Benachrichtigungen immer doppelt!

Bleibt nur noch die Sache, das sich gelesene Nachrichten nicht von der Uhr löschen.
 
Whatsapp hat sich wieder "SELBST REPARIERT"
Es kommt wieder alles doppelt 🤬
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: JimmyStone und Eljott
@beicuxhaven ja, ist total komisch. Bei mir ist das jetzt ein on/off-Problem. Mal kommt was doppelt, mal nicht. Größtenteils würde ich es aber auf die zweite Push beim Öffnen von WhatsApp zurückführen. Wenn man das mal irgendwie "abschaffen" könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Der zweite Push war bei mir die "stumme Benachrichtigung".
Mir ist aber mal aufgefallen, daß sich der Punkt in den Einstellungen auch mal wieder von allein aktiviert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Spooner82 schrieb:
Der zweite Push war bei mir die "stumme Benachrichtigung".
Mir ist aber mal aufgefallen, daß sich der Punkt in den Einstellungen auch mal wieder von allein aktiviert hatte.
Ja genau und bei mir hat hat sich der Punkt "stumme Benachrichtigung" auf alle WhatsApp-Pushes ausgewirkt. Das wirkt sich also anscheinend (oder doch nur scheinbar ;)) schon mal von Funke zu Funke zu unterschiedlich aus. :/
Bei mir scheint es aktuell zumindest größtenteils Bestand zu haben. Doppelte Pushes nur, wenn ich noch eine Push beim Öffnen von WhatsApp bekomme, was aber eben nicht immer der Fall ist.
 
Ich habe mal neu aufgesetzt und stumme Benachrichtigung für WhatsApp deaktiviert. Keine doppelten mehr. Mal schauen wie lange.
 
Was mich bei der ganzen Geschichte wundert:
Wenn es ein Problem mit Android oder einer z.B. WhatsApp sein sollte - Wieso klappt das dann bei anderen Smartwatches anderer Hersteller problemlos?
 
Manchmal vertragen sich gewisse "Konstellationen" eben nicht. Jeder Hersteller hat immer noch seine Eigenheiten in der Software, denke ich.
 
@Spooner82
Stimmt wohl - aber ohne hier ein bashing oder ähnliches machen zu wollen:
Ich finde es schon erstaunlich, dass ich mit ein und der selben Smartwatch bei komplett unterschiedlichen Herstellern ohne Probleme die Funktionen nutzen kann. Egal ob ich mit ner Beta oder vielleicht sogar nem Custome Rom unterwegs war...
Naja. Besser doppelt als gar nicht 😉
 
Also ich habe seit gut 4 Monaten die Watch GT2 in Benutzung und seit paar Tagen die GT 2 pro. Und bei mir kam noch nie eine Benachrichtigung doppelt. Ich hab da aber eine Vermutung. Ich nutze ein P40 pro ohne Google Dienste. Und für die Benachrichtigungen sind entweder die Apps selber verantwortlich oder diese werden durch HMS oder auch MicroG bereit gestellt. Hat man jetzt mehrere Sachen (Google Dienste, HMS und MicroG) installiert, dann kann das womöglich auch mehrere Impulse für die Benachrichtigungen auslösen. In etwa so wie wenn man 2 Email Apps drauf hat, dann bekommt man auch ein und die selbe Email doppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-
Die Stummen Benachrichtigungen auf meinem Poco F2 Pro in den Systemeinstellungen/Benachrichtigungen-> Whatsapp zu deaktivieren hat bei mir tatsächlich das Problem bislang behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: JimmyStone, Lele34 und Hudrator
Auch ein Ansatz... Wenn ich die deaktiviere, bekomme ich auch keine Meldung mehr darüber, dass ich per Whats App Web verbunden bin. Das ist natürlich auch ein Workaround... Korrektur. Anzeige das man per WebClient verbunden ist kommt doch noch.
Da sollte Huawei wohl nochmal ran....
 
Zuletzt bearbeitet:
@nasabaer ,bei mir und meinem Samsung Note 10+ auch bisher
 
Da scheint ja mein Tipp doch so langsam zur Abhilfe der ersten Wahl zu werden? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
beicuxhaven schrieb:
Ich habe mal neu aufgesetzt und stumme Benachrichtigung für WhatsApp deaktiviert. Keine doppelten mehr. Mal schauen wie lange.

Was genau hast du neu aufgesetzt? Die Uhr? Das Phone? WhatsApp? Bei mir kommt immer noch sehr viel doppelt aber nicht alles. Das ist schon merkwürdig.
 
ich hatte gar nichts neu aufgesetzt,einfach stumme Benachrichtigung WhatsApp aus fertig,Torsten
 
@Lele34
Deswegen hatte ich ja @beicuxhaven zitiert, nicht dich. 😉 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Guten Morgen,
Bin seit gestern stolzer Besitzer der Huawei Watch Gt2.
Also ich bekomme die Nachrichten, egal ob Mail oder WhatsApp oder auch Wetter nicht doppelt, sondern sicherheitshalber gleich vierfach.
Ist sehr sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimmyStone
Spooner82 schrieb:
Da scheint ja mein Tipp doch so langsam zur Abhilfe der ersten Wahl zu werden? 😁
Hallo Spooner.
Dein Workaround hat bei mir gut geklappt! Danke👍
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
SCJP schrieb:
Guten Morgen,
Bin seit gestern stolzer Besitzer der Huawei Watch Gt2.
Also ich bekomme die Nachrichten, egal ob Mail oder WhatsApp oder auch Wetter nicht doppelt, sondern sicherheitshalber gleich vierfach.
Ist sehr sehr nervig.
Das hatte ich auch schon. Na, zumindest dreifach. Aber mittlerweile bekomme ich auch gern mal die eine oder andere Benachrichtigung gar nicht auf die Uhr. Langsam überlege ich, mich wieder von ihr zu trennen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
315
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.120
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.098
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten