Benachrichtigungen immer doppelt!

@jora66 Ich habe auch einen Xiaomi (das MI 10T), habe vieles der 31 Seiten gelesen aber Erfolg habe ich immer noch nicht. LEIDER!
 
Ich habe die Uhr gerade mit meinem "alten" Honor 7x gekoppelt um zu sehen, ob es damit besser ist. Leider auch in der Verbindung 5 Benachrichtigungen zu ein und derselben Sache.
 
Mit meinem Huawei P20 hatte ich überhaupt keine Probleme.
 
@NI20
@jora66
Auf den 31 Seiten haben wir viel versucht. Das Einzige was etwas bringt, ist die Stummen Benachrichtigungen bei Whtasapp auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
So, tatsächlich hat eins dann offensichtlich doch, zumindest in Bezug auf WhatsApp, gefruchtet.
Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und diese stummen Benachrichtigungen deaktiviert. So wie "beicuxhaven" es gerade auch nochmal geschrieben hat. Das hilft aber, logisch, nur bei WhatsApp. Zumindest nach jetzt einem halben Tag. Ich will hoffen, dass das so bleibt.
Ich bekomme aber weiterhin Google Benachrichtigen doppelt, von Gmail ab und zu.
Und die Nachrichten löschen sich auf der Uhr nach dem Lesen auf dem Smartphone leider nie.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott und jora66
Bei mir sind die Stummen Benachrichtigungen bei WhatsApp ausgeschaltet und die Meldungen kommen immer noch doppelt! Aber in einem Jahr hab ich mich daran gewöhnt....
P.s. Ich habe ein Huawei P30 lite und vorher war es ein Huawei P10 Lite...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Ich habe heut Nacht den Huawei Support angeschrieben und schon Antwort erhalten:
Zitat :
:Sehr geehrter Herr...,

ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an.

Wenn Sie die Health App aus dem Playstore heruntergeladen haben, dann bitte deinstallieren Sie diese Health App. Nun laden Sie sich die Huawei App Gallery herunter und dort laden Sie sich bitte die Health App herunter. Als nächstes installieren Sie die App und starten Sie Ihr Gerät neu, und die Watch setzen Sie bitte einmal zurück. Die Funktion finden Sie in der Health App.

Zitat Ende

Das scheint zu funktionieren. 20 Tests mit Erinnerungen, Whatsapp und Gmail, immer nur eine Erinnerung .
Einzig wenn ich Whatsapp über die Benachrichtigung im Telefon öffne wird diese in der Uhr nochmals angezeigt. Gelöscht werden sie durch das Lesen im Telefon dadurch aber nicht.

Evtl steh ich auf dem Schlauch aber was sind die stummen Erinnerungen bei WA? Wie stell ich die ab?

Ach ja: Frohe Weihnachten (soviel Zeit m muss sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@jora66
Lange auf die WhatsApp drücken
INFO
BENACHRICHTIGUNGEN
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-25-15-28-27-433_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-25-15-28-27-433_com.android.settings.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: bjoerner und jora66
Habs gefunden und die 2te Benachrichtigung auf der Uhr beim Öffnen der Nachricht über die Benachrichtigungsleiste am Telefon kommt nun nicht mehr, super.
Sieht seit der Neuinstallation der Health App bisher immer noch sehr vielversprechend aus.

Was genau ist der Sinn der stummen Benachrichtigung??
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven wenn ich lange auf WhatsApp drücke kommt deinstallieren! Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225_163105.jpg
    Screenshot_20201225_163105.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 92
Einstellungen- Apps- Apps verwalten- WhatsApp - Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Eljott
@jora66 das hatte ich schon so eingestellt, aber die doppelten Nachrichten von Bildern sind immer noch da!
Zum Glück ist es nur bei Bildern und Filmen. Trotzdem Danke!
 
Bei mir scheint echt die Installation der Health App aus dem Huawei Store geholfen zu haben.
 
Seit heute bekomm ich die Benachrichtigungen von Mail und WhatsApp wieder doppelt. Ich verzweifle.
 
  • Haha
Reaktionen: beicuxhaven
@jora66 willkommen im Club! Ich habe mich dran gewöhnt...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe die Benachrichtigungen abgeschaltet. Hat keinen Sinn.
 
Wir haben ja eigentlich schon alles probiert. Leider bisher alles ohne Erfolg.
Witzig ist immer in der Health App...
 

Anhänge

  • IMG_20201226_211337.jpg
    IMG_20201226_211337.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: venacephalica
Hab nochmal HUAWEI angeschrieben und mitgeteilt, dass der Erfolg der vorgeschlagenen Lösung eher mäßig war. Hier die Antwort:

Zitat :

Sehr geehrter Herr... ,



vielen Dank für Die Anfrage an den Huawei Kundenservice.

Zu schade, dass wir Ihr Anliegen nicht komplett lösen konnten.

In diesem Fall würde Ich Sie bitten sich aber an den hersteller des Handys, Xiaomi zu wenden, denn es scheint das Handy zu sein, dass die Benachrichtigungen falsch an die Uhr sendet.



Mit freundlichen Grüßen


Zitat Ende


Ich habe das Problem für mich gelöst und bekomme keine vielfachen Benachrichtigungen mehr.

Hab die Uhr zurückgeschickt😉.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2021. Bleibt "negativ".
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
verstehe ich alles nicht, ich habe das Problem mit doppelten Nachrichten nicht. Egal ob SMS, eMail oder WA
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xsafer
Schön, dass es einige nicht haben. Das bringt denen, die das Problem haben, aber nichts.
@jora66
An der Aussage sieht man sehr schön, dass Huawei keine Ahnung hat, was hier abläuft. Denn es liegt nicht an den Handys. Soviel haben wir hier ja schon rausgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott, jora66 und Xsafer

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
308
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.118
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.081
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten