Firmware-Update Harmony OS 3 [3.0.0147] für die Watch 3 Pro

@Platsch4567
Klar!
Ich hab sogar eine Liste unter meinen Memos erstellt, damit ich nichts von dem vergesse, womit ich jetzt nach u d nach den Support nerven werde.
Ich will ja nicht eine Bearbeitungsnummer für alle Beanstandungen, sondern für jede Beanstandung eine gesonderte.
 
NoFear69 schrieb:
@Platsch4567
Klar!
Ich hab sogar eine Liste unter meinen Memos erstellt, damit ich nichts von dem vergesse, womit ich jetzt nach u d nach den Support nerven werde.
Ich will ja nicht eine Bearbeitungsnummer für alle Beanstandungen, sondern für jede Beanstandung eine gesonderte.
Den Support brauchst du nichts fragen . Die sind... wie Stroh. Wenn ich denen die Funktionen ihrer Uhr erklären muss, fällt mir nichts mehr ein. Die nächste Frage kannst du an jemanden beliebigen in der Fußgängerzone oder im Bus stellen. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Antwort größer als beim Huawei Support.

Ist natürlich auch eine Frage wert, warum Huawei, viele Funktionen in der Anleitung einfach nicht erwähnt.
 
Platsch4567 schrieb:
Ist natürlich auch eine Frage wert, warum Huawei, viele Funktionen in der Anleitung einfach nicht erwähnt.

Ich fürchte, die Antwort ist ganz einfach:
Die Funktion gab es noch nicht, als die Anleitung ausgefertigt wurde 🙂

Und ich will ja keine Erklärung vom Support, sondern ich will, daß die Entwicklung diverse Funktionen der Uhr "angeschoben" werden.
Und das wird Huawei nur machen, wenn genug Kunden diesbezüglich auf den Busch klopfen...quasi ne Unterschriftensammlung oder ne Art Petition 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und W113
Der Kollege der mir die Funktion erklärte, hat eine GT2. Mir macht der Support den Eindruck eines zugekauften Telefondienstes. Die Leute werden für Mindestlohn von der Straße da hingesetzt und haben Null Ahnung. Sie bekommen eine Liste mit Antworten die sie aufzusagen haben. Hatte Kontakt mit mehreren "Mitarbeitern" Ihre Antworten widersprachen sich .

Heute hab ich die Uhr mal im Sparmodus zum laufen genutzt. Das ging ohne Probleme. Die medizinischen Funktionen gehen da auch. Nachrichten hats ohne Text angezeigt. Aber alles in allem für mich genug Funktionen. Mal sehen wie viel Tage sie hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird bei der Watch 2 seitdem Update keine Symbole mehr von whatsapp angezeigt. Sobald diese mit versendet werden, werden diese duch Sternchen ersetzt. Komisch.... Vorher funktionierte alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Das ist bei mir im Energiesparmodus auch so. Für die gewonnene Betriebsdauer , nehme ich das aber hin. Mit der Tastatur für Antworten komme ich eh nicht zurecht. Es müsste eine Sprachfunktion geben, die automatisch in Text umgewandelt wird.
 
@Platsch4567 ich habe die Energiesparfunktion überhaupt nicht an.
Es gibt ja eine spracheingabe, die man bei der Eingabe auswählen kann. Es ist aber sehr umständlich, diese zu aktivieren. Huawei kann bzw. sollte diese smartwatch effizienter nutzen in Bezug auf die Funktionalität.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und NoFear69
Hier nach wie vor kein Update.

Watch 3 Pro
A49
GLL-AL01

🤷‍♂️
 
@Posanity wie schon mal erwähnt, wird nach Geräte Nummer vorgegangen.
 
Ich habe heute mal die ganzen "Mängel" und Unzulänglichkeiten - mit nach meinem Empfinden ausreichend guter Beschreibung - an den Support weitergeleitet.
Wenn das jetzt jeder genervte Huawei & Watch 3 pro Fan machen würde, bringt es vielleicht auch etwas!
 
@NoFear69 jo fein kannst ja mol in kurzform 😉Deine Empfindungsliste hier aufführen
 
NoFear69 schrieb:
Ich habe heute mal die ganzen "Mängel" und Unzulänglichkeiten - mit nach meinem Empfinden ausreichend guter Beschreibung - an den Support weitergeleitet.
Wenn das jetzt jeder genervte Huawei & Watch 3 pro Fan machen würde, bringt es vielleicht auch etwas!

Wahrscheinlich müßtest du das direkt an Huawei senden. Der Support ist nach meinem Erfahrungen, nur eine zugekaufte Hotline. Mit einem Zettel auf dem 10 Standard Antworten stehen. Unter denen können sie auswählen was sie dir als Antwort senden. Aus der Kommunikation mit denen ging hervor das sie keinerlei Ahnung von dem Produkt haben.

Die Watch 3 hab ich jetzt eine knappe Woche im Stromsparmodus. Sie zeigt 69% Akku an.

In der Zeit bin ich 3 x 12 km gelaufen. Sie scheint ihr eigenes GPS zu nutzen. Die Gesundheitsfunktionen sind aktiv. Wetter auch.
Nachinstallierte Apps , nicht.
Kalender ist nicht steuerbar, aber Benachrichtigungen kommen an.

Im wesentlichen hat man die Funktionen einer Spot Watch. Was fr mich ideal ist.

Nicht gut finde ich, das die Energiespareinstellung, ein extra Betriebssystem zu sein scheint. Das Umschalten auf Normalmodus gestaltet sich wie ein Neustart, und dauert einige Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich hab es bzgl einer Nutzererlebnisbefragung zur Watch 3 pro formuliert und auf der HWS Seite kann man rechts unten die Chat Funktion anwählen.
Dort dann in Einzelpositionen gesendet.

Ich habe auch dieses Forum (Unterforum) erwähnt und die Problematik, dass das einstige Beta Wearable Flagship bereits durch die New Version abgelöst wird, man hierzulande aber viel Geld für die unfertige Version bezahlt hat und sich bestimmt die Kundschaft endgültig vergrault, wenn man "uns" hier fallen lässt.

Klar, ob das Huawei interessiert oder in China platzt ein Sack Reis im Lager in Shenzhen...
Wenn man aber nicht tut und nichts sagt oder schreibt, wird auch ganz bestimmt nichts passieren.

Ich bin z. Z. relativ oft in Berlin und werde bei nächster Gelegenheit mal wieder in den Flagshipstore gehen und mir dort "live" die beste eMail-Adresse für diese Anliegen geben lassen.
Zudem macht mein P30pro gerade keine Nachtaufnahmen mehr und ich hab seit 10/2019 noch Garantie bis 05/2023...🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
@kubirz
Aus meiner Liste die Kurzform:

- Wecker ohne Klingelton nur Vibration
- Keine Standalone für Petal Maps, warum aber für andere Anbieter?
- Keine Bilder/Fotos, kein abhören von Sprachnachrichten bei WhatsApp und anderen Messengern
- Sprache zu Texterkennung super, aber trotzdem viel zu viel "ich habe das nicht verstanden".
- Watch kann trotz eSim viel zu wenig ohne Smartphone
- Fotos von Unterwegs bei dynamischer Verfolgung werden nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz und Platsch4567
Mal ne Frage an die Eingeweihten:
Es ist bestimmt ganz einfach aber ich finde es nicht:
Wenn ich z.B. bei den käuflichen Watchfaces das Herz rot mache... Wo zum Geier finde ich dann die Liste / diese Auswahl?
 
@NoFear69 emm unter Watchfaces ... Eigene
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Platsch4567
@NoFear69 schaue hier......
 

Anhänge

  • Screenshot_20230128_204631.jpg
    Screenshot_20230128_204631.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Platsch4567
@kubirz
Danke, isch guggemol... Aber unter Eigene dachte ich sind nur die, die ich bereits installiert habe!?...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beljos
Danke 😄
Doch so einfach!!
Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos, Platsch4567 und kubirz
NoFear69 schrieb:
@kubirz
- Wecker ohne Klingelton nur Vibration

Hehe.... immer noch nicht? ich hab ja noch das OS 2.x drauf und dachte eigentlich nachdem ich Huawei auf den Irrsinn des nicht funktionierenden Weckers aufmerksam gemacht habe, dass die das Problem wirklich beheben,- aber das scheint die Chinesen glaube ich nicht zu interessieren. Ich meine ich rufe da an und frage wie ich einen Weckton bei dieser Uhr mit Weckfunktion einstellen kann und die schreiben mir nach einigen Tagen dass sie das Problem nachstellen konnten und meinen Wunsch an die Entwicklungsabteilung weiter leiten werden..... muahhhhh ..... hab ich die Chinesen etwa auf den Trichter gebracht, einen Wecker auch wecken zu lassen? :)

Frage: Wie schaut es denn mit einem am Handy eingestellten Wecker aus? Zuckt die Watch denn da bei OS 3.x oder geht das ebenfalls noch nicht? Mit einem nicht-Huawei-Smartphone wird der Wecker nicht an die Watch weiter gereicht. Ich muss also doppelte Buchführung betreiben. Den Wecker auf dem Smartphone einstellen damit das Smartphone klingelt und einmal den Wecker auf der Watch damit die wenigstens vibriert.

Grundsätzlich soll es mich nicht weiter interessieren. Ich habe die Watch 3 Pro günstig geschossen. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mir eine neue kaufen (und diesmal keine Huawei) und meine Watch 3 Pro dann wieder verscherbeln. Eine Uhr mit Wecker die nicht weckt ist allerdings wirklich nur was, was man verscherbeln und nicht verkaufen kann. Da bietet selbst Aldi auf dem Grabbeltisch mehr Qualität....

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.....

_________________________________________________________________________
Nachtrag
_________________________________________________________________________

Was ich vergessen hatte,- für Leute mit unruhigem Schlaf.... der Wecker, der nicht klingelt, kann sich aber eine Stunde vorher mit einem Piepton mit dem Hinweis bemerkbar machen, dass der Wecker in einer Stunde ansteht. :) wat´n Schenkelklopfer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und NoFear69

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
362
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
443
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
Zurück
Oben Unten