Fehlende Funktionen und Fehler in der Software der Watch GT 2 Pro

N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ursprungsposting aus dem Updatethread hier eingefügt. Bitte die Thementitel beachten. Viele Grüße DarkAngel
Welche Bugs??
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror und Knorpel
nasabaer schrieb:
Ja dauerhafte SpO2 Messung.. und welche Bugs und sonstiges wird damit behoben ? genau.. nix
Also ich habe keine Bugs mit meiner Pro. Die Software muß noch verbessert werden, aber das wird auch noch kommen und sind keine Bugs. Was stört Dich denn an deiner Pro oder wie kommst Du auf Bugs? Welche Bugs hast Du denn?
 
Ich habe auch keine Bugs gemerkt. Es fehlt noch ein paar Dingen, aber bei mir läuft alles reibungslos
 
Doppelte, Dreifache und vierfache Nachrichten unter Android, kein gescheiter Export der Trainingsdaten, keine Emoticons in Nachrichten, keine verstellbare Schriftgrösse da findet sich schon so einiges. Huawei weiss über die Probleme seit mehr als 1 Jahr längst Bescheid.
EDIT: Netter Gag übrigens .. auf der Honor GS Pro sind die Schriften in Nachrichten etwas grösser als auf der GT2 und GT2 Pro - es geht also definitiv ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das weiß man doch alles schon bevor man sich die Uhr kauft. Ich z.B. brauche keine Emoticons in Nachrichten. Mir ist wichtig, dass ich überhaupt Nachrichten auf die Uhr bekomme und lesen kann. Ich möchte auf dem kleinem Display weder Nachrichten beantworten können, Fotos anschauen oder irgendwelche Emoticons sehen. Dafür habe ich das Handy. Du redest von Export von Trainingsdaten, wohin sollen die exportiert werden? Die Health App zeigt alles an und ich muß das nicht irgendwohin exportieren. Wenn aber doch, dann kauft man sich halt eine andere Uhr. Doppelte, dreifache Nachrichten wie Du es beschreibst, habe ich auch nicht. Ich hatte auch die Gear, AW und Noname Uhren, aber keine kommt an die Akkuleistung ran, welche die GT2 (Pro) hergibt. Was nutz mir eine Wollmichlegendeeiersau, wenn ich alle 2 Tage die Uhr laden muß. Ich finde, die GT2 (Pro) ist z.Z. die beste und eleganteste Smartwatch die es gibt. Selbst eingefleischte Apple User in meinem Freundeskreis, schielen neidisch auf die GT2, und nicht nur wegen dem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x-fachen Nachrichten sind leider kein Hirngespinst. Da gibts bei der GT2 hier einen ellenlangen Thread - kannst ja reinschauen - und es gibt bis heute keine probate Lösung für dieses Problem. Was emoticons angeht.. das kann selbst die billigste China Uhr - nur die hochgelobte Huawei kanns nicht. Durch Emoticons kann der Sinn einer Nachricht extrem geändert werden oder eben verfälscht wenn diese nicht da sind. Wenn wenigstens ein Platzhalter da stünde, damit man weiss, dass einer "da" ist. Die Uhr ansich ist klasse, aber an der Software hapert es eben - und das schon sehr sehr lange. Ein Export wurde ja schon mal angekündigt.. vor ca. rund 1 Jahr wenn ich mich recht erinnere. Man sieht einfach nicht, daß sich bei Huawei auf Softwareebene mal etwas tut. Die ganztägige SpO2 Messung ? Ernsthaft ? Darauf hat die Welt sicher gewartet.
 
Benachrichtigungen kommen bei mir jeweils ein Mal an, egal mit welchem meiner drei Smartphones ich die Uhr gekoppelt habe.
Export von Trainingsdateien brauche ich nicht, ebensowenig Emoticons.
Bezüglich der verstellbaren Schriftgröße gebe ich Dir Recht. Das wäre eine sinnvolle Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Knorpel
@nasabaer
wie gesagt, ich habe dieses Problem mit den Nachrichten nicht. Du darfst die GT2 aber auch nicht mir der Pro vergleichen. Beide habe unterschiedliche Hard- und Softwareversionen.
Welches Handy nutzt Du? Die Pro kam gerade raus, und ich kann mir nicht vorstellen das bei einer 300€ Uhr nichts mehr kommt. Denk mal an die Pro Porsche Design, die bis auf das Äußere die gleiche Hard- und Software verbaut hat und mal eben mit 700€ zu buche schlägt! Das wäre ein Eklat, wenn da nichts mehr kommt.
Von daher denke ich, da wird noch einiges kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und DarkAngel
Das Problem mit den Nachrichten existiert seit Äonen - auf der GT, GT2, GT2e und GT2 Pro. Ich hab sie alle gehabt - und nein.. es liegt nicht am Handy. Es liegt an Android in Verbindung mit der Huawei Software.
 
Ich glaube es liegt nur an dir....
 
  • Danke
Reaktionen: Didi1970
An wem es nun liegt, sei mal dahingestellt.
Fakt ist, es gibt Nutzer, die haben Probleme mit den Benachrichtigungen und andere, bei denen alles bestens läuft.
Ebenso ist es jedoch auch Fakt, dass User eher über das sprechen, was nicht funktioniert. Davon leben u.a. Foren wie unseres. Kaum jemand meldet sich an, um mitzuteilen, dass bei ihnen alles super funktioniert. Aus diesem Grund besitzen Threads, wie der über diesem Post genannte, keine Allgemeingültigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Didi1970
Aha... also sind Probleme oder Mängel ein Mehrheitsentscheid ?. Die Erde ist eine Scheibe , wenn nur genug Leute kein Problem damit hätten ?. Die derzeitige Pandemie gibts nicht, weils ja genug gesunde gibt ?. Seltsame Einstellung. Aber nach dieser Logik könnten wir auch dieses Forum komplett schliessen. Probleme gibts ja keine über die man diskutieren müsste... schliesslich gibt es genügend Benutzer ohne Probleme.
Deine Aussage war jetzt mal komplett daneben.
 
Natürlich soll über Probleme gesprochen werden. Dafür sind Foren wie dieses ja da. Unterstelle mir nicht Dinge, die Du nicht beurteilen kannst.
Es geht mir um die Allgemeingültigkeit, nicht um das Absprechen von Problemen. Genau das habe ich oben geschrieben.
 
Ich unterstelle Dir gar nichts - was ich schreibe ist der Spiegel Deiner Aussage. Dann musst Du halt vorher etwas länger grübeln, sonst geht so ein Schuss halt auch mal ungewollt nach hinten los.
 
Wer lesen kann ... und jetzt ist das Thema bitte erledigt. Wir wollen unsere Mitnutzer ja nicht mit OT nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Frankithepug und Knorpel
aha.
 
bei mir unter Android keine doppelten Nachrichten, alles super.

Das keine Emotions angezeigt werden ist kein Bug, sondern scheinbar gewollt.

Trainingsdaten werden zu 100% korrekt in der App angezeigt.

Alles gut, Bugs habe ich keine
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Frankithepug
nasabaer schrieb:
@Frankithepug Nen Kasper gefrühstückt ? Wie kann man eigentlich einen Thread mit 30 Seiten ignorieren ?
Guck mal da und dann äussere Dich nochmals: Doppelte Nachrichten auf der Huawei GT 2
Wegen solch einer Diskussion in einem technischen Forum eine, einem nicht persönlich bekannte Person, auf persönlicher Ebene anzugreifen / beleidigen sagt sehr viel über das Level der Entwicklung desjenigen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
477
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
S
Antworten
2
Aufrufe
834
snowking
S
Zurück
Oben Unten