Erste Eindrücke zur Watch 3 Pro

@Evolutio Hast Du die Standortfreigabe erteilt?
 
@knappth soweit ich weiß, ja. :)
 
@Evolutio Am besten prüfst Du das nochmals, die Standortfreigabe benötigst Du auch für die Workout-Aufzeichnungen, lässt sich in den Einstellungen auf der Uhr unter App/Berechtigungsmanagement prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth Alles aktiviert. Habe auch nochmal auf verweigern und beim App-Start auf "erlauben" auch danach klappt das nicht.

Welche Systemversion hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio Hmh - hast Du das ganze auch Mal mit etwas Zeit im Freien probiert? FW 2.0.0.155, Patch vom 01.05.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben hatte ich wg. der ständigen automatischen Neustarts den Support angeschrieben. Noch bevor dieser antwortete, kam das Update auf die 2.0.0.155. Seitdem keine Neustarts mehr, toi toi toi. Aktuell zumindest sieht alles gut aus, abwarten.
Hochgerechnet auf 5 Tage erreiche ich (ohne WLAN, noch ohne eSim, aber mit AOD, ansonsten alles eingeschaltet) wohl diese Angabe von Huawei.
Eine Frage @knappth: Genau wie Du habe ich auch noch die Huawei Watch GT 2 Pro und habe da ebenfalls den ein oder anderen kleinen Kratzer im Titan-Gehäuse. Wie hast Du diese Kratzer behandelt? Ich habe es ´mal mit einem handelsüblichen Radiergummi (Tipps aus dem Netz!?) probiert, das hat aber nicht funktioniert.
 
@knappth nein im freuen habe ich es noch nicht probiert. Habe aber mal meine Uhr zurückgesetzt. Es bringt auch nichts. :/

Ich glaube da stimmt was mit dem GPS nicht. Die andere Wetter-App kann auch keinen Standort bekommen.
Hast du einen Menüpunkt Wetter in der Health-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio Nur so als Tip, das GPS braucht etwas Zeit um zu starten und aus meiner Sicht zwingend im Außenbereich Zugang zu den Satelliten.
In der Health App finde ich nichts zum Wetter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rasti1964 Bei den matten Titangehäusen habe ich mit einem ganz feinen Schleifpapier (Körnung 3000er) und etwas Wasser an der jeweiligen Stelle und unter zu Hilfenahme eines Qtips als hintere Stütze gute Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
@knappth Auch draußen funktioniert es nicht, auch mit dem S20 Ultra nicht und auch nicht mit einem Huawei :/
 
@Evolutio Hmh - dann ist das schon etwas seltsam, d.h. du kannst auch keine Workouts unter GPS-Aufzeichnung starten? Hast Du das schon einmal probiert? Gehen, Laufen, Radfahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth ja genau, hat nicht funktioniert. 🙄
Habe jetzt einen Umtausch beantragt. Es bleibt spannend.

Auf der Watch GT2 Pro klappt das ohne Probleme mit dem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe meine auch heute bekommen.
Sieht sehr gut aus. ABER die kann auch nicht viel mehr als meine alte Gear s3 Frontier.
Dachte, das bei der EKG und Blutdruck Messung dabei wäre. Weiß jemand, ob eventuell das später mit Updates kommt?
 

Anhänge

  • 20210624_112035.jpg
    20210624_112035.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • 20210624_112108.jpg
    20210624_112108.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • 20210624_112200.jpg
    20210624_112200.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: wander
Gerade nachgefragt, hoffentlich stimmt das auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210624-204353_Chrome.jpg
    Screenshot_20210624-204353_Chrome.jpg
    231 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: wander, Evolutio und olih
@Finn73 Wäre ja echt ein Novum - so ganz glauben kann ich das aber noch nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
@knappth, ich kann das auch nicht glauben. Mit diesen Funktionen würde die Watch zum medizinischen Gerät und bräuchte eine entsprechende Zulassung.
 
@schattenkrieger jein, man kann ja sagen das es nur Näherungswerte sind dann ist keine medizinische Zulassung notwendig.
 
Es gibt ja EKG und Blutunterdruckmessung bei Samsung und Apple. Bei Samsung kam es per Update für Watch 3, die es schon über 1,5 Jahre gab, deshalb war ich mir sicher, das es hier auch dabei ist.
 
@Finn73
hast Du Dich nicht vorher belesen was die Uhr hat und was nicht?
 
Nö, dachte nur, was die Amis und Koreaner können, müssen die Chinesen auch machen. Habe erst überlegt, die zurückzuschicken, warte aber erst ab, gefält mit immer besser.
Habe jetzt auch ein passendes Zifferblatt gefunden, wo alles einsehbar ist.
 

Anhänge

  • 20210625_143241.jpg
    20210625_143241.jpg
    749,8 KB · Aufrufe: 157
anscheinend war ich echt der einzige mit dem GPS-Problem, interessant!
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
385
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
634
558958
5
W113
Antworten
3
Aufrufe
548
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten