Fehlende Funktionen und Fehler in der Software der Watch GT 2 Pro

Auf meiner Watch GT 2 Pro fehlt die Benachrichtigungsfunktion bei Terminen mitnichten. Sie kommen alle pünktlich an und machen sich durch einen Ton plus Aktivierung des Displays mit Anzeige der Nachricht bemerkbar.
Damit ich ihn fotografieren kann, habe ich vorhin kurz einen Testeintrag angelegt.

Watch GT 2 Pro derzeit gekoppelt mit dem Mate 20 X (es klappt jedoch ebenso mit dem P40 Lite und dem Redmi Note 9 Pro)
Health-Version: 11.0.3.512 (aus der AppGallery)
 

Anhänge

  • Watch-GT-2-Pro_Benachrichtigungen.jpg
    Watch-GT-2-Pro_Benachrichtigungen.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Jance Armstrong
@venacephalica...frohes Neues erst mal!
Die Auto-Pause Funktion findest Du in der Health App unter Training, die drei Punkte oben rechts, Einstellungen...
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 
@Skigott

Dort gibt es für Radfahren keine Auto Pause Funktion !
Jedenfalls nicht in meiner Huawei Health App !
edit: Vermutlich verwechselst du das mit Auto Erinnerung (Strecke, Zeit, kcal) ?!
AutoStop kann man z.B. bei Garmin Geräten einstellen, sprich bleibst du mit dem Rad stehen oder bewegst dich unter einer vorher festgelegten Geschwindigkeit dann wird die Tour Aufzeichnung gestoppt bzw. pausiert !
Für ambitionierte Fahrer ist das quasi ein Muss !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong ...habe mal einen Screenshot angehangen.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Funktion noch nicht ausprobiert habe.DC3BFF8B-9363-4BE8-9865-B5DC2854FEF9.jpegA5E7EBC3-E9AD-4120-BE48-E66AE46EF208.jpeg
Evtl. hast Du nicht die aktuellste Healthversion installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: reflux und Jance Armstrong
Okay super !
Diese Einstellung habe ich nicht, bin aber froh das es nun angeboten wird !
Ich habe diese Health Version noch nicht angeboten bekommen !
Auf meinem SGS10 ist noch die 11..0.1.512
 
@Skigott

auch frohes neues Jahr (natürlich an alle)...
ja, genau...das wollte ich! Ist halt nur die Frage, ob die Auto-Pause nur funktioniert, wenn ich das Handy mitnehme...da es ja explizit in Trainings für das Smartphone drin steht. Ich glaube also nicht, dass dies für die Einstellung der Watch gilt...
 
Werde ich morgen testen !
Habe gerade die APK runtergeladen !

edit:
Komisch, also das ändert auf meinem S10 nichts !
Diese Einstellmöglichkeit gibt es auch mit der 11.0.3.512 nicht auf meinem Samsung !

Skigott kann es sein das du ein Huawei Smartphone benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@venacephalica....ist möglich, dass die Einstellung nur fürs Smartphone gilt.
Ich konnte es wie geschrieben noch nicht ausprobieren.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Huawei eine Funktion die es in der Healthapp gibt, nur auf diese beschränkt, aber....
Zumindes - falls es so sein sollte - sollte sich dies ja (eigentlich) auch relativ schnell für die Watch umsetzen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Skigott
von allen Sport/Fitnessuhren, die ich jeh bessen habe...und das waren viele 🙈 ...wurde Auto-Pause in der Uhr selber eingestellt. Im Fall der GT2Pro sollte das dann unter z.B. laufen (Outdoor) und dann Zahnrad...Auto-Pause zu finden sein.
So weit ich weiß, sind auch die Trainings auf dem Smartphone nicht auf die Uhr übertragbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Skigott
Habe den Auto-Schalter auch nicht, auch ein Samsung Handy 😡

Vg
 
Also das war jetzt ein Kuddelmuddel, ich habe letztlich alles deinstalliert Uhr neu gekoppelt dann wurde mir ganz offiziell über die Health App das besagte Health Update auf 11.0.3.512 angeboten und installiert !
Dann gleich mal nachgesehen und weiterhin gibt es diese Einstellung nicht !
Skigott wird sich bestimmt noch melden, ich vermute er nutzt seine GT2 Pro mit einem Huawei Smartphone und hat seine Health App evtl. über die Huawei App Gallery bezogen ?!?
Unter iOS übrigens gibt es diese AutoStop Funktion nicht und auch nicht die kontinuierliche Spo2 Messung sprich da werden seitens Huawei Unterschiede im Funktionsumfang gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das liegt am Hersteller meine Version stammt aus der gallery
 
@all...Sorry, wenn es zur Verwirrung geführt haben sollte! Ja, ich nutze ein Huawei Smartphone (P30) und meine Healthapp ist aus der App Gallery.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Smart-Androide
auch dir ein gutes neues Jahr !
Habe auch kurz vor Weihnachten ein Xiaomi Mi10 in Betrieb . Habe nur noch die Health von Huawei installiert (was ich über den Huawei APK Server separat update ) und dann im Mi10 installiere. Manchmal verstellen sich die Berechtigungen, das ist nur sporadisch so und ich überprüfe anschließend die Berechtigungen, ob sie alle erteilt geblieben sind. Meist sind sie erteilt . Auch im Mi10 benutze ich den Digikalender, was ebenfalls ohne Probleme funktioniert. Habe also keine Termine unter Googlekalender eingetragen, nur in der Digi cal App.

Man muss eben alle Benachrichtigungen und auch den Akkusparbetrieb für die Health App ausnehmen unter :
- Einstellung (im Handy selber) - Apps - dann die Health suchen und dann, wo du auch alle Berechtigungen erteilst , den Energisparmodus deaktivieren. Könnte bei dir auch das Wort Akku stehen wo du das suchen musst und darf nicht von deinem Akkusparen die Health schlafen gelegt werden. Wenn dort kein Akku zu sehen ist dann suche in deinen Einstellung jetzt neu nach Akku um dort die Health vom Sparbetrieb auszunehmen.

Benachrichtigungen funktionieren bei meinem Huawei MAte 20 Pro und dem Xiaomi Mi10 ohne Probleme. Evtl musst du in deiner Kalender App selber Berechtigungen erteilen . Bei meiner Digi cal App ist sogar der Sparmodus des Mi10 aktiv aber Kalender, Kontakte, Speicher meine Kalenderapp berichtigungserteilt. Vlt. hilfts dir weiter. Evtl . ist ein Samsung Besitzer hilfreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Smart-Androide schrieb:
@Compact51 ...gutes neues Jahr erstmal...!
...
Obwohl mein Mate 20X mit der GT2 Pro verbunden ist, zeigt die Uhr mir keinen Termin an wenn dieser fällig ist. Gehe ich im Menü der Uhr zu Benachrichtigungen, werden mir Benachrichtigungen angezeigt(sofern die GT2 Pro mit dem Mate 20X verbunden ist - ansonsten wird gar nichts unter Benachrichtigungen angezeigt - Termine werden in der GT2 Pro scheinbar nicht gespeichert!). ...

Nur für mich zum Verständnis:
Du siehst die Benachrichtigung der Termine in der Übersicht der Benachrichtigungen, bekommst aber kein "Feedback" der Uhr durch Vibration? Also siehst die Termine nicht wie auf dem Screenshot weiter oben von @DarkAngel ?

Du hast es ja schon richtig bemerkt... Die Interaktion mit einem Kalender ist bei bei LiteOS so eigentlich gar nicht vorhanden. Du bekommst ja maximal die Benachrichtigungen vom Handy weiter geleitet. Die Uhr "kennt" deine Termine / Kalender-App nicht - kann dich also ohne das Handy auch nicht daran erinnern. Da dreht Tizen einfach Kreise um LiteOS.... Leider. Aber irgendwo müssen die Preise ja auch herkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@DarkAngel
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!!
So wie auf deinem Bild zu sehen sollte es eigentlich sein (habe die selbe Health-Version: 11.0.3.512 aus der AppGallery) !
Bei meiner GT2 Pro "rührt" sich gar nichts! Man sieht sein gewähltes Ziffernblatt bzw. normale Uhrzeit und sonst NICHTS! Ich kenne nun ja bereits alle Einstellungen doppelt und fünffach auswendig. Benachrichtigungen sind aktiv - nur die GT2 Pro bleibt inaktiv 💩. Es ist zum verzweifeln! Gerade die Terminfunktion welche ich so dringend benötige funktioniert nicht! Das Mate 20X sowie die GT2 Pro haben hier Fehler bzw. funktionieren gar nicht 😬
Es ist und bleibt eine Wissenschaft für sich - manche Geräte funktionieren wie sie sollen und einige davon machen immer wieder Probleme?!!
Kann man irgendwie gut mit Autos vergleichen. Es gibt diese Montags-Autos welche tatsächlich immer in der Werkstatt sind bzgl. Defekten, und es gibt Besitzer, wo das Auto einfach läuft ohne Fehler. Anders kann ich es nicht erklären.

@Jance Armstrong
Die Auto Pause Funktion funktioniert seit Beginn sowie tadellos bei meiner GT2 Pro! (Diese Auto Pause kenne ich bereits von meiner Samsung Galaxy Watch und dort funktioniert diese ebenfalls tadellos!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator
Ja das stimmt! Ich bekomme dieses entscheidende Feedback (Erinnerung) der Uhr leider NICHT SELBSTSTÄNDIG! Entweder ich wische am Homescreen der Uhr von unten nach oben und ich sehe den Termin / Benachrichtigung oder ich gehe über Einstellungen bzw. rechter Knopf oben an der Uhr und gehe hier zu "Benachrichtigungen" und ERST DANN sehe ich ob es eine Benachrichtigung gibt (in meinem Fall wäre es halt ein Termin meines Kalenders).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
@Smart-Androide
Kann es sein, dass Du ein Watchface benutzt, das keine Terminbenachrichtigungen anzeigt? Ansonsten muss ich leider auch passen. Zurückgesetzt wirst Du die Uhr ja sicherlich schon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@Smart-Androide
Also die Auto-Stop Funktion scheint nur unter Verwendung der Kombination aus GT2 Pro + Huawei Smartphone zu funktionieren !

Wir haben das hier heute nur so aus Langeweile und einem gewissen Interesse auf einem SGS20 und einem Huawei P40 Pro versucht und siehe da, beim SGS20 kein AutoStop beim P40 Pro (Huawei Health über AppGallery) funktioniert AutoStop bzw. ist vorhanden !
SGS10 auch kein AutoStop
Apple IPhone 11 Pro und 12 Mini auch kein AutoStop !

Alle mit der neusten verfügbaren Huawei Health App !

Aber egal, wird dann auch irgendwann für die richtigen :) Android Phones kommen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@Jance Armstrong
Ja, das kann ich mir gut vorstellen - nur GT2 Pro in Verbindung mit Huawei Smartphone arbeiten einwandfrei zusammen!
Bei meiner Samsung Galaxy Watch habe ich auch Probleme mit den Terminen. In Foren habe ich hierzu gelesen,
dass es mit einem Samsung Smartphone funktionieren soll. Die Kopplung sowie deren Übertragung (Beispiel Termine etc...)funktionieren tadellos mit der Samsung Galaxy Watch in Verbindung mit meinem Mate 20X. Steht aber dann ein Termin an, welcher natürlich an der Samsung Galaxy Watch dann "erinnern / klingeln / benachrichtigen" soll - scheitert es wieder 💩. Bei der Samsung Galaxy Watch wird mir der Termin wenigstens überhaupt in den Menüs angezeigt (obwohl weder akustisches noch irgendein Signal / Benachrichtigung kommt) - was bei der GT2 Pro gänzlich fehlt. Der Funktionsumfang der GT2 Pro ist generell im Vergleich zur Samsung Galaxy Watch sehr mau/wenig. Ich denke da könnte noch deutlich mehr gehen seitens Huawei...

@DarkAngel
Ein Watchface das keine Terminbenachrichtigungen anzeigt? Das verstehe ich nicht ganz? Ich habe noch das Original Watchface drauf, mit welchem die GT2 Pro ausgeliefert wird. Benötige ich hierzu etwas spezielles? Es kann doch nicht mit dem Watchface zusammen hängen ob es Benachrichtigungen anzeigt oder nicht !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smart-Androide
Wenn Du noch das voreingestellte verwendest, sollte dieses normalerweise alle Benachrichtigungen anzeigen.
Ich weiß von einem Bekannten, der die Watch GT 2 hat, dass bei einem Face die Benachrichtigungen nicht funktioniert haben - allerdings alle nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
482
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Rocheroller
R
S
Antworten
2
Aufrufe
849
snowking
S
Zurück
Oben Unten