Huawei Watch 4 Pro erste Eindrücke/ Erfahrungen

Guten Morgen
Ich möchte dann auch mal meine Erfahrung zu meiner neuen Huawei Watch 4 Pro Blau abgeben:D
Ich hatte vor der Huawei Watch 4 Pro eine Samsung Watch4 Classic mit dem Huawei P50 Pro gekoppelt. Und diese Samsung Uhr lief wirklich toll. Aber irgendwann musste mal eine neue Uhr her. Denn die Technik bleibt ja nicht stehen. Und die Gesundheitswerte der Huawei ist einfach besser als die der Watch4 Classic. Daher entschied ich mich mal für eine Huawei Uhr. Die übrigens meine erste ist. Davor hatte ich immer Uhren von Samsung. Aber da dieses Unternehmen immer schlechtere Updates raus bringt, war der Wechsel nicht allzu schwer;) Was soll ich sagen? Ich bin von der Huawei Watch 4 Pro vollkommen begeistert. Sie ist für mich nicht zu schwer(was ja viele schreiben). Und ich habe für die Uhr dieses Armband gekauft. Und mir noch zusätzlich dieses Case geholt. Was wirklich sehr gut schützt.

Jetzt zur neuen Uhr. Die Huawei Uhr macht wirklich einen tollen Job. Die schlafwerte sind fasst identisch wie die von der watch4 Classic! Was ich sehr gut finde. Die Nachrichten kommen zu Teil gut an. Und die Handhabung ist einfach nur gut. Die Gesundheitswerte ergeben vollkommen Sinn. Viele Watchfaces in der AppGallery sind sehr schön. Aber auch manche wirklich schön teuer:1f648:

Negativ ist mir aufgefallen, dass man die Uhr nicht mit einem Touch Druck(wie bei der Samsung Watch) wecken kann. Und auch das vibrieren der Uhr ist leider etwas schwächer als bei der Samsung Uhr. Nachrichten(Threema) kommen zwar an, können aber leider oft nicht beantwortet werden. Die Uhr lässt sich nur mit einem Handy und Uhr zusammen nutzen, wenn man die Schritte zählen will. Das gefällt mir gar nicht. Das war bei Samsung wirklich besser. Da konnte man die Schritte von Handy deaktivieren! Was bei Huawei leider nicht geht:1f641: Trotzdem sind die Schritte der Uhr fasst genau. Die Handgelenk Ausrichtung für rechts und Links träger zu finden war wirklich eine Qual! Sie ist unter Health Glance-Mehr-Handgelenk. Da ich die Uhr am Handgelenk oft Wechsel. Ich hoffe sehr, dass Huawei noch etliche Updates für diese Tolle Uhr rausbringen wird. Ich habe den Kauf nicht bereut. Das einzige was zurzeit nicht zur der Uhr passt ist der Preis. Ich habe 489 Euro zahlen müssen. Dieser Preis ist zurzeit viel zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und W113
Ich hab die Huawei Watch 4 pro ca ein Monat gemeinsam mit meinem Sony Handy verwendet.

Am Ende bleibt für mich folgendes über:

Design/Verarbeitung: Geschmackssache aber voll mein Fall. Für mich die schönste Smartwatch seit langem. Außerdem gab es in diesem Monat nicht den Hauch einer Gebrauchsspur. Also wirklich alles Top.

Apps und Google Dienste: Ich benötige keine 1000 Apps auf der Smartwatch. Von daher war es mir grundsätzlich genug. Google Maps und Google Pay haben mir am Ende aber doch gefehlt. Petal Maps war für mich keine gute Alternative.

Akku: Top: ich hab täglich während dem Duschen geladen, bin immer auf knapp über 90 Prozent gekommen und hatte am nächsten morgen vort dem Duschen nie weniger als (maximal) 60% eher 70. Also wirklich Top. Mir ist nur aufgefallen dass die Uhr recht warm wird beim Laden.

Zusammenspiel mit meinem Sony Equipment: Hier gab es leider die größten Probleme. Ich denke auch, dass es an Sony und nicht an der Huawei Watch 4 pro lag. Aber: Wenn ich Gespräche über mein BT Headset auslösen wollte, gingen diese immer zuerst auf die Uhr und dann aufs Telefon. Ich musste also jedes Mal das Handy aus der Tasche holen um das Gespräch auf das Headset zu bekommen. Selbiges Thema bei eingehenden Gesprächen. Seitdem ich die Uhr nicht mehr nutze habe ich dieses Problem nicht mehr (bin zurück zu meiner Garmin Uhr).


Sensorik:

Als Läufer habe ich bisher immer einen Bogen um Smartwatches gemacht. Auch die Huawei Uhr hat es bei mir nicht zur Laufuhr gebracht. Irgendwie trau ich Smartwatches da nicht genug. Auch bei Garmin setze ich da lieber auf einen HRM Gurt. Aber: das was die Sensoren gemessen haben entspricht vom Gefühl sehr wohl der Realität.
Schlaf wurde viel besser erfasst als bei meiner Fenix. Blutsauerstoff wurde korrekt erfasst usw. Alles Dinge bei denen andere Smartwatches nicht so gut aussehen.

Am Ende war es für mich das schlechte Zusammenspiel mit meinem Sony Handy, die fehlenden Google Dienste und ich bin wohl eher der Sportuhr Typ als der Smartwatchuhrträger. Aber alles in allem eine sehr gute Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@TheBrad aber daran hat sich nichts geändert. Hab die Watch 4 Pro Elite. Das mit dem Wecker nervt, wenn ich einen Wecker auf dem in meinem Fall S23 Ultra stellte war ich immer schon vor dem ersten Klingeln des Smartphones durch die Vibration der Uhr wach. Und ich hab echt keine Lust Uhr und Handy zu stellen. Des sind so Kleinigkeiten die sich aber zu einem No Go ausarten. Leider...
 
Wie findet ihr das Gewicht der 4 Pro? Habt ihr deswegen auch mal an ein normale Watch 4 gedacht?
j.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
258
PatrickNRW
P
knappth
Antworten
4
Aufrufe
436
knappth
knappth
hyde55
Antworten
7
Aufrufe
333
hyde55
hyde55
Zurück
Oben Unten