Huawei Watch 4 Pro erste Eindrücke/ Erfahrungen

Wo messe ich eigentlich den Blutzucker. Finde die Funktion nicht
 
Gibt es wohl bisher nur in der Variante in China.
 
Chupacabra83 schrieb:
Wo messe ich eigentlich den Blutzucker
Den Blutzucker messen kann man mit der Watch sowieso nicht, allenfalls einen der bekannten CGM Sensoren auslesen wäre theoretisch möglich. Das mag in China mit einem chinesischen CGM Nischen-Anbieter funktionieren, die großen weltweiten Anbieter wie Dexcom oder Abbot werden das aus meiner Sicht aber niemals freigeben.
 
OK dann geht Uhr zurück. Ist ja im Vergleich zur 3 pro keine große Änderung
 
Habe heute meine pro mit Titanarmband bekommen, also schön ist sie ja wirklich.Noch dicker wär mir aber zuviel, ist schon an der Grenze.Die Lederausführung wäre auch ok aber wenn man dann doch Mal ein Metallarmband probieren will kann man das Original wieder nicht nachkaufen.Die Länge hat gleich gepasst, furchtbar wenn man so ein Durchschnitts Typ ist.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Schlossfalle schrieb:
Hab gestern nur schnell auf 83% geladen und viel herum gespielt und probiert. Stand jetzt 59%. Morgen Sporteinheit und erstes Telefonat.
Wie ist die Sporteinheit gelaufen? Hattest Du den Puls im Blick? GPS okay? Hatte die letzten Wochen immer wieder vermehrt Probs beim Radfahren mit der 3 Pro, wo das GPS Signal TROTZ lock den workout erst nach zig km aufgezeichnet hat, also komplett zu vergessen war. Und fährt man Rad muss man auch Glück haben ob der lock kommt oder nicht. Beim Gehen gehts irgendwann, nur beim Radfahren kann man Glück oder Pech haben, wenn man direkt losfährt ohne vorher auf den Lock zu warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rumspielen", Selbserfahrung mit der Watch 4 Pro ist gut und kann ggf. Spaß machen... Eine Vernünftige Anleitung wäre besser.

Habe bisher 5 Stunden "Spiel" mit der UIhr gehabt (auch Anpassung/Erweiterung des Armbandes, bzw. Austauschen von Gliedern).
Über die Qualität (Genauigkeit) der Messungen ist von mir noch keine Aussage zu machen. Werde erst einmal einige Tage die Uhr ausprobieren und die Werte dann überprüfen.
 
Ich muss sagen, manche Dinge sind massiv verschachtelt.. habe für den Appmanager Ewigkeiten gebraucht um ihn aktivieren zu können, weil die Berechtigungen dafür erst explizit auf der Uhr gesetzt werden müssen. Die Suche gabs bei der 3 auch schon. :D
In der Tat wären zumindest Infos über die App sinnvoll, WO ich genau suchen müsste bei der Uhr...

Mir scheint, die Schlaffunktion scheint nun besser zu funktionieren als wie mit den alten Uhren.... den Rest probiere ich die Tage noch aus.
Optik, Haptik top. Akkulaufzeit schauen wir mal....

Hier hatte sich doch wer beschwert dass die 4 recht schnell angeht.. Mir scheint, nach nem Update ist das behoben. Hatte zuvor noch eine alte FW drauf, aktuell läuft bei mir die 3.1.0140....kann hier keine großen Unterschiede zur Watch 3 feststellen was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
So. 1 Workout heute. GPS lock ging für das 1. Mal wirklich fix. Ich hoffe, das bleibt so. Habe workout ohne zu warten gestartet und der Fix war innerhalb von 5 Sekunden da.... War allerdings nur Gehen-Workout. Rad-workout morgen steht an, da habe ich bei der 3 in den letzten Monaten teils ewig auf den Lock gewartet bis ich endlich losfahren durfte....ich stand wirklich Minuten! draussen auf freier Fläche...das hat massiv genervt, teilweise ging der lock auch wieder weg aufm Rad.... teilweise fing er auch erst nach 10km! an aufzuzeichnen! Das war bei der 3 Pro ein Maximalausfall!
GPS hat auf der 4 Pro zumindest beim 1. Workout keine Ausfälle gehabt oder falsch gezählt.

Die Anzeigen insgesamt scheinen alle auf Grund besserer CPU besser und flotter zu reagieren. Die 1km Info kam rechtzeitig. Da hatte ich bei der 3 pro auch permanent Probleme...allerdings brauche ich hier einen Durchschnitt von mehreren Workoust über mehrere Wochen um das genauer beurteilen zu können.
Die Anzeigen kommen klarer rüber, weil das Display insgesamt größer ist, so dass die Schriftgröße hier wohl etwas größer ist, so dass man das Ganze besser erfassen kann....finde ich zumindest.
Es gibt insgesamt mehr und schönere Zwischengrafiken - zum Ende des Workouts kann man prüfen, ob der Übergang zwischen Belastungspuls und Ruhepuls funktioniert. Interessante Methode... macht man ja beim Ergoradeln beim Arzt auch...

Was mir allerdings auch aufgefallen ist. Mir scheint, als würde das Glas der 4 Pro mehr spiegeln, so dass hier mehr Reflexionen im Spiel sind.... auch mir scheint als wenn die 4 dunkler ist von der Maximalhelligkeit her. Vielleicht liegt das an dem neuen OLED Display, was da verbaut wurde.... Warum man aber so extrem reflektierendes Glas verbaut....

Der Anhebemechanismus funktioniert für mich perfekt bei der 4 Pro. Ich hatte bei der 3 Pro immer wieder das Problem, dass er beim Armheben das Display öfters im Workout nicht angeschaltet hat und ich permanent 2, 3 mal das Ganze machen musste....

Insgesamt muss ich sagen. Es wird doch so langsam was, Huawei... Noch 1, 2 Upgrades und wir sind da wo wir hinwollen. :D

Frage an die Apple User, wie misst man bei der Apple Watch EKG? Bei der Huawei muss man einen Finger an die untere Taste halten, da ist offenbar ein Sensor verbaut und er misst dann 30 sek lang den EKG. Ich dachte immer, das geht auch automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und chris70
Sven12 schrieb:
wie misst man bei der Apple Watch EKG
Genauso wie bei der Huawei Watch durch Auflegen des Fingers der anderen Hand. Guckst Du dort.

Man sollte sich dbzgl. aber keinen Utopien hingeben, das Ganze nennt sich zwar EKG, ist aber die minimal möglichste Messung aller EKG Varianten und damit medizinisch im fragwürdigen bis eher wenig aussagenden Bereich. Es können allenfalls Tendenzen aufgezeigt werden. Nicht umsonst machen alle Hersteller mit EKG Funktion spätestens im Kleingedruckten darauf aufmerksam, dass die Messungen nicht als "medizinisch" anzusehen sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230701_144944.jpg
    Screenshot_20230701_144944.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Sven12
nein, automatisch ist nicht da du einen separaten Abgriff nutzen musst um eine Spannungsmessung zu machen. Ausserdem soll man während der Messung entspannt inne halten.
Alle derzeitigen Uhren mit nur einem Abgriff sind Schätzeisen auch wenn ihre Träger von Zeit zu Zeit etwas anderes behaupten.
Auch eine defekte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Zeit.😉

Mein Mann nutz die Galaxy 4 u. 5. Wir haben da ich im Krankenhaus arbeite anfangs eine " medizinische " Vergleichsmessung gemacht. Die Werte sind im Idealfall nahe an der Realität, aber mit der Genauigkeit medizinischer Geräte können die Uhren es nicht aufnehmen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Huawei Uhren bei der Herzfrequenzmessung genauer waren, als die von Samsung. Leider gibt es nur sehr wenig Anbindung an den Googlekosmo( keine Apps!) und die Schlafmessung ist bei Huawei generell schwach.
Uns - und das ist eine sicher persönliche Wertung- hat nicht gefallen, das die Auswertung mit der Huawei Health App nur online funktionieren. Ohne Internet also keine Ergebnisse.

falls noch nicht gelesen:
Huawei Watch 4 Pro im Test: Ich huste dir mal was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sven12 und TheBrad
So. Radtour Workout...

GPS super schnell locked. War kaum draussen, auch bei der Radtour schnell locked. Keine Abreißer, Differenz zwischen Bosch Navi Pedelec und 4 Pro bei 90 km 3 km. Ist verschmerzbar würde ich sagen.

Akkuverbrauch allerdings für 4h workout über 50%! Das ist ne Ansage. Bin mit knapp etwas unter 100% heute morgen los und hatte vorhin nur noch 42% Restakku auf der Watch. Da schluckt man dann doch mal kurz. Aber okay, dafür ist die Uhr ja da und wurde auch genau DAFÜR gekauft. :D

Auch beim 2. Workout hat sich die 4 Pro keine Blöße gegeben und hat im Gegensatz zur 3 Pro ganze Arbeit geleistet. Wenn das weiter so geht, hat sich der Kauf definitiv gelohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: sudel, chris70, TheBrad und eine weitere Person
zum Tanzen gehören aber zwei😁
die Uhr und die App. Und die hat m.M.n noch gut Luft nach oben.
Die Grafiken sind für meinen Geschmack zu klein und z.T. nur wenig aussagefähig.
Wir hatten hier zwar nur die Watch 2 GT und 3 Pro, aber die App ist ja allgemein gleich. Schade auch, dass Fremdapps ein Fremdwort sind für die Nutzung. Aber das Problem haben andere Hersteller ja auch.
 
PrinzessinT schrieb:
Schade auch, dass Fremdapps ein Fremdwort sind für die Nutzung
Alle Hersteller wollen letztlich halt Daten und das am liebsten nur für sich alleine 😉🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
die Notify app zeigt ja, dass das durchaus auch anders laufen kann. ( Miband,AmazeFit usw.)
momentan versuche ich noch, ob ich ggf. mit der app Health Sync zwischen zwei Apps hin und her syncen kann
 
soweit bin ich zufrieden mit der Uhr. Bin umgestiegen von der GT2 Porsche Design auf die Pro Titan und die sieht schon mega aus. Was mich allerdings sehr stört, der Wecker und der Timer klingelt nur, wenn man den Stromsparmodus aktiviert. Im normalen Modus vibriert der Wecker oder der Timer nur. Für mich völlig unklar und wird das nicht per Update behoben, geht sie wieder zurück.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@PrinzessinT
ich denke, das sich viele deswegen bei Huawei beschweren werden. kann die Uhr noch vier Wochen testen bevor ich sie zurück schicken muß
 
@PrinzessinT na toll, und jeden Tag laden, ne laß mal
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Die 4 geht bereits in die richtige Richtung @PrinzessinT
Dank besserer CPU und besseren Sensoren werden die Uhren von Jahr zu Jahr besser. ABER, mit der FW haben es viele Firmen nicht so...
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hallo zusammen!

Habe diesen Thread von Grund auf bereinigt. OT und alles was vom Titel:

"Huawei Watch 4 Pro erste Eindrücke/ Erfahrungen"
zu weit abdriftete wurde entfernt. Im Watch 4 Pro Forum gibt es reichlich passende Themen,
für spezielle Diskussionen eurer Belange.

Viele Grüße
Cris!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, Knorpel und Sven12

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
265
PatrickNRW
P
knappth
Antworten
4
Aufrufe
436
knappth
knappth
hyde55
Antworten
7
Aufrufe
335
hyde55
hyde55
Zurück
Oben Unten