (Android Wear) kommen über den Play Store

Oder über die Play Dienste da ist nämich bei dir ein Versionssprung von 13.x auf 14.x
 
  • Danke
Reaktionen: schoefaz
Wieso hat da dann eigentlich noch Android 7.1.1 stehen? Oder richtet sich das nach dem Handy?
 
@hoffeck das weiß ich nicht und nein es richtet sich nicht nach dem Handy denn auf meiner Huawei watch steht android 8,1 glaube ich
 
Nein das ist die Android Basis auf der die Zen Watch läuft, Wear OS braucht ja im Hintergrund ein Android und das ist halt bei dieser Watch 7.1.1

Die Huawei Watch 2 läuft auf 8.0.0, hierfür ist der Hersteller zuständig das Upzudaten
 
Alles klar. Danke. Jetzt weiß ich Bescheid ;)
 
Also ist das Wear OS sozusagen nur ein Launcher, der uns ein anderes OS "vortäuscht"?
 
@Robi2003 eine Erweiterung, unter Windows eine Dynamic Link Library
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.317
Guido1981
G
C
  • christianstueben
Antworten
11
Aufrufe
3.947
schnueppi
schnueppi
S
  • schwarzundedel
Antworten
5
Aufrufe
2.418
-HUGO-
-HUGO-
Zurück
Oben Unten