Firmware-Update Harmony OS 3 [3.0.0147] für die Watch 3 Pro

@ThomasHH75
Uhr vibriert zur Weckzeit, wenn Wecker auf (Huawei) Handy gestellt.
Witziger Weise machen die Hinweis Töne auf der Uhr z. B. bei Nachricht WhatsApp oä einen derartigen Rabatz, dass meine Frau morgens oder Abends fast nen Herzkasper bekommt.
Aber zum wecken summt die Uhr nur. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.
Da bin ich ganz bei dir.
 
Hallo Gemeinde,

soeben ist Harmony 3.0 für meine

Watch 3 Pro
A49
GLL-AL01

angekommen. Test ausstehend.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz, NoFear69, Platsch4567 und eine weitere Person
Hier in der Schweiz mit GLL-AL01 ist die 3er nun auch angekommen. Immer noch kein Support für Anzeige von Kalender von nicht-Huawei Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Sie scheinen die Funktionen an ihre Geräte binden zu wollen. Nur müsste Huawei da auch Geräte liefern. Warum gibt es in Europa kein 5G Huawei wenn die USA es sanktionieren? Die Amerikaner müssen uns doch scheiß egal sein. Und den Chinesen erst recht.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Platsch4567
Da hängen gaaanz viele patentrechtliche Geschichten dran.
Vorallem wollten im Sinne der Globalisierung nicht alle Hersteller für sich jeweils das Rad neu erfinden.
Deshalb verbauen z. B. inzwischen quasi ALLE entweder Schnappdrachen oder Medientechnik Prozessoren, Sony Kamera-Module und Samsung Displays, geschützt mit Corning Gorilla Glas.
Eine höchsteigene Entwicklungsabteilung zu unterhalten ist heutzutage unfassbar teuer und kaum mehr machbar (ggf noch in Nischen) .
Man muss leider abwarten ob und wie sich Huawei aufstellen kann.
 
@Platsch4567 so einfach ist es nicht. Aus den USA kommen sehr viele wichtige Hersteller die Technik in Handys und Co verbauen. Wird wie momentan eine oder mehrere Quellen geschlossen, hat der hersteller wie momentan huawei ein großes Problem. Man denkt immer das aus Asien viel Technik kommt, das ist leider nicht der Fall.
Die USA hat einen sehr großen Einfluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und NoFear69
Hat noch jemand festgestellt, dass das Update irgendwie Grütze ist?
Neben der völlig verbogenen Views habe ich im Workout "radeln innen" festgestellt, dass die Anzeige einfach mal einschläft und sich nicht in Echtzeit aktualisiert und der Puls mittendrinnen einfach mal wieder Spielchen treibt und für Sekunden komplett abfällt....mich suckt das so langsam echt an. Jedes Update bringt neuen Humbug mit und verhunzt die Pulswerte....
 
Ich habe auch noch kein Update.
GT 3 Pro
Modell ODN-B19
 
@Jensi99
Das hier genannte Firmware Update Harmony OS 3.0.0.x wird derzeit nur für die Watch 3 und 3 Pro verteilt.
Deine GT 3 Pro (ODN-B19) soll das HarmonyOS 3.0 Update erst im Laufe des Frühjahr 2023 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
@Sven12
Hmm...
Kann ich nicht bestätigen.
Aber wenn ich wzb seit Freitag auf (Messe-) Baustelle bin und viel mit den Händen rumwerkeln muss, verliert der eine oder andere Sensor schon mal den Anschluss (Sauerstoff und Stress tracking) obwohl ich die Watch ziemlich fest am Handgelenk habe.
 
@NoFear69 bei mir ist es so, daß eingehende Nachrichten so dargestellt werden, als wäre meine Uhr gesperrt, was natürlich nicht so ist. Sehe anstatt Symbole nur ****** und dann ganz normal den Namen. Hat jemand dafür eine Erklärung.
 
Die Symbole habe ich nur bei Emojis
 
Das komisch dabei ist, wenn ich bei angeschaltetem Display von unten nach oben streiche um die eingegangenen Nachrichten zu lesen sehe ich alle Symbole 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: NoFear69
@beljos

Uiiii... Tatsächlich!!! 😳
Hab ich nicht auf dem Schirm gehabt...
Huawei ist immer wieder für eine Überraschung gut...
 
@NoFear69 das sagst Du was....😉
 
@All Moin jedenfalls muß ich jetzt nicht mehr an die E -Tanke,es hält nun durch von Mo-Fr
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, W113 und olih
@kubirz
Ich benutze meine 3pro jeden Tag ziemlich oft mit allem was geht und telefonieren etc.
Zudem nutze ich auf der unteren Taste die Memo App als Diktiergerät.
Nach 3 1/2 Tagen muss sie deshalb auf die Ladepille.
Aber das ist mit dem, was betamäßig schon geht, deutlich länger als die "gemittelten" 18 🤣😭🤣Stunden (!!!) der Series 8 🍏 Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und W113
@Platsch4567
ich möchte die Namen die Personen oder die Nummer, die mich anruft. aber wird sowohl bei meiner Kontakte als auch bei den fremeden Nummer nur "Unbekannte Nummer" angezeigt. wenn ich einen Whatsapp anruf bekomme!
Ich habe das neueste Update jetzt also OS3 aber hat nix mitgebracht!!
 
@moody1988
Moin!
Welches Smartphone nutzt du zur Watch?
Mit meinem alten P30pro funktioniert das alles problemlos.
Ich kann sogar auf Anrufe oder Nachrichten über die Watch mit Kurznachrichten antworten oder direkt schreiben, was aber natürlich fummelig ist.
Allerdings kann ich tatsächlich nichts über WhatsApp Anrufe sagen.
Meine Generation ruft über die normale Telefonfunktion an. 😉😁
Ich hab die Watch eigentlich wegen meiner Arbeit angeschafft, weil ich in vielen Situationen das Handy aus Platzgründen nicht in die Hand bekomme. Mit eSim ist es wirklich super als Telefon zu nutzen.
 
moody1988 schrieb:
@Platsch4567
ich möchte die Namen die Personen oder die Nummer, die mich anruft. aber wird sowohl bei meiner Kontakte als auch bei den fremeden Nummer nur "Unbekannte Nummer" angezeigt. wenn ich einen Whatsapp anruf bekomme!
Ich habe das neueste Update jetzt also OS3 aber hat nix mitgebracht!!
Am P40 ist alles zu sehen. Nur keine Bilder. Hast du mal unter Berechtigungsmanager - Apps - Telefon - Kontakte zulassen , geschaut?
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
361
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
442
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
Zurück
Oben Unten