Quicko Wallet jetzt in AppGallery der Huawei Watch 5 verfügbar

  • 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich? Quicko ist Müll! Erst Zahlungsverweigerung an der Kasse und jetzt kein Geld zurück!!!
 
Sorry aber oben hattest du geschrieben beim 2. mal hat’s funktioniert. Aber sei mir nicht böse, ich habe jetzt keine Lust mehr.
 
Bei der ersten Bezahlung, ja! Aber HEUTE viermal vergeblich! Du musst schon richtig lesen!
 
Habe nochmals versucht, mein Guthaben auf die Kreditkarte umzubuchen. Es passiert nichts!
Gebe den SMS Code ein, aber dann war es das schon! Nach wie vor bekomme ich mein Geld nicht zurück!
Der Support antwortet auch nur automatisch auf polnisch und englisch. Bin maßlos enttäuscht von dieser App.
 
Irgendwas machst du falsch, denn eigentlich funktioniert das.
 
Ich mache alles richtig oder muss ich vorher noch die Bearbeitungsgebühr auf die Quickokarte überweisen?
 
Wieviel Spaß man doch für 5 € bekommt. Ich könnte schmunzeln.
 
Was soll deine Arroganz???? Zügel deine Zunge! Auf Igno jetzt!
 
@Rieselrass Lern du erst mal ein paar Basics der Bedienung, ehe du weiter mit sinnlosen Fragen nervst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ottoger und Julian23
Seit nunmehr drei Tagen warte ich auf meine Rückzahlung! Nichts tut sich! Der Support schrieb, dass es bis zu 3 Tage dauern kann und diese 3 Tage sind rum! Was für ein Ärger! Ich hoffe, dass ich mein Geld zurückbekomme, danach wird das Quicko Konto sofort gekündigt!
 
Ich habe heute wieder reibungslos damit bezahlt. Deine Probleme verstehe ich nicht. Es gibt auch Terminals, die diese Mastervard Zahlung grundsätzlich nicht akzeptieren.d.h. keine Kreditkarte sondern nur EC Card, die ja ausläuft. An solchen Terminals funktioniert keine Mastercard. Ist so z.B bei meinem Bäcker. Noch ein Tipp. Man kommt mit dem Arm oft schwer beim Terminal an den Sensor, wenn der vorne sitzt, dann gehts auch nicht. . Ich nehme die Uhr zum Zahlen von Arm und halte sie hin. Dann geht das besser. Und dank Titanband auch ruck zuck ab und an,
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Geld ist jetzt zurück. Dass ich Gebühren zahlen muss bzw fällig werden, war mir bewusst. Aber das ich diese Gebühr von meinem Guthaben erst abziehen muss und den geringeren Betrag dann auszahlen kann, wusste ich nicht! Hat mir auch niemand gesagt!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir eine Menge Stress erspart!
Quicko ist gekündigt.
 
Man kann übrigens mit Quicko nicht nur über die Uhr zaheln. Auch mit Apple Pay oder Google Pay kann man zahlen. Warum hast du das nicht gemacht? Hätte die Spesen erspart und hätte sicher funktioniert.
 
Habe mir das Ganze auch mal eingerichtet, da ich seit vorgestern die Huawei Watch Ultimate 2 im Einsatz habe.

Die für mich positivste Erkenntnis ist, dass es anders, als mancherorts berichtet, nicht erforderlich ist, die Uhr zweimal ans Lesegerät zu halten und zwischendurch die PIN eingeben zu müssen. Das wäre ein total bescheuerter Workflow, den ich offen gesagt inakzeptabel gefunden hätte. Voraussetzung hierfür ist, dass man seit dem letzten Anlegen der Uhr die PIN irgendwann mal eingegeben haben muss. Wenn man das getan hat, kommt dann beim Doppelklick auf die untere Taste direkt die Karte nach vorne, ohne dass man die PIN noch mal eingeben müsste. Es kann natürlich sein, dass die nochmalige PIN-Abfrage bei höheren Beträgen dann doch kommt. Das hatte ich mit Google Pay auf Wear OS basierten Uhren auch schon. Aber die 9,49 bei Burger King heute gingen auf jeden Fall ohne nochmalige PIN-Eingabe durch. :) Die "Zahlung erfolgreich" - Meldung auf dem Terminal war deutschsprachig.

Blöd ist, dass ich nicht mit der VISA Karte der ING aufladen kann. Die Zahlung wird - offenkundigerweise durch die ING - storniert. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Sicherheitsvorkehrung ist, weil unbekannter Anbieter mit Sitz in Polen usw.. Ich werde die ING morgen mal anrufen; könnte mir vorstellen, dass die das pro Kunde freischalten können. Das Aufladen per Überweisung hat bei mir einen Werktag gedauert.

Die App auf dem Handy produziert eine dauerhafte Benachrichtigung mit dem Inhalt "Zum Aktualisieren des Wearable Services hier klicken". Wenn man auf die Meldung tippt, passiert genau gar nichts. Keine Ahnung, was das genau soll. Bekomme ich nur weg, indem ich Nachrichten der App generell unterbinde. Gibt leider auch nur eine einzelne Benachrichtigungskategorie, so dass man leider nicht diese konkrete Benachrichtigung blockieren kann, sondern eben nur alle Mitteilungen der App komplett. Ob das irgendwo einen Nachteil mit sich bringt, weiß ich nicht, aber die dauerhafte Meldung ist natürlich inakzeptabel.

Alles in allem wirkt das Ganze noch ein wenig hakelig und ist aufgrund der Tatsache, dass man das Wallet regelmäßig manuell aufladen muss, natürlich ein wenig unpraktisch. Möglicherweise ändert sich daran in Zukunft ja aber auch noch was. Ansonsten ist es für mich als großem Fan der Huawei Watch Ultimate Serie natürlich ein Riesenfortschritt, dass der für mich einzige Nachteil dieser Uhren damit nun nicht mehr besteht.
 
Geduld, mein Anfang war auch schwer aber inzwischen gehts reibungslos. Mit der ING Karte aufladen geht aber einwandfrei, ich benutze sie auch dazu., genauso wie andere Karten von mir. Die Meldung " Zum Aktualisiere....." hatte ich nie. 2 x Tippen musste ich auch nie. Die Pin bleibt, wie du richtig geschrieben hast bis man sie nach den Abnehmen wieder anlegt. D.H. du kannst sie auch abnehmen und an das Terminal halten und zahlen, auch mehrfach. Ist manchnal einfacher als den Arm verrenken. Erst wenn du sie dann wieder anlegst musst du vor dem nächsten Zahlen den Pin eingeben.

Inwischen habe ich sicher fast 100x damit bezahlt ohne eine Störung oder Abbruch und bin nach anfä#nglichem Frust - wollte schon eine Apple Watch kaufen - sehr zufrieden damit. Alles geht automatisch. Die Tokens laden sich im Hintergrund runter. Ausser aufladen oder überweisen gibts nichts zu tun.

Überweisen geht übrigens auch, das kostet nichts.

Alles in allem jetzt ein perfekt funktionierendes System. MIr lieber als das Apple System, da MUSS die Uhr am Arm sein zum zahlen. Und das führt manchmal zu komischen Situationen, wenn das Terminal oben auf der Theke steht und man nur mit Verrenkung hinkommt.

Sie mal in die Einstellungen ob da alles passt. Und unten gibts bei mir ein permanentes Feld "Geräte aktualisieren".

Und viel Spßa mit der U2. Ich überlege auch schcon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr abnehmen und ans Terminal halten wäre eine Idee, auf die ich nie gekommen wäre... :) Bevor ich das mache, ziehe ich dann eher das Handy oder die Geldbörse aus der Tasche - mind. eins von beiden habe ich immer dabei.

Mit einer Apple Watch und inzw. auch mit einer Wear OS Watch ist das Ganze schon noch um einiges komfortabler - ich wechsle die Welten regelmäßig und hatte beides -zig Mal. Schon allein, weil halt diese Aufladerei entfällt.

Was genau meinst Du mit "Und unten gibts bei mir ein permanentes Feld "Geräte aktualisieren"?

Das Aufladen per Überweisung ging jetzt beim zweiten Mal deutlich schneller. Beim ersten Mal (10,-) dauerte es ca. 24 Stunden. Jetzt beim zweiten Mal habe ich irgendwann heute Nacht so gegen 1 Uhr 100,- überwiesen, die sind jetzt schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du eh ein Handy oder Bargeld dabei hast. Wozu dann überhaup mit der Watch zahlen? Frage ich mich.

Den Button "Geräte aktualisieren" findest du auf der Quick App unter Einstrellungen ganz unten. Ich habe ihn aber noch nie benutzt weil alles ja perfekt funktioniert.

Noch zur Info, falls du das nicht gesehen hast. Du kannst die Quicko Card auch zu Apple Pay einrichten.

Das Aufladen hat bei mir noch nie länger als ein paar Sekunden gedauert. Freigabe bei der ING mit Face und schon ists übertragen. Gerade wieder erledigt. Und Überweisungen 1 Tag,

Das Abnehmen geht mit dem Titanband so leicht und schnell, dass ich inzwischen fast immer die Uhr abnehme. Trifft man auch den Sensor genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottoger schrieb:
Na wenn du eh ein Handy oder Bargeld dabei hast. Wozu dann überhaup mit der Watch zahlen? Frage ich mich.
Weil es bequemer ist und schneller geht, einfach schnell die Armbanduhr an das Terminal zu halten, als das Handy oder die Geldbörse rauszukramen.

Da sieht man mal wieder, dass Menschen wirklich in unterschiedlichen Universen leben... :D Ich wäre in meinem Universum nie auf die Idee gekommen, dass die Uhr zum Bezahlen nur dann und deshalb Sinn macht, weil man sonst nix anderes dabei hat... :)
Ottoger schrieb:
Den Button "Geräte aktualisieren" findest du auf der Quick App unter Einstrellungen ganz unten. Ich habe ihn aber noch nie benutzt weil alles ja perfekt funktioniert.
Gibt's bei mir nicht. Es gibt schon den Punkt "Einstellungen" nicht, es sei denn, Du meinst damit das Dreipunktmenü unten rechts. Wenn ich da draufklicke, öffnen sich 5 Bubbles, aber keine davon heißt "Gerät aktualisieren".
Ottoger schrieb:
Noch zur Info, falls du das nicht gesehen hast. Du kannst die Quicko Card auch zu Apple Pay einrichten.
Ja, ist mir bekannt, macht aber für mich keinen Sinn, da in Apple Pay ja bereits eine Zahlungsmethode hinterlegt ist.
Ottoger schrieb:
Das Aufladen hat bei mir noch nie länger als ein paar Sekunden gedauert. Freigabe bei der ING mit Face und schon ists übertragen. Gerade wieder erledigt. Und Überweisungen 1 Tag,
Ich hab gerade mit der ING telefoniert. Es ist wie vermutet - ein automatischer Sicherheitsmechanismus, weil unbekannter Anbieter, verdächtige Transaktion usw.. Er hat das jetzt mal freigeschaltet, konnte aber nicht versprechen, ob's beim übernächsten Mal wieder geht, weil das Ganze schon direkt bei VISA anschlägt, nicht erst bei der ING.

Warum das jetzt bei anderen Leuten wie z.B. bei Dir ohne dieses Hickhack funktioniert, sei mal dahingestellt. Ist möglicherweise auch einfach nur Zufall, wann das bei wem anschlägt. Wobei - wenn sowas Zufall wäre, wäre es auch wieder komisch. Ist ja eigentlich ein Sicherheitsding; das sollte dann für alle gleich funktionieren...
Ottoger schrieb:
Das Abnehmen geht mit dem Titanband so leicht und schnell, dass ich inzwischen fast immer die Uhr abnehme. Trifft man auch den Sensor genauer.
Wie gesagt - für mich absolut keine Option. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal wieder mein Quicko Konto per Überweisung aufgefüllt. Direktüberweisung war innerhalb weniger Minuten auf dem Quicko Konto.

Inzwischen macht Zahlen mit Quicko richtige Spaß. Meistens nehme ich sie vom Arm. Damit ist`s wesentlich einfacher das Terminal zu erreichen, als mit komischen Armverrenkungen so zwischen den Semmeln durch auf der Ladentheke.. Zum Glück geht das bei Huawei. Bei der Apple Watch ginge das nicht. Die geht nur mit Watch am Arm. Noch ein Tipp: Die Dauer des Watchface habe ich auf 1 Minute gesetzt. Dann bleibt auch die Quicko Oberfläche offen und man kann in aller Ruhe das Terminal bedienen.
 

Ähnliche Themen

Kannuu
Antworten
3
Aufrufe
1.149
634292
6
Zurück
Oben Unten