Benachrichtigungen immer doppelt!

Hilft denn eigentlich das letzte Update der Uhr bei niemandem was?
 
Sieht wohl so aus. Dat Ding macht mich wahnsinnig
 
@Spooner82
Doch, habe darauf gar nicht mehr geachtet (der Mensch ist ein Gewohnheitstier 😉) , aber bekomme tatsächlich keine doppelten Text-Nachrichten mehr. Foto über Whatsapp aber nach wie vor doppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
Update. Nach Firmware Aktualisierung am Freitag, Emails, WhatsApp ohne Bilder und alle anderen Benachrichtigungen nur noch 1x. Hurra
 
Bei mir ebenso nur noch eine Benachrichtigung! Yieppieh!
 
Scheint also doch was zu nützen das letzte Update...
 
Bilder sind aber bei WhatsApp immer noch doppelt 😭
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Doppelt geht ja noch. Ich hatte zuletzt die Whatsapp Nachrichten mit Bilder so oft wie auf die Uhr passt. Ich glaube es waren 8 oder 10 mal die gleiche Nachricht
 
Bei mir sind sie auch noch doppelt, aber das stört mich weniger, da ich nicht ständig Bilder bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Bilder- und Video-Benachrichtigungen von Whatsapp sind auch nach dem heutigen Update noch doppelt. ☹
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@trickotracko bei mir ebenfalls
 
@trickotracko/knuddchen: man gewöhnt sich irgendwann daran! 🙁
 
Nehmt einfach einen anderen Messenger. 😂 😉
 
@kgott das ist eine gute idee, dann kommen gar keine Meldungen mehr rein, weil viele im Bekanntenkreis nur Whatsapp nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich hatte bis kürzlich das selbe Problem. Benutze Gmail und Outlook. Habe mein Gmail Konto dann von Outlook abgemeldet und bekam danach nur noch eine Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@kgott wenn das mit Corona so weiter geht, dann braucht man bald keine Bekannten mehr....
 
  • Haha
Reaktionen: kgott
Stumme Benachrichtigung ausschalten für WhatsApp und schon kommt nichts mehr doppelt.
 
@beicuxhaven das habe ich, scheint beim Huawei Handy P30 lite nicht zu funktionieren.
 
@Eljott

Zusammenfassung Lösung:

Bei Xiaomi

Einstellungen dann auf Akku und Leistung weiter zu App -Energiesparen.

Dann WhatsApp und Huawei Health App suchen und dort - Keine Beschränkungen - einstellen und gleich darauf achten ob der Autostart der Apps auch aktiviert ist *

Ihr müsst bei Eurem Handy unter Einstellungen Akku oder unter Apps danach suchen.

***** Habe auch unter WhatsApp noch unter Einstellungen Nachrichten und Gruppen Nachrichten Benachhr. mit hoher Priorität benutzen ausgeschaltet * ( Vorschau für alle Berichtigungen ausgeschaltet. *****


Da bei jedem Handy dies anders ist.

Achtung Hinweis Die aktuellste Huawei Health App bekommt Ihr nur über den bzw die Huawei App Galerie und nicht mehr über den Google Playstore denn dort bekommt man nur eine alte Version!

Problem vorher:

Hi hatte das Problem selber und konnte im Netzt keine 100 Prozentige Lösung finden.

Ich habe aber eine Teillösung im Netzgefunden und konnte dann damit aber das Problem lösen.

Das Problem : Bis zu 8 x die gleiche Nachricht wenn in WhatsApp Bilder versendet wurden.

Bei Text Nachrichten waren es 4 x ..

Das Problem liegt am Handy oder bessergesagt an dem extra Energiesparmodus für Apps .

Dieser ist automatisch immer aktiviert ( egal ob der Manuelle Energiesparmodus den man selber einstellen kann an oder aus ist dieser setzt Apps in den Ruhemodus.

Ihr müsst bei Eurem Handy unter Einstellungen Akku oder unter Apps danach suchen.

Da bei jedem Handy dies anders ist.

Bei mir Xiaomi

Einstellungen dann auf Akku und Leistung weiter zu App -Energiesparen.

Dann WhatsApp suchen und dort Keine Beschränkungen einstellen und gleich darauf achten ob Autostart auch aktiviert ist.

Diese Info hatte ich im Netz gefunden. Nun bekam ich die Nachrichten mit Bildern 4 x und Text - Nachrichten 2 x.

Dann kam mir die Idee das auch bei der Huawei Health App App zu machen.

Ich bekomme jetzt endlich nur noch je eine Nachricht angezeigt ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HelixBerlin - Grund: Beitrag neu formatiert, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: x-squad

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
309
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.118
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.081
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten