Fehlende Funktionen und Fehler in der Software der Watch GT 2 Pro

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der Bug mit den Nachrichten auch vorhanden.
War auf der GT 2 auch schon so, leider.

Sorry, aber wenn man sagt, dass die GT2 Pro keine Bugs hat, dann hat man einfach sehr viel Glück, oder man setzt sich nicht mit der Uhr auseinander. Neben den ganzen Fehlern die nasabaer schon erwähnt hat, hier der neueste Bug, die Herzfrequenzzonen der letzten Nacht:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
Bei mir sieht es von heute Nacht so aus:

Watch-GT-2-Pro_Herzfrequenzzonen.jpg

• Danke
Reaktionen: Xsafer
wie fragt Ihr die Herzfrequnezzonen für die nacht ab?

Ich bin der Meinung, dass viele angesprochene Themen hier als „Bug“ bezeichnet werden, aber gar keine „Bugs“ sind, da von Huawei so gewollt.

Da zählt für mich z.B. die Nichtdarstellung von Emoticons zu, die nicht veränderbare Schriftgröße, das man nicht auf Nachrichten antworten kann, das man nicht sonst wo hin seine Daten exportieren kann - alles keine Bugs!

Als Bug würde ich höchstens die teilweise doppelt angezeigten Nachrichten sehen, vielleicht auch die vorgenannte vereinzelt falsche Herzfrequenzaufzeichung, aber das war es dann auch schon.

Das nehme ich alles lieber in Kauf als 1 Tage Akkulaufzeit under den dreifachen Preis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und HD2 User
  • Uhr einschalten
  • Oberen Knopf drücken
  • Herzfrequenz auswählen
  • Nach oben wischen

Hier sind die Herzfrequenzzonen

• Danke
und für welchen Zeitraum sehe ich dann die Herzfrequenzzonen ?

Auf dem Bildschirm davor wird in der unteren Hälfte die Zeit angezeigt.

• Danke
ahhh, jetzt verstanden. Danke 👍

Frankithepug schrieb:
Wegen solch einer Diskussion in einem technischen Forum eine, einem nicht persönlich bekannte Person, auf persönlicher Ebene anzugreifen / beleidigen sagt sehr viel über das Level der Entwicklung desjenigen aus.
Mir von vorneweg Unfähigkeit zu unterstellen ohne vorher zu rechechieren ist anmaßend. Soviel mal dazu.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Nasenbär...ich finde es schlicht bedenklich mit welcher Einstellung du hier reinkommst und schreibst.
Lass doch mal diesen negativen Touch und das missmutige Geschreibsel weg.

Wie ich bislang feststellen konnte haben wir eine kompetente und freundliche Moderation und Member die sich wirklich tief reinknien um anderen zu helfen und Tipps zu geben.

Im übrigen...wie kannst du eine GT2 oder allgemein Vorgängermodelle mit dem aktuellen Modell vergleichen...auch wenn sich an der Hardware möglicherweise nicht viel geändert hat?

Gib Huawei auch mal eine Chance, warte einige Wochen ab und die wirst sehen, dass noch erhebliche Änderungen kommen.

@Didi1970 Wenn man mir Unfähigkeit unterstellt ist das anmaßend und nicht freundlich. Diesen seit Ewigkeiten bei Huawei bekannten Fehler zu ignorieren ist vom Hersteller eine Frechheit und hier im Forum wird es dank mancher Leute auch noch wegdiskutiert.
Das hat mit bedenklich negativer Einstellung nichts zu tun. Auch ich war - wie viele andere - im 30-seitigen Thread unterwegs und habe händeringend versucht eine Lösung zu finden.
Da Huawei das Problem seit Ewigkeiten bekannt ist, darf man auf eine Lösung von Huawei´s Seite wohl nicht mehr hoffen. Zumindest darauf Wetten würde ich nicht mehr.
Die GT1 2 und 2e und Pro kann man durchaus vergleichen, weil grundsätzlich dieselbe Firmware verwendet wird und ebenfalls alle mit Huawei Health laufen.
Eine weitere "Chance" muss ich Huawei nicht einräumen. Das habe ich jetzt weit mehr als 1 Jahr getan.

Aber Ihr dürft gerne weiter Eure Augen verschliessen - ist ja nicht mein Ding. Ich bin hier raus und werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern. Manche Erfahrung muss halt doch jeder selber machen ;-)

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Und jetzt kommen wir bitte alle wieder zum Thema zurück Leute.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße und ein stressfreies Wochenende
DarkAngel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Emoticons sind doch Kinder-Spielzeug.
Mir reicht es vollkommen, wenn ich durch die Uhr mitbekomme dass eine Nachricht ankommt. Sie lesen werde ich dann auf meinem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Jieijo und Knorpel
... das ausgerechnet Fußball bei den Fitnessfunktionen fehlt.
Wo doch in China der Fußball erfunden wurde und die GT2 Pro mit Robert Lewandowski beworben wird. Aber Hauptsache Bauchtanz und Drachensteigen sind dabei. Sehr seltsam...

Bluetooth Deaktivierung fehlt mir 🧐 !
Ebenfalls würde ich gerne meine Termine (Business Kalender 2) vom Mate 20 X auf der Huawei gt2 pro anzeigen lassen. Hierzu fand ich leider gar nichts 😟
Emoticons für die Uhr und diverse Fitnessfunktionen brauche ich dafür nicht wirklich. Einige Fitnessfunktionen benötige ich allerdings schon.
So hat noch jeder seine Wünsche vor Weihnachten an Huawei 🙂

Navigation würde mir besser gefallen als die Road back Funktion

Hey Leutz,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Auto-Pause Funktion in den Trainings finde? Ich hab mich dumm und dusselig gesucht 😛
Oder gibt's das nicht 😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja gute Frage !

Also laut englischsprachiger Huawei Community gibt es keine Auto Stop Funktion!
Also im Prinzip für meinen Hauptsport Road Cycling nicht zu gebrauchen !
Ist schade aber ich persönlich bin zwecks Radsport eh komplett im Garmin Universum (Venu und Edge 830)!

Würde mich aber wundern wenn da Huawei nicht doch irgendwann liefert

edit: ich habe auch nichts gefunden, weder in der Health App noch auf der GT2 Pro........aber angeblich gab es diese Funktion schon mal, zumindest unter Verwendung eines Huawei Smartphones (Anleitung dafür kann man googeln )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Smart-Androide
Ist zwar eine paar Tage her aber :
Die Uhr hat Bluetooth 5.1 und regelt sich runter (minimiert den Strom dafür . LE =Low Energie, wenn deine Health App im Handy über Nacht z.B. geschlossen wird oder in der Nähe liegt). Wenn du wegen ortbares Bewegungsmuster besorgt bist (was ab BT5.0 möglich aber mit 5.1 (beinhaltet jetzt GPS) nutzbarer ist (z.B. für deine Outddorsportarten ), dürftest du keine Smartphones mehr kaufen, da bei denen auch 5.1 schon verbaut sind . Ja da gibt es natürlich den Flugmodus, nicht bei der Uhr.
Um dich orten zu können, müsste man (wenn du im mehrstöckigen Haus wohnst )der Abschirmdienst schon sehr dicht neben deine Wohnung sein ,bzw draussen auf der Straße. Doch dafür gibt es ja Wanzen. Mich beunruhigt es nicht, dass die Geräte BT 5.1 haben . Es ist doch ein Wunsch mit mögl. wenig Energie für die Watch , zu sehen wo man beim Sport langgeflitz war.
Gesundheitlich hat die Bundesnetzagentur immer ein Auge mit auf Strahlen und Frequenzen (Mobilfunk) deswegen kannst du da beruhig schlafen.

Deine Kalenderapp sollte in der Healthapp unter Benachrichtigungen zu finden sein was du dann anhaken musst.
Bei meiner GT2 und Pro geht das ohne Probleme nur habe ich z.B. die Digi-Kalender App was aufgelistet wird. Dann musst du noch die Benachrichtigungsberechtigungen in der Health und in der HMS Core erteilen und in beiden Fällen muss der Banner erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@Compact51 ...gutes neues Jahr erstmal...!
Vielen Dank für deine Infos! Ich habe deine Anleitung befolgt und komme trotzdem zu keinem wirklichem befriedigenden Ergebnis.
Obwohl mein Mate 20X mit der GT2 Pro verbunden ist, zeigt die Uhr mir keinen Termin an wenn dieser fällig ist. Gehe ich im Menü der Uhr zu Benachrichtigungen, werden mir Benachrichtigungen angezeigt(sofern die GT2 Pro mit dem Mate 20X verbunden ist - ansonsten wird gar nichts unter Benachrichtigungen angezeigt - Termine werden in der GT2 Pro scheinbar nicht gespeichert!). Nur dumm, das mich ja die Uhr erinnern soll, wann ich z.B. den Termin beim Arzt habe! So etwas nennt man "Thema Verfehlung", oder? Zudem - ohne Smartphone Kopplung funktioniert die Uhr in diesem Bereich gar nicht selbstständig! Im Vergleich zum Funktionsumfang der Samsung Galaxy Watch sowie dessen Nutzung, ist die GT2 Pro nur ein erster Prototyp oder Spielzeug 😅 ! Ich sehe, hier hängt/liegt Huawei Softwaretechnisch um Welten zurück...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Zurück
Oben Unten