Benachrichtigungen immer doppelt!

@Maxprivat
Eine bestimmte Seite gibt es da nicht. Einfach im Browser Huawei appgallery eingeben und installieren.
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw1o5Dl0KnVH8xnsTUBjSp5M
Ob das was bringt? Haben wir eigentlich schon alles durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie du schon schreibst, einen Versuch ist es immer wert, health app aus dem Playstore aber vorher deinstallieren!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt nochmals alles getestet, Whatsapp, Mail, Termine, Breaking News usw., alles kommt einfach an, egal was ich mache, auch wenn ich die Benachrichtigungen auf der Uhr belasse und zum Handy wechsel und dort die Nachricht lese. Warum die Playstore App solche Probleme macht, keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Danke mal für deine Mühe! Welche Version hast du nun installiert. Die von Huawei Store bekomme ich so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxprivat
Wieso bekommst Du die Huawei App Gallery nicht? Welches Handy hast du?
Diese Version habe ich aktuell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du es wirklich testen möchtest dann installiere den HMS core, dann die Appgallery, dann health . Kann man alles wieder entfernen wenn es nichts bringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-10-15-05-31-883_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2020-08-10-15-05-31-883_com.huawei.health.jpg
    206 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2020-08-10-15-04-52-454_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2020-08-10-15-04-52-454_com.huawei.health.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2020-08-10-15-16-59-392_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-10-15-16-59-392_com.miui.securitycenter.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer ich dachte das diese die aktuelle Version ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200810_163800_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200810_163800_com.android.settings.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 150
@Eljott
Das kann schon sein, bei mir läuft alles ohne Probleme und die aktualisiere nur wenn es angeboten wird, noch habe ich es nicht angeboten bekommen.
 
Ich habe ein kleines Update zu den doppelten Benachrichtigungen. Gestern habe ich vom Oneplus 8 Pro auf ein Galaxy S20 gewechselt. Beim 8 Pro (Android 10 + 11 Beta) kamen nur bei Whatsapp immer doppelte Benachrichtigungen.

Beim S20 kommen alle Nachrichten nur einmal :)

Edit: zu früh gefreut. Die doppelten sind wieder da. Wenn ich Whatsapp öffne, vibriert die Uhr erneut und die Nachricht ist doppelt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Django76 - Grund: veränderte Tatsachen
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Selbst bei meinem P30 Pro und der Health App aus dem Huawei App Store, habe ich Probleme mit doppelten Benachrichtigungen. Merkwürdigerweise nur mit WhatsApp, bei E-Mails via Outlook funktioniert alles korrekt. Vielleicht liegt es auch an WhatsApp. Allerdings spricht dagegen das damals alles mit der Samsung Galaxy Watch alles korrekt lief. Ich hoffe immer auf das nächste Update.

Offtopic: Falls sich jetzt jemand den Huawei Appstore installieren möchte, kann ich nur davon von abraten. Die App ist eine einzige Werbeschleuder. Ohne Werbung (die man dann großzügigerweise überspringen kann) kommt man nicht ins Hauptmenü. Früher gab es noch direkt einen Punkt Update, der ist jetzt unter Konto Update versteckt. Mein nächstes Handy wird kein Huawei Gerät sein. Ich brauche nur einen Appstore. Dieser kontrolliert auch meine Apps aus dem Google Playstore. So bot mir der Huawei Appstore an mir die WhatsApp App direkt aus dem Internet herunterladen zu wollen. Ich musste es unter Übersprungende Updates eingetragen.
 
@chris12205
Leider Gottes bei der Samsung App Galerie das Gleiche.
 
Komisch. bei mir ist nichts doppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Also was ich gestern auf meiner Honor GS Pro festgestellt habe: Manche Benachrichtigungen kommen mit dem App Symbol von Whatsapp an, manche mit dem Symbol von "Nachrichten". Nachrichten selbst habe ich deaktiviert. Somit dürfte das als Ursache in der Health App für doppelte Nachrichten herausfallen. Ich hab langsam so wirklich das Gefühl, es handelt sich nicht um ein Problem von Health oder der Uhr, sondern vom darunter liegenden Android System.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Mir geht das einfach nur tierisch auf den S....
Ob die Uhr was dafür kann oder nicht ist mittlerweile egal. Und dass wir hier den Fehler bzw. das Problem nicht lokalisieren können ist schon heftig. Wir haben so viel ausprobiert.
 
@beicuxhaven ich bin ganz deiner Meinung, ich verstehe nur nicht das Huawei in Deutschland da nichts unternimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Django76 schrieb:
Die doppelten sind wieder da. Wenn ich Whatsapp öffne, vibriert die Uhr erneut und die Nachricht ist doppelt drin.
Für Samsung habe ich (weiter vorn schon mal genannt) ein Workarround. In den Einstellungen - Apps - WhatsApp die "stummen Benachrichtigungen" deaktivieren, schon ist Ruhe. Ich habe lediglich das Problem, das sich die gelesenen Nachrichten nicht wie früher selbst von der Uhr löschen, sondern bleiben einfach drauf. Was mich aber inzwischen nicht weiter kümmert. Ich lese sie und gut. Die Uhr beinhaltet eh nur die letzten 10 Benachrichtigungen, von daher sammelt sich auch nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke, ich habe das S20 aber schon wieder verkauft. Die Akkulaufzeit war mir zu schlecht.

Ich lebe aber jetzt auch mit der doppelten Benachrichtigung bei WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Moin!

Also es ist bestimmt nur Zufall aber ich hatte bis eben auch das Problem mit den doppelten Nachrichten (wenn auch auf der Honor MagicWatch 2, was ja aber quasi keinen Unterschied macht). Ich bin dann einfach mal @Spooner82's Hinweisen mit den "stummen Benachrichtigungen" gefolgt. Ich habe ein Xiaomi Mi9lite mit MIUI12 und Android 10. Das Handy ist dauerhaft im Stumm-Modus, weil ich nur die Uhr nutze um Benachrichtigt zu werden.
Hier habe ich für WhatsApp einfach auch mal die stummen Benachrichtigungen deaktiviert, was bei mir zur Folge hatte, dass ich gar keine WhatsApp-Nachrichten mehr auf die Uhr bekam. Dann habe ich die stummen Benachrichtigungen wieder eingeschaltet.
Ich hab in diesem Zuge auch die Benachrichtigungen für das Nachrichten-BackUp deaktiviert. Außerdem habe ich das WatchFace "Explorer" installiert. Ich glaube kaum das es damit was zu tun hat aber ich möchte einfach JEDEN Schritt benennen. Jedenfalls bekomme ich jetzt jede Nachricht wieder nur noch einzeln angezeigt. Jede Nachricht steht auch einzeln in der Nachrichten-Übersicht der Uhr. Komischerweise bekomme ich jetzt aber auch andere Benachrichtigungen, also von anderen Apps wieder nur noch einfach. Ich kann mir also eigentlich nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat. Allerdings hat das Problem bei mir mit WhatsApp begonnen. Evtl. endet es auch mit WhatsApp...?
Sorry, falls ich hier voll den Qautsch schreibe aber ich war so baff, dass ich es einfach teilen wollte.

LG
Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dann ist bei dir trotzdem irgendetwas anders als bei mir. Bei mir sind wie gesagt die stummen Benachrichtigungen AUS und wenn ich das Handy auf lautlos stelle, kommen die Benachrichtigungen trotzdem an. Auf Handy und Uhr, wie es sein soll. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei mir ist bestimmt so manches anders. Ein Problem ist im Übrigen auch WhatsApp selbst. Dieses schickt mir nämlich immer zwei Pushes pro Nachricht. Die erste, wenn die Nachricht ankommt, die zweite immer dann, wenn ich WhatsApp öffne. Dieser "Doppel-Push" kommt natürlich auch auf die Uhr. Aber das ist zumindest nachvollziehbar, diese doppelten und teils dreifachen Nachrichten auf der Uhr, die ich bis gestern hatte, nicht wirklich.
Zu den stummen Benachrichtigungen muss ich auch noch mal was korrigieren. Wenn ich die stummen Benachrichtigungen in WhatsApp deaktiviere, bekomme ich nicht mal mehr ne Notification auf dem Smartphone. Daher dann natürlich auch nicht auf der Uhr.

LG
Jim

EDIT: Bei mir geht das mit den doppelten Benachrichtigungen übrigens wieder los. Gefühlt aber erst, seit ich nebenbei WhatsApp-Web auf meinem Rechner laufen hab. Ich probier mal weiter rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das mit WhatsApp beim ankommen und erneut beim Lesen ist ja eigentlich bei fast allen das Hauptproblem mit "doppelt".
Vermutlich ist die zweite Benachrichtigung beim Lesen irgendwas "hinterher" gesendetes, was ich bei mir mit dem Ausschalten der stummen Benachrichtigung deaktivieren konnte. Die Funktionsweise ist da aber bei jedem Hersteller anders. Bei Huawei gibt es diese Option glaube nicht mal in den Einstellungen zur App.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe das von @JimmyStone noch mal ausprobiert. KEINE doppelten mehr bei Whatsapp!
 
  • Wow
Reaktionen: JimmyStone

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
331
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.135
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.147
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten