Huawei Watch 5 - Wie muss der Energiesparmodus beim installieren eines Watchface eingestellt sein?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teja

Teja

Ambitioniertes Mitglied
28
Bin seid 3 Tagen "glücklicher" Besitzer einer Watch 5, und meine letzte Huawei war die GT 2 Pro. Eigentlich bin ich ganz zufrieden bisher, jedoch stellt sich mir eine Frage:

Wenn man ein Watchface kauft, muss man es im Energiesparmodus und im normalen Modus installieren, um es in beiden Modi zur Verfügung zu haben? Ich musste das bisher immer so machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
Hallo @Teja,

Ich habe mir erlaubt deine weiteren Fragen in neue seperate Themen auszulagern.
Diese findest du hier und hier.
Bitte beachte hierzu zukünftig folgende Forenregel:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Danke für dein Verständnis.
VG Julian

• Danke
Reaktionen: Teja, kruemelgirl und Anz
@Teja Nun.....

ich habe es gerade ausprobiert.
Es funktioniert auch im "Energiesparmodus".

Allerdings ist die Installationsgeschwindigkeit.....
logischerweise langsam....weil der CPU
der Uhr "gedrosselt" wird....sowie die Netzwerke deaktiviert werden....siehe Screenshot:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bluetooth ist also im Energiesparmodus aktiv und kann verwendet werden, um sich mit der Health App zu verbinden.

Das Watchface an sich ist in beiden Modi Active.

Anhänge

• WatchApScreenshot_20250616_220327.png
    WatchApScreenshot_20250616_220327.png
    121,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Teja
Teja schrieb:
Wenn man ein Watchface kauft, muss man es im Energiesparmodus und im normalen Modus installieren, um es in beiden Modi zur Verfügung zu haben? Ich musste das bisher immer so machen.
Das war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, ist bei mir aber tatsächlich so, dass im Energiesparmodus tatsächlich nicht jedes meiner gekauften Zifferblätter angezeigt wird. Vielleicht ein Bug, vielleicht ein Feature, ich weiß es nicht. Sinnvoll finde ich es aber nicht.

Habe gerade mal den Enrgiesparmodus probiert, und tatsächlich, da ist einiges anders.
Das von mir modifizierte Watchface ist im ursprünglichen Zustand, und beim Wischen nach recht oder links sieht auch alles anders aus.