Benachrichtigungen immer doppelt!

Das sehe ich ebenso. Daher war das meine Antwort an den Support:

Zitat:


Schade.
Da ich davon ausgehe, dass es Sache des Zubehörherstellers ist, dass ein Zubehör zu den "großen" Geräten passt und nicht des Herstellers, in diesem Fall des Smartphones, (ein Sitzbezug fürs Auto wird ja auch an den Sitz angepasst und nicht der Sitz an den Bezug) habe ich die Uhr retourniert und werde mich nach einem Hersteller umsehen welcher dieses Problem nicht hat.
Wie gesagt, schade.


Zitat Ende

Das wird die zwar genau so viel jucken als wenn bei denen da drüben ein Sack Reis umfällt aber was soll´s.

Leider hab ich nun keine Smartwatch mehr und mir fehlen auch Informationen über, mit Xiaomi, funktionierende Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kgott und beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
An der Aussage sieht man sehr schön, dass Huawei keine Ahnung hat, was hier abläuft.
Ich würde wetten, dass die das wissen - wir sind ja in Deutschland nicht alleine auf der Welt. Es interessiert die nur nicht.
 
Huawei Smartphone habe ich auch nicht mehr und Probleme mit doppelten Nachrichten hatte ich weder bei Huawei, Honor und jetzt bei Xiaomi auch nicht.
Woran das liegt und warum die Einen das Problem haben und Andere nicht, bisher gibt es dafür keine Erklärung. Email, Benachrichtigung von woher auch immer, Kalender Termine usw. alles wie es sein soll.
Einzig WhatsApp hat mal ein paar Benachrichtigung, meist mit Bild, doppelt geschickt. Doch das ist jetzt auch vorbei.
Die ganzen Einstellungen wurden hier ja schon oft geschrieben.
 
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber mir ist etwas aufgefallen (will keine 33 seiten durchlesen :D )
Habe ein Xiaomi Handy mit Android 10

Also:
Ich habe die Huawei Health App deinstalliert, neu runtergeladen und gestartet (zum ERSTEN MAL)... Nachrichten kamen danach wie erwünscht nur EIN MAL!
Sobald ich die Health App im Multitasking schließe kommt natürlich keine Nachricht auf die Uhr..
Öffne ich nun die Health App wieder von neu (ZWEITES MAL), werden mir neue Nachrichten ZWEI MAL (also die gleiche doppelt) angezeigt. Nach erneutem Schließen im Multitasking und wieder Öffnen der Health App (DRITTES MAL) bekomme ich jede Nachricht DREI MAL angezeigt...

Hab das jetz mehrmals durchprobiert und nach dem 8. mal neu öffnen, bekomme ich jede Nachricht ACHTfach!
Vielleicht hilft das um einen Ansatz zu finden

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: x-squad und bjoerner
Bei mir hat das keinen Unterschied gemacht ob ich die App im Task schließe oder nicht. Abgesehen davon habe ich sie im Task gesperrt, das sie nicht beendet wird.
 
Und direkt ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag. Ich habe das Problem mit den Mehrfachnachrichten bei mir gelöst (sollte zumindest auf Xiaomi Handys funktionieren, auf anderen Geräten evtl. ähnliche Einstellungen vornehmen):

- Autostart für Health App einstellen (zb. bei Xiaomi: Einstellungen -> Apps -> Rechte -> Autostart)
- App-Energiesparen für Health App ausstellen (zb. bei Xiaomi: Einstellungen -> Akku & Leistung -> App-Energiesparen -> Health-App -> Keine Beschränkungen)

Danach Handy neu gestartet und keine Nachricht kommt mehrfach👍 auch nicht bei Bildern!
Ich denke, dass das Problem was mit der Hintergrundaktivität von der Health-App zu tun hat, evtl. auch nur bei Xiaomi...

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen!
 
  • Danke
Reaktionen: x-squad
Mal ein Tipp an die Entwickler von Huawei: md5-Checksumme von übertragenen Nachrichten merken und bei gleicher Checksumme dem Drang widerstehen, die Nachricht nochmal zu übertragen.
 
@Lasery
Diese und andere Einstellungen wurden hier schon mehrfach erwähnt, das ist eine Grundvoraussetzung für die Nutzung der App.
Doppelte Nachrichten habe und hatte ich noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Hab jetzt eine Galaxy Watch und eine Fossil Gen5 getestet. Beide haben das Benachrichtigungsproblem nicht. Dann muss es wohl an Huawei liegen und nicht an Xiaomi. Auch kann man bei Beiden Nachrichten beantworten und auf Uhr und Phone löschen.

Überhaupt finde ich, was meine Nutzung anbelangt, Beide in allen Belangen, ausser Akku, besser als die GT2 und das zu einem ähnlichen Preis zwischen 150.- und 180.- Euro

Der Akku der Fossil ist allerdings unterirdisch, was sie nahezu unbrauchbar macht. Da helfen auch alle Vorteile nichts.
Daher hab ich mich nun für die Galaxy Watch SM- R800 (gibt es seit 2018) entschieden...

Ist aber alles meine persönliche Meinung in Bezug auf mein Nutzungsverhalten.
 
Eine Smartwatch mit gerade mal theoretischen 72 Stunden Laufzeit (in der Praxis ist das dann einer oder eineinhalb Tage) wäre für mich ein No-Go! Da kann das Teil können was es will.... Und die doppelten Benachrichtigungen mögen vielleicht unschön sein, aber für mich zu vernachlässigen. Und WhatsApp auf der Uhr beantworten - das ist ein Feature, welches ich wirklich überhaupt nicht brauche.... Ich bin schon froh, wenn ich auf meinem Handy die Tasten treffe! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: kgott, beicuxhaven, Eljott und eine weitere Person
Bitte bleibt beim Thema. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer, GigaTom, Eljott und eine weitere Person
Moin. Ihr könnt gern die Kombi Amazefit GTR und Oppo Reno 2 zum Thema doppelte WA Nachrichten mit aufnehmen.
 
Guten Abend,

Heute kam auf meinem S10 das Android 11 Update. Seit dem habe ich keine doppelten Nachrichten mehr auf der Uhr
 
Dann bin ich bei meinem A71 mal gespannt. 😄
 
Ich weiß zwar nicht wie lange es schon verfügbar ist, ich hatte heute einfach mal so danach geschaut:
Es gab bei mir ein neues Update für die Uhr. Mit 24MB ungewöhnlich groß, speziell der letzte Satz lies mich aufhorchen. Update gemacht und siehe da: keine doppelten Nachrichten bei WhatsApp mehr, selbst wenn die "stummen Benachrichtigungen" wieder aktiviert sind. Mir fiel nämlich auf, das WhatsApp bei deaktivierten stummen Benachrichtigungen teilweise keine neuen Nachrichten meldet und man sie einfach verpasst, bis man WhatsApp mal von selbst öffnet...

Dann ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Ich musste früher immer die Benachrichtigungen für Spotify auf der Uhr aktivieren um die Musik von der Uhr steuern zu können. Bei jedem Play/Pause/nächster Titel bekam man aber eine Benachrichtigung auf die Uhr, weshalb ich dann bei Spotify die Benachrichtigung für die Statusleiste deaktivierte.
Jetzt kann ich die Anzeige in der Statusleiste wieder einschalten und die Benachrichtigungen von Spotify für die Uhr entfernen. Trotzdem kann ich Spotify per Uhr steuern, sobald ich Musik auf dem Handy starte.

Die beiden Sachen hielten auch nach Neustart von Handy und Uhr an. Nur löschen tun sich die Nachrichten auf der Uhr nicht selbst, wenn man sie am Handy öffnet. Trotzdem bin ich positiv überrascht. Vielleicht haben sie es ja doch endlich hinbekommen, nachdem schon viele gesagt haben, es liegt nicht an der Uhr...

Btw., die 7-Tage Vorhersage des Wetters ist auch ganz nett. Mal sehen wie genau sie ist. Man muss auf die Schnelle nicht sofort das Handy zücken, wenn man mal fix auf die nächsten Tage schauen will.
Dolle Sache. 😁


20210126_195507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Eljott
Ist es eigentlich normal, dass die Benachrichtigungen auf der Uhr so lange zu sehen sind, bis ich auf "Alle löschen" klicke?

Kenne es von anderen Uhren normalerweise so, dass die Benachrichtigung verschwindet sobald ich sie gelesen habe
 
Wie ich oben geschrieben habe, ist das noch immer so und wurde bisher nicht behoben.

Nein es ist nicht normal. Man muss die Nachricht entweder einzeln mit nach links wischen löschen, oder alle.
Ich hab mich mit abgefunden und lasse sie einfach auf der Uhr. Sind ja nicht mehr als die letzten 10.
Vielleicht schafft es Huawei irgendwann noch, dieses Manko zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Lasery schrieb:
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber mir ist etwas aufgefallen (will keine 33 seiten durchlesen :D )
Habe ein Xiaomi Handy mit Android 10

Also:
Ich habe die Huawei Health App deinstalliert, neu runtergeladen und gestartet (zum ERSTEN MAL)... Nachrichten kamen danach wie erwünscht nur EIN MAL!
Sobald ich die Health App im Multitasking schließe kommt natürlich keine Nachricht auf die Uhr..
Öffne ich nun die Health App wieder von neu (ZWEITES MAL), werden mir neue Nachrichten ZWEI MAL (also die gleiche doppelt) angezeigt. Nach erneutem Schließen im Multitasking und wieder Öffnen der Health App (DRITTES MAL) bekomme ich jede Nachricht DREI MAL angezeigt...

Hab das jetz mehrmals durchprobiert und nach dem 8. mal neu öffnen, bekomme ich jede Nachricht ACHTfach!
Vielleicht hilft das um einen Ansatz zu finden

Gruß

Genauso war es bei mir auch. Echt kurios.
 
jora66 schrieb:
Habs gefunden und die 2te Benachrichtigung auf der Uhr beim Öffnen der Nachricht über die Benachrichtigungsleiste am Telefon kommt nun nicht mehr, super.
Sieht seit der Neuinstallation der Health App bisher immer noch sehr vielversprechend aus.

Was genau ist der Sinn der stummen Benachrichtigung??

Danke, das hat bei mir geholfen!
 
Hallo, ich muss mich hier jetzt mal einklinken. Was heißt "App im Multitasking schließen"? Meine Watch zeigt mir sogar die Benachrichtigungen aus der Health App, z. B. die Schlafaufzeichnung 6x an. Emails 2x Whatsapp mit Bildern oder Videos bis zu 8x.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
302
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.111
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.052
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten