Erste Eindrücke zur Watch 3 Pro

Für die normale Watch 3 gibt's ein Update. Vielleicht auch für die Pro?
 
@krns das Update gab's am Donnerstag glaub ich für die Pro
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Ich gehe jetzt davon aus, dass sich seit dem Update auf 2.0.0.155 das Problem mit den ungewollten Neustarts erledigt hat.
Dafür hat sich ein kleines neues Problemchen eingestellt: Ich kann einige Watchfaces, egal ob gekaufte oder kostenlose, nicht installieren/herunterladen. Es erscheint "Netzwerkfehler, zum Wiederholen hier tippen". Gleichgültig, wo ich tippe, es passiert nichts mehr.
Kennt Ihr das auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Watchfaces sind:
- Simulated Texture
- ColorFull
- fusion ball EN
- Minimalist black
- FGDC EN
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964 Hmh - die lassen sich bei mir problemlos installieren. Hast Du den neuesten Stand der HMS und Health Apps bzw. hast Du eine funktionierende Netzverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind beide aktuell, ist merkwürdig. Netzwerkverbindung steht, die meisten WF lassen sich auch problemlos downloaden und installieren, nur diese - bis dato 5 - eben nicht.
 
Die Colorfull habe ich auch und die funzt.
 
Ich probiere die erneute Installation von Health und setze die Uhr auf Werkseinstellungen, wenn es dann weiterhin nicht funzt, dann frage ich kommende Woche ´mal beim support nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Verbindung zu Wear OS by google, Handy Samsung S20+
Seit Tagen "Verbindungsaufbau..."
Neu installieren bringt nichts.
 
@Finn73, die Uhr läuft mit HarmonyOS, wie soll da bitte eine Verbindung zu Wear OS, eine Android OS für Uhren, zustande kommen. Du kannst die Uhr nur mit der Health App von Huawei verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Finn73
Bei aller Gutmütigkeit, es wäre ja auch vermessen darauf hinzuweisen, dass eigentlich stets eine - wenn auch kleine - Anleitung beigefügt ist. Könnte man ja glatt mal reinschauen.
 
Werkseinstellungen und alles neu installieren hat nichts gebracht, naja, sei´s drum, warte ich bis nächste Woche...
 
schattenkrieger schrieb:
@Finn73, die Uhr läuft mit HarmonyOS, wie soll da bitte eine Verbindung zu Wear OS, eine Android OS für Uhren, zustande kommen. Du kannst die Uhr nur mit der Health App von Huawei verbinden.

Mit Health von Huawei ist verbunden, funktioniert auch alles. Habe noch eine Huawei Wear installiert, wollte auch damit verbinden, die zeigte mir, das Wear OS by google installiert werden soll.
Ist meine erste Huawei, habe bis jetzt die Gear S3 Frontier von Samsung
 

Anhänge

  • Screenshot_20210626-103752_Huawei Wear.jpg
    Screenshot_20210626-103752_Huawei Wear.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20210626-103809_Huawei Wear.jpg
    Screenshot_20210626-103809_Huawei Wear.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20210626-103826_Huawei Wear.jpg
    Screenshot_20210626-103826_Huawei Wear.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20210626-103840_Wear OS by Google.jpg
    Screenshot_20210626-103840_Wear OS by Google.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 76
@Finn73 Huawei Wear geht nur mit WearOS (Huawei Watch, Huawei Watch Classic) Uhren von Huawei.
Die Watch 3/3 Pro ist keine WearOS Uhr! Du kannst die nur mit Huawei-Health verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finn73 Du darfst als Watch in Health nicht die Huawei Wear auswählen, sondern die Wear 3 mit HarmonyOS, dann passt das. Wird Dir diese nicht angeboten, musst Du Health updaten bzw. den QR-Code auf der Verpackung verwenden.
 
Hallo,

Ich besitze nun seit 3 Tagen die Pro Elite und habe den (relativ) hohen Preis gerne gezahlt. Ich hatte vorher die Samsung Watch3 LTE und die habe ich wieder verkauft, da mir die Laderei bei der Uhr so auf den Senkel ging (gerade so einen Tag mit abschalten diverser Funktionen) AoD ist bei mir Pflicht.
Außerdem war ich ziemlich erbost wegen der Zwangskopplung zum Samsung-Handy für manche Funktionen. Wie auch immer. Ich gebe relativ viel Geld für für analoge Uhren aus und habe daher etwas vergleichbares im Digitalen gefunden.

Weiterhin habe ich sehr große Unterarme. Ich muss beim Metall Armband der Huawei alle Glieder einhängen, dann passt es gerade so.
(Falls jemand eins übrige hat, würde ich mich sehr freuen ;)). Was übrigens sehr originell funktioniert. Das habe ich so noch nicht gesehen. Tolles Armband! nicht ganz Heuer-like, aber fast.
Die Uhr sieht wirklich klasse aus. Macht eben sehr guten und edlen Eindruck und sieht zumindest an meinem Unterarm normal aus.
Nach 2,5 Tagen habe ich noch - Moment - 52% Akku. Bei LTE, AOD mit voller Displayaktivierung bei Armdrehung. WLAN + NFC aus. Permanente Messungen sind alle an, lediglich die permanente Hauttemperaturmessung ist noch aus.3 Telefonate über die Uhr und diverse Watchfacewechsel (Spielerei am Anfang). Bin damit sehr zufrieden. Die Samsung wäre schon lange abgekackt.

Aber wie gesagt, mein Highlight ist die exorbitant schöne und edle Optik. Auch der Keramik Deckel ist ein Traum ;).

Wer es sich leisten kann und will und auch wuchtige Uhrenoptik steht bekommt ein einzig artiges Paket.

Was mich stört:
- keine emojis in Whatsappmeldung. Eigentlich sollte es gehen, aber ich bekomme nur Sternchen
- keine Bilder oder Videos

Ich hoffe und vermute aber, es ist ein Updatethema. Den wenn man sich die Tagesschau App installiert, sieht man, das das alles funktioniert, wenn es implementiert werden würde ;).
Ist nur aber ehrlich gesagt nicht wichtig.

Was ich aber bei der Samsung sehr geschätzt habe, waren die kurzen KI Phrasen unter den Messages, um schnell antworten zu können. Die vermisse ich und die wären mir wichtig.

Grüße
fvsat
 

Anhänge

  • IMG_20210626_181650.jpg
    IMG_20210626_181650.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio und spiddy71
@fvsat Emoji mit WhatsApp funktionieren bei mir von der ersten Stunde an. D.h. auch schon vor dem 1. Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964 Ich habe auch schon 4 Watchfaces gekauft und kann sie wegen gleicher Fehlermeldung nicht installieren.
Manche gehen, manche nicht. Blöd nur, wenn man schon einen Zehner gelöhnt hat.
 
@scudici Das ist blöd, würde diesbezüglich den Support kontaktieren. Ich habe bisher 7 downgeloaded, die funzen alle.Screenshot_20210627-122113_Health.jpg
 
Bei mir eben nur das unten links.
Wo gibts da einen Support Link?

Screenshot_2021-06-27-13-00-28-764_com.huawei.health.jpg
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
385
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
634
558958
5
W113
Antworten
3
Aufrufe
548
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten