Firmware-Update Harmony OS 3 [3.0.0147] für die Watch 3 Pro

Es wird jetzt bei eingehenden Nachrichten eine lösch Option angezeigt. Bei eingehenden Anruf hat man jetzt auch die Möglichkeit statt nur auflegen oder annehmen, eine text Nachricht zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Da wo vorher nur das Wetter zu sehen war , ist jetzt die Stasi (AL Voice) und der Zugriff auf die Musik untergebracht.
 
@Platsch4567 stimmt, gestern gesehen.
 
Platsch4567 schrieb:
Konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings hab ich es vorher nicht als störend empfunden.
Genau das wollte ich auch schreiben...

Für welche Situation fehlt dir denn die Einstellmöglichkeit zu < oder >?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Platsch4567
Hast du dir die pro Version der gps "gegönnt"?
Bin am überlegen, die App macht eigentlich nen guten Eindruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer kein Update. 😞

Watch 3 Pro
A49
GLL-AL01

Jemand auch noch ohne Update bei dem Modell?
 
NoFear69 schrieb:
Genau das wollte ich auch schreiben...

Für welche Situation fehlt dir denn die Einstellmöglichkeit zu < oder >?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Platsch4567
Hast du dir die pro Version der gps "gegönnt"?
Bin am überlegen, die App macht eigentlich nen guten Eindruck...
Ja. Die kostenlose hat nicht funktioniert. Allerdings muss man beim bezahlen aufpassen. Das legt bei PayPal automatisch eine Einzugsermächtigung an. Die muss man dann gleich unterbinden. Das geht scheinbar alles über einen Dienstleister der mit den App Entwicklern gar nichts zu tun hat. Aber einmalig 2 Euro für den Zeitraum X geht schon mal. Muss aber gestehen das ich noch keine Route getestet habe. Ist kein Fahrradwetter. Und zum laufen geht ja Pedalmaps innerhalb der Laufapp.
 
@Platsch4567
Ich hasse joggen - wozu wurde der Verbrennungsmotor erfunden!? 😉🙂

Ich hab fast 15 Jahre 10-Kampf gemacht.
Allein was ich mich da an km "warm" und nach dem Training "rausgejoggt" hab....🙏🏼😵
In meinem Alter entdeckt man das spazieren gehen neu 😄

Über Huawei App-Gallery kostet die Pro 2,99€
Find ich jetzt ok aber es gibt noch keinerlei Bewertungen. Deshalb "frug" ich nach!
 
Posanity schrieb:
Noch immer kein Update. 😞
Evtl. die Health Version über die Huawei App-Gallery oder manuell über die u.g. Huawei Health_13.0.2.300.apk aktualisieren.
Die aktuelle Health Version ist die 13.0.2.300
Siehe auch hier: Updates Huawei Health (Versionen)
Das Health Konto in der Health-App sollte mit deiner Huawei- ID angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
NoFear69 schrieb:
@Sven12
Ich kann deinen Eindruck leider nicht bestätigen...kannst du das mal "fotodokumentarisch" hier posten - quasi als echten Screenshot ?
Bei mir/meiner Bildschirmanzeige auf der Uhr ist nichts gequetscht oder schlecht/schlechter lesbar...oder mir fehlt das Gefühl dafür...
Oder meinst du z.B. daß das Wort Ruheherzfrequenz mit dem Zahlenwert vorn und hinten im Radius leicht abgeschnitten wird?

Gruß Pitt
Wieso? Oben siehst Du doch Screenshots von w113. 😅
links neu, rechts alt
links gestaucht, rechts normal
links die Zahl nicht sichtbar, rechts die Zahl sichtbar
So zieht sich das durch alle neuen Views. Wer zum Teufel designed sowas? Zumal ich nun IMMER einen weiteren Schritt machen muss, um die alte bessere Anzeige zu bekommen. Ich hab echt nix zu tun, als nun lfd. die Anzeigen zu swipen...ich erkenne den Sinn dahinter nicht. Warum verschlimmert man die Anzeige und warum muss ich nun jeweils eine Aktion mehr durchführen? Das ist doch kompletter Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
@W113
Nope, hat nichts gebracht. 😒
 
Posanity schrieb:
@W113
Nope, hat nichts gebracht. 😒
Bei mir steht Watch3-304 Galileo-L11E Ich denke das es kein all zu neues Modell ist, weil ich es im Ausverkauf im Mediamarkt gekauft habe.

Vielleicht kann man anhand der Modebezeichnung den Updatestatus erkennen.

Bringt alles nichts, würde ich die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hast du dich in der Health App angemeldet?
 
@Platsch4567

Yep, Health App ist aktuell. Neustart und zurücksetzen habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg...
 
NoFear69 schrieb:
@Platsch4567
Welches Phone nutzt du zusammen mit der Watch?
Honor Magic 4 Pro (ehemalige Huawai Tochter), da geht aber der Kalender auf der Uhr nicht. Schwach...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier in der Schweiz mit GLL-AL01 immer noch auf 2.1.0.239
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbild73 schrieb:
Honor Magic 4 Pro (ehemalige Huawai Tochter), da geht aber der Kalender auf der Uhr nicht. Schwach...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier in der Schweiz mit GLL-AL01 immer noch auf 2.1.0.239
Nach dem Update gibt es eine neue Funktion die super Link heißt. Hab bisher nur gesehen das es das gibt. Es soll eine bessere Vernetzung von Geräten ermöglichen. Vielleicht bringt das auch was mit der Kalender Funktion. Oder du hast irgendwo eine Berechtigung nicht erteilt?
 
Das komische ist, das bei der Watch 3 von Huawei keine Bilder richtig angezeigt werden, wenn ich was über WhatsApp geschickt bekomme. Wäre wirklich wünschenswert, das dies mal überdacht wird.
Und wie schon erwähnt habe, würde ich mir wünsche, wenn sprachnachrichten abgespielt werden könnten.
 
Bilder kann sie nicht anzeigen. Wobei die Fernbedienungsfunktion für die Kamera zeigt, das eine Übertragung möglich ist.
 
@Platsch4567 ja, aber das anzeigen von Bildern ist leider doch ein Mangel in der Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567 schrieb:
Oder du hast irgendwo eine Berechtigung nicht erteilt?
Berechtigungen sind ok. Habe schon von verschiedenen Personen gehört, dass die Huawei Watch keine Kalender von nicht Huawei Phones unterstützt. Oder hat das hier jemand mal mit einem Fremd-Phone zum Laufen gebracht?
 
@beljos
Ein Mangel ist immer relativ - es sind auch hier bestimmt irgendwelche Protokolle, die wegen des Google-Banns schwierig zu umgehen sind.

Ich traue mich fast wetten, dass in z.B. China - wo Google nicht die größte Rolle spielt - die Bilder/Foto Darstellung mit den dort verwendeten Plattformen unter HARMONY OS oder einfach zwischen Huawei - Geräten funktioniert.

Sie sind bei Huawei ja recht pfiffig und arbeiten bestimmt an vielen Fronten und da sie die "Watch 3 pro NEW" mit Blutdruck und EKG Funktion ja dort schon verkaufen, werden wir schon noch in den Genuss des einen oder anderen sinnvollen Softwarepaketes kommen.

Ich gebe zu - für den Preis, den wir im Schnitt dafür bezahlt haben ist der Funktionsumfang nicht der Punkt, der die Uhr zum "Nobrainer" macht. Da gibt es genug, die gleichwertig oder besser ausgestattet sind.

Ich nutze die Watch 3 pro zusammen mit meinem jetzt fast 4 Jahre alten P30pro mit Android & Google. Als fehlt mir auch hier schonmal der Vergleich zu aktuellem Android.
Gekauft habe ich sie aber, da ich eigentlich gerne wieder ein Huawei Gerät kaufen würde - und zwar absichtlich mit Harmony OS.
Nur fehlt mir bislang noch der "Meilenstein" in der Weiterentwicklung im Smartphonesektor.
Und das P30pro ist seit 2019 vom Flagship zum besten "Hausmeister" geworden. Es ist für mich persönlich der beste Allrounder ohne Stärken und Schwächen und ich müsste aktuell mindestens 450-550€ ausgeben um ein zumindest gleichwertiges Phone zu kaufen - macht ergo für mich noch keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, kubirz, W113 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
360
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
440
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
615
558958
5
Zurück
Oben Unten