Huawei Watch 5 im Test

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.635
1749453264401.png

Der Test von GSMArena ist online.

Negative Punkte gibt es nicht wirklich.

Besonders erwähnt wird das neue X Tap Sensorsystem. Die Watch 5 ist ein bemerkenswertes Gerät, das man in Betracht ziehen sollte. Sie gefällt, ist bequem und schnell.

• Danke
Reaktionen: Malphi
Als Besitzer der Huawei Watch 5.....würde ich mir schon eine stabilere und kompatiblere Software wünschen.
Irgendwie ist die Uhr, im Augenblick, ein bisschen wie ein toll aussehendes Auto ohne anständig laufendem Motor. Irgendwie fehlt Play Store & Co.

Ich dachte man kauft die sich extra un kein Google-Spionage-Zeug zu haben!?

@Nachtlichtermeer Ja klar Spionage....weil wir ja alle so gefährlich sind.

Vermutlich nicht, und trotzdem will ich nicht, dass die dauerhaft meinen Standort kennen, alle Mails (gmail) lesen, durch Synczeiten meine Schlafzeiten kennen, selbst ohne GPS allein durch die IP wissen, ob ich zu Hause oder unterwegs bin,...
Ich finds eher gruselig, dass das so viele nicht stört...

@Nachtlichtermeer Dann solltest Du wohl ganz auf Telefon u.s.w. verzichten.
Dazu braucht es nicht Google und Co.
Allein an der Messung zum nächsten Handymast kann man Deinen ungefähren Standort ausmachen. Und mal ehrlich...ist
schon nötig und hilfreich um wirklich schwere Verbrechen aufdecken zu können.

• Danke
Reaktionen: alfaori
Dass es immer jemanden gibt, stimmt, aber ich muss die Daten ja nicht noch zusätzlich und unnötig einem amerikanischen Unternehnen in die Hände drücken,
was damit macht, was es will.
Ich persönlich habe gerne die Wahl ubd finde es bei Huawei gut, dass man z.B. die Gesundheitsdaten nicht in die Cloud schieben muss... Nur um langsam die Kurve zum Thema zu bekommen :)

@Nachtlichtermeer Die Daten werden teilweise benötigt, um deren eigene Produkte zu verbessern und aus zu werten, ja. Das ist aber bei nahezu jedem Hersteller der Fall.
Dabei wird aber nicht jeder Benutzer in die Wertungen einbezogen. Wäre ja auch eine wirklich große Datenmenge. Das Huawei das nicht vornimmt...kann ich mir nicht vorstellen. Und das Emails, bei wirklich normalen Benutzern, eingesehen werden - ist ebenfalls etwas unglaubwürdig.

So wichtig ist nicht jeder einzelne von uns,
das die das machen müssten.

Das Du vielleicht gerne einen alternatives
Unternehmen zu Google suchst, kann ich verstehen.

"Aber" in Dingen "Recht" und der "Freiheitlichen Grundordnung", solltest Du Dich in Sachen Software, wohl eher bei den Amerikanern sicherer fühlen.

Und das China keine Demokratie ist, sollte Dir ja wohl bekannt sein.

Meine Meinung.

Doch, der einzelne ist wichtig. Es geht hier rein um Marketing.
Und das Mails bei google 'automatisiert ausgewertet' werden, steht oder mind. stand in deren Datenschutzinfornationen. Dort habe ich es selbst her.

Und ja China ist keine Demokratie, aber die USA bleiben seit Jahren Beweise für staatlich organisiertes Hacking aus China schuldig, selbst hat aber zB Cisco mehrfach im Jahr eine neue Backdoor, die gefunden wird. Sei es bei den Switchen oder in der zugehörigen Verwaltungssoftware.
Und rate mal, wo dein Bitlocker-Gecovert-Key automatisch landet... In Onedrive, wenn du ein nur noch schwer zu umgehendes Onlinekonto hast. Damit kommt die CIA auf jedes Windowsgerät, dass sie in die Finger bekommen.
Soll ich weiter machen? ;-)

@Nachtlichtermeer Nein. Für mich ist das Thema beendet. Weil ich sehe das Du da eine Menge an Dingen durcheinander wirfst.
Das geht auch zu weit vom alltäglichen Nutzen weg. Kein normaler Verbraucher, ist mit dem wirklich konfrontiert, was Du da in den Raum wirfst.

Was Staaten wie die Russen,Chinesen oder Amerikaner sich gegenseitig oder untereinander hacken, hat gar nichts mit uns zu tun.

Man muss sich ja nur mal die menschenrechtsverletzungen in Chinas Diktatur zu genügend ziehen.

Mal ganz zu schweigen, was momentan in Russland passiert.

Sei doch froh, dass es Sicherheitsvorkehrungen, seitens der USA gibt. Diese Unternehmen sind mit Sicherheit nicht schädlich für uns.

Im Gegenteil, wir brauchen diese Unternehmen, um unsere Welt sicherer zu machen.

Vielleicht hast Du ja einfach was ausgefressen......

....irgendwie paranoid.

Bitte kommt nun wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Danke

• Danke
Reaktionen: Beginner1981