Custom Faces für die Watch Fit 2

Ok, der Hintergrund wird wahrscheinlich nicht genauso gehen, aber ähnlich. Der Rest sollte kein Problem sein. Stress sollte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@Trans_Am schau es dir bitte mal an.
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 46
  • F2PSYCH.hwt
    824,2 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Hi Olih, danke dir. Bevor ich nach mehr orange frage muss ich erstmal das hochladen auf die Uhr klären...habe gestern 2h mit meinem XIAOMI-Tablet gesessen und wenn ich mal die Uhr koppeln konnte fehlten die 3 Punkte wo sich der Punkt versteckt zum Hochladen.
Hab mindestens 6 Versionen hier aus dem Thread probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bitte gerne. Auf Watchface bist du gegangen und dann oben rechts, drei oder 4 Punkte. Welche Versionen hast probiert?

Und wo darf mehr orange hin? 😉
 
Remek30 schrieb:
@olih Herzlichen Dank. Ich habe es auf der Uhr installiert und festgestellt, dass die Abkürzungen bei dem Watchface nicht funktionieren. Wäre es möglich @olih , dass Du die Watchface bearbeitest so, dass es mit den Abkürzungen funktioniert, bitte ?
Ich hab mich mal ran gesetzt und das WF für mich etwas verändert, mit Verknüpfungen.
 

Anhänge

  • A100_011.png
    A100_011.png
    73,9 KB · Aufrufe: 59
  • FitTurkeyTEST41.hwt
    389,5 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: olih
@Tim_Taylor Eine wunderschöne Watchfaces !! Es funktionieren alle Abkürzungen. Herzlichen Dank dafür. Das einzige, was mir aufgefallen ist - das ist der Abstand der Temperatur zu dem Zeichen "°" - es wäre schöner aussehen, wenn die Ziffern der Temperatur immer an dem Zeichen "°" sind und falls die Temperatur zweistellig ist , damit die Zahlen nach links gehen - dann haben wir keine Lücke zwischen Temperatur und dem Zeichen "°". Es geht darum, damit es immer so z.B. aussieht: 2° oder 14°. Es wäre schön, wenn Du es korrigieren könntest, bitte.
 
olih schrieb:
Bitte gerne. Auf Watchface bist du gegangen und dann oben rechts, drei oder 4 Punkte. Welche Versionen hast probiert?

Und wo darf mehr orange hin? 😉
Ja, ich habe alle Versionen aus dem Eingangspost probiert und auch welche die zwischendurch gepostet wurden - bei den Versionen wo ich die Uhr gefunden hab und mich verbinden konnte waren die besagten 3-4Punkte nicht zu sehen.
Für mich natürlich dann leider ein showstopper.

mehr orange..damit meine ich, schau dir nochmal das watchface an..es lebt davon das innerhalb der Grafik 2 Hauptbereiche gibt, oben orange und unten im Bereich der Minuten, eher bläulich.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Remek30
Tut mir leid das es so lange gedauert hat, mache das mit dem FM noch nicht so lange und musste viel probieren,
jetzt müsste es gut sein, ist unten die Forum2 Datei.
Ich habe es für mich noch umgebaut (z6), das hänge ich auch mal hier an.
 

Anhänge

  • FitTurkeyTC0301_animation.gif
    FitTurkeyTC0301_animation.gif
    866,9 KB · Aufrufe: 55
  • FitTurkeyTC0301Forum2.hwt
    404,3 KB · Aufrufe: 50
  • FitTurkeyTC0301z6.hwt
    355,7 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: olih
@Tim_Taylor Herzlichen Dank für diese Watchface. Jetzt ist die perfekt!! Auf der Uhr sieht die toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Hallo @olih

seit dem "Colored" das Du für Remek30 erstellt hast und in #123 bereitgestellt hast, verwende ich dieses.
Danke dafür!

Nun werden meine Augen nicht besser und die meißten Anzeigeninhalte benötige ich kaum. Daher würde ich mich freuen, wenn Du daran für mich noch folgendes ändern kannst.

Ich habe versucht meine Änderungen in einem Bild darzustellen.
Änderungen.jpg

Die erste Zeile soll so bleiben. Nur wenn später noch Platz für eine größere Darstellung bleibt, kann sie gerne größer werden.

Die zweite Zeile mit Datum und Wochentag muss größer werden. Wenn nötig ist sie dann in zwei Zeilen darzustellen und dann könnte vielleicht auch die Jahreszahl angegeben werden?

Die dritte Zeile ist perfekt.

In den zwei Zeilen mit Symbolen (mit Verknüpfungen) entfallen:
"Schlaf" und "Kalorien" sowie "Stress" und "Aktivitätsaufzeichnungen". Das bringt Platz. Es bleiben nur übrig, "Musik", "Wecker", "Timer", "Benachrichtigungen", die dann in eine Zeile passen.

Die beiden letzten Zeilen "Herzfrequenz" und "Schritte" fallen ganz weg.

Für die Benachrichtigungen würde ich mir noch wünschen, dass nicht nur ein kleiner roter Punkt erscheint, sondern, z. b. das ganze Symbol rot wird. Es kann auch ganz auf das Symbol verzichtet werden, wenn z. B. bei neuen Nachrichten das Datum oder die Uhrzeit rot unterstrichen wird; die Nachrichten sind ja nur einen Swipe nach oben entfernt. :)

Bitte nicht von den Farben im Bild irritieren lassen, die Schrift ist immer weiß. Das ist auch nötig, da ich hohen Kontrast benötige.
Den gewonnenen Platz bitte nach Belieben so verwenden, dass möglichst große Schriften eingesetzt werden können.

Ich würde mich freuen, wenn sich das so umsetzten lässt.

Jetzt noch etwas Luxus
Ich wäre interessiert an den möglichen Schriftarten, die eingesetzt werden können. Auch wenn die bisher verwendeten schon sehr deutlich sind, gibt es vielleicht noch besser lesbare, die dann auch in kleinerer Schrift für mich geeignet sein könnten.

Das AOD, nutze ich bisher kaum. Wenn überhaupt, sollte zum Wochentag und Datum, die Uhrzeit angezeigt werden und auch wieder etwas größer. Ist dort (AOD) auch ein fester Text einblendbar? Ich denke z. B. an meinen Namen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@AndroVox schau ich mir an was ich machen kann. Schriftarten kann ich so ziemlich alles importieren, sollten halt kostenlos sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroVox
Cris schrieb:
Ich hätte es gern in die Plauderecke geschrieben, mit einem Link auf den zusätzlichen Beitrag dort. Allerdings darf ich dort nicht Posten: "Hinweis: Um in diesem Forumbereich Themen und Beiträge veröffentlichen zu können, benötigst du mindestens 35. Beiträge."

Nachtrag: Hab die Passage gelöscht. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih
Ich habe die AOD-Funktion mal genutzt. Das zieht doch selbst bei den kleinen Darstellungen so viel Saft, dass ich es kaum nutzen werden. Mach Dir also zu entsprechenden Änderungen wegen mir keine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AndroVox - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: olih
@AndroVox schau es dir mal bitte an.
 

Anhänge

  • ColoredV2.hwt
    303,7 KB · Aufrufe: 39
  • cover.jpg
    cover.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 47
  • ColoredV2_animation.png
    ColoredV2_animation.png
    325,7 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: AndroVox
Das ging ja wie die Feuerwehr. Danke! Hier sieht das schon sehr gut aus. Ich installiere später, wenn ich wieder zuhause bin und gebe Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo @olih

Du bist mein Held! Vielen lieben Dank!

Ich habe das neue WF installiert. Es ist hervorragend leesbar und sieht auf der Uhr genau so aus wie auf Deinen Bildern.
Auch die Aufteilung des verfügbaren Platzes der Anzeige ist bestens und die Benachrichtigung wird wie gewünscht vollständig rot bei neuer Nachricht.

Unabhängig von einigen Kleinigkeiten brauche ich mal die Kontaktdaten Deiner Bank. :)

Läßt sich der Schrägstrich beim Datum gegen einen Punkt austauschen? Also für heute "10.3" statt "10/3".
Und die Jahreszahl (.2023) anhängen, aber nur wenn die Schrift dadurch nicht kleiner werden müßte.
Ja, manchmal bin ich nicht sicher, welches Jahr wir haben. 😢 Aber ich habe aufgegeben, mich dafür zu schämen.

Das ist alles nicht eilig! Lass Dich also nicht um ein schönes Wochenende bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Servus, ja Punkt geht, Jahreszahl geht bei Huawei leider nicht.
 
Hallo olih,

dann lassen wir es besser, wie es ist. Ohne die Jahreszahl sieht es mit Punkt vielleicht komisch aus.
Es ist ja auch mehr nur eine Nebensächlichkeit. Die Hauptsache ist die gute Leesbarkeit und die ist ja 1a!

Joke: Ich kann auch ein Abo bei Dir ordern mit jährlicher Anpassung einer als festem Text zugefügten Jahreszahl. 😌

Ich bin sehr froh über Deine Hilfe und Geduld!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bitte gerne. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroVox
@olih vielen Dank für die tollen watch face für die fit2!
Die sind 1000x besser wie das was man sonst so bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
996
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
307
VampirKing
VampirKing
Z
Antworten
0
Aufrufe
258
Zusl
Z
Zurück
Oben Unten