Quicko Wallet jetzt in AppGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst Du mit "Direktüberweisung" eine Echtzeitüberweisung? Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die Überweisung als Echtzeitüberweisung sende, kommt diese direkt zurück. Steht dann in den Umsätzen als Belastung und direkt danach als Gutschrift. Es geht nur als normale Überweisung, die dann aber nach ein paar Stunden auch da ist.

Ja Direktüberweisung. Das liegt vermutlich daran das seit diesem Monat die Banken die Adresse genau prüfen und dann zurückbuchen wenns nicht genau stimmt. Ist mir auch schon passiert. Die genauer Bezeichnung lautet: QUICKO SP. Z O.O. Aber normalerweise fragen die Banken dann nochmal ab und man kanns trotzdem frei geben. Ich habe heute getestet. In der Früh eine normale Standardüberweisung und am Nachmittag eine Echtzeit. Beide waren da am Nachmittag da. Also Standard ein paar Stunden, Echtzeit ein paar Minuten. So macht das Spaß.
BTW. Hast du dir nicht die Ultimate 2 gekauft. Wie bist du zufrieden. Ich überlege. Allerdings das Sportprogramm und Tauchen brauche ich nicht. Was kann sie dann mehr als die W5? Diese Woche gab es die Schwarze für knapp über 700 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightswimming
Danke für den Tipp mit dem Namen. Die nicht funktionierende Echtzeitüberweisung lag tatsächlich am falschen Namen. Ich hatte bei den Überweisungen bisher bei "Name" immer meinen Namen angegeben. Ich habe auch nirgends eine offizielle Anleitung gefunden, in der stehen würde, wie genau die Überweisung auszusehen hat, außer halt die IBAN in der App. Für normale Standardüberweisungen funktionierte das auch, nur halt nicht für Echtzeitüberweisung. Jetzt habe ich es mal mit "Quicko Sp. z o.o." versucht, und jetzt ging die Echtzeitüberweisung durch. Und in diesem Moment ist der Betrag auch im Wallet angekommen, also ca. 2 Minuten.

Ja, ich habe die Ultimate 2. Ich bin absolut begeistert, vor allem jetzt, wo die einzigen zwei Kritikpunkte, die ich bei der Ultimate 1 hatte, gelöst sind: Bezahlen und Watchfaces mit schleichender Sekunde. :) Die Sportprogramme interessieren mich ebenfalls nicht; ich hatte sowohl die erste als auch die neue ausschließlich deshalb, weil ich sie optisch absolut überragend finde. Der Preis spielt - auch wenn das jetzt vielleicht etwas arrogant klingt - nicht wirklich eine Rolle. In Zeiten, als es noch keine Smart Watches gab, habe ich mechanische Uhren getragen, die nochmal ganz erheblich teurer waren. Viele Fans mechanischer Uhren sind dies ja nach wie vor; denen kommt keine Smartwatch an den Arm. Ich hab mit der Technologie kein Problem; ganz im Gegenteil. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn Uhren scheiße aussehen. Und das tun viele Smartwatches halt leider.

Ich hab die Blaue bei Amazon im Bundle mit der DJI Osmo 5 Pro Webcam für 1000,- gekauft und die Webcam für 250,- verkloppt. Macht 750,-. Kann man nix sagen, außer "kann man nix sagen"... :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja so gehts mir auch. Ich habe als Uhrensammler jede Menge Schweizer mechannische Uhren, mechanische Highlights, die ein Vielfaches der SW kosten und habe Smwartwatches maximal als Zeitmesser angesehen, aber nie als Uhr. Nachdem mein Garmin Golfrangefinder seinen Geist aufgegeben hat wollte ich mal einen mit Uhr. So kam ich zur Huawei. Inzwischen bin ich fast schon konvertiert als Fan des Smartwatchbereichs. Die Ultimate - die blaue - gefällt mir ausnehmend gut und kommt edlen mechanischen schon Nahe. Ist zwar teuer aber super schön. Mal sehen. Leider haben wir hier kein Geschäft wo ich sie mal in die Hand nehmen kann. Das nächste wäre ein Mediamarkt aber der hat sie auch nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wenn ihr mit der Uhr zahlt, geht die Bezahlung direkt durch an der Kasse/Terminal oder dauert es 3-4 Sekunden bis "Payment successfull" auf dem Terminal steht?
Frage nur, da bei meiner WearOS Uhr die Zahlung direkt durch geht und die von meiner Amazfit dauert immer 3-4 Sekunden.
Vielleicht weiß ja jemand was ich mein und kann berichten.
Vg

Kommt darauf an.Manchmal dauerts ein paar Sekunde, manchmal geht gleich durch. Ich versuche immer möglichst dicht an den Sensor im Terminal zu kommen, dann geht schneller. Man darf nur nicht nervös werden und rumschwenken, sondern ganz ruhig halten und warten bis der Pieps kommt oder die Uhr vibriert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von der Uhr abhängt. Ich habe sowohl mit Apple Pay als auch mit Google Pay als auch mit Quicko schon beide Fälle gehabt. Insbesondere bei kleineren Beträgen kann es extrem schnell gehen (muss aber auch nicht), bei größeren Beträgen dauert es bei allen Anbietern durchaus ein paar Sekunden, bis ich mich von der Kasse entfernen kann. :)