Alles zum Akku der Huawei Watch 5

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  • Letztes Antwortdatum
@Kannuu
Also ich habe Dein Watchface gerade eingestellt. Bei mir geht der Energieverbrauch nicht hoch.
Kannuu schrieb:
Wie kann man denn das esim Netz wechseln? Also denkt Du das es an meinen Einstellungen liegt oder?
Ich würde den Energieverbrauch im allgemeinen über die Tage beobachten.

Du sagst ja das vorher alles in Ordnung war.

Kannuu schrieb:
Wie kann man denn das esim Netz wechseln?
Einen anderen Anbieter nehmen /wechseln.

Wenn das mit der Energie nicht besser wird, vielleicht mit dem Huawei Support sprechen und als Garantiefall melden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein instabiles oder nicht erreichbares Telefonnetz kann den Akku einer Smartwatch schneller entladen, aber nicht direkt durch das fehlende Netz selbst, sondern durch die erhöhte Sendeleistung, die die Uhr aufbringen muss, um eine Verbindung herzustellen oder aufrechtzuerhalten.

Hier ist eine genauere Erklärung:

  • Erhöhter Energieverbrauch:
    Wenn sich eine Smartwatch in einem Gebiet mit schlechtem oder keinem Mobilfunkempfang befindet, versucht sie kontinuierlich, eine Verbindung zum Netz herzustellen oder aufrechtzuerhalten. Dies führt zu einem erhöhten Energieverbrauch, da die Uhr mit voller Sendeleistung arbeitet.
  • Suche nach Netzwerksignal:
    Die Smartwatch durchsucht ständig nach verfügbaren Netzwerken. Dieser Suchvorgang ist ebenfalls energieintensiv und trägt zur schnelleren Entladung des Akkus bei.
  • Verbindung zu Bluetooth:
    Viele Smartwatches nutzen Bluetooth zur Kommunikation mit dem Smartphone. Wenn die Verbindung zwischen Smartwatch und Smartphone instabil ist, versucht die Smartwatch ebenfalls verstärkt, die Verbindung aufrechtzuerhalten, was zu einem erhöhten Energieverbrauch führt.
Was man tun kann:
  • Flugmodus aktivieren:
    Wenn Sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang befinden, kann die Aktivierung des Flugmodus auf der Smartwatch helfen, den Akku zu schonen, da alle drahtlosen Verbindungen deaktiviert werden.

  • Verbindungseinstellungen überprüfen:
    Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf der Smartwatch nur dann aktiviert sind, wenn sie tatsächlich benötigt werden, um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden.

  • Displayhelligkeit anpassen:
    Eine Reduzierung der Displayhelligkeit kann ebenfalls helfen, den Akku zu schonen.

  • Smartwatch und Smartphone neu starten:
    Manchmal können Softwareprobleme oder Verbindungsschwierigkeiten durch einen Neustart behoben werden.

  • Mobilfunkanbieter kontaktieren:
    Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sinnvoll sein, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine technischen Probleme mit dem Netz vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje das mit wechsel des Mobilfunkanbieters da kenn ich mich nicht aus hab schon ewig Vodafone Esim für Watches deshalb keine Ahnung. Wlan stand drin. Wird automatisch eingeschaltet aber dann mach ich es eben mal aus. Bluetooth würde ich schon gerne aktiv lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin einfach verzweifelt. Irwie fällt mir ein das ich immer kürzere Akkulaufzeiten hatte bei den Smartwatches. Vielleicht hab ich irwas falsch eingestellt kann es mir aber nicht erklären. So fit bin ich dann auch nicht. Wahrscheinlich liegt es dann an mir.
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Was komisch ist, heute Nacht hatte ich die Watch wie immer zur Schlafaufzeichnung an, da geh ich immer auf Schlafen und Flugmodus da brauchte ich gerade mal 4 Prozent bis zum aktivieren. Das waren 6,5 Stunden. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Habe jetzt so ziemlich alles geschrieben, was ich dazu sagen kann. Bin jetzt quasi sprachlos. 🤐
 
Tut mir leid Simon
 
  • Danke
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