Benachrichtigungen immer doppelt!

Die Watchfaces sind die Gleichen wie bei der 46, zumindest zum Teil. Das die Uhr wegen 42mm andere Designs benötigt, halte ich persönlich für Quatsch. Das Display ist und bleibt rund, der Durchmesser und somit die Displaygröße sind dann absolut egal.
Anbei ein Screen von meiner 46mm. Mindestens 3 Designs sind identisch. Das die 46mm andere Designs hat, ist daher hinfällig, meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200709-115442_Health.jpg
    Screenshot_20200709-115442_Health.jpg
    568,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@Schmittip
Für mich hat sich das Thema erledigt, ich habe inzwischen so viele Handys neu eingerichtet, immer komplett neu, nie über abgespeichert Einstellungen usw.,
es gab das Problem nie!
 
@Schmittip Hatte vorher die Playstore Varianten und das Problem war genau das gleiche... also bitte. Die Watch-Faces sind auch schon immer so wie ich sie jetzt habe. Egal welche Health Version ich aufm Handy hab. Die .511 ist ja auch erst seit Mitte Juni raus und ich hab die Uhr schon seit 3 Monaten. Denke da kann man sich selbst ausrechnen, dass es nicht an der APP von APK-Mirror liegt ;)
@Spooner82 Ob du das für Quatsch hälst oder nicht ist doch vollkommen egal. Es sind andere Watch-Faces und fertig. Ich denk mir das ja schließlich nicht aus. Aber am Ende ist es mir auch ziemlich Wurst. Es wird genommen was da ist und gut.
 
andreasblume schrieb:
Es sind andere Watch-Faces und fertig. Ich denk mir das ja schließlich nicht aus.
Scheinbar doch, denn wie gezeigt sind bei mir ebenfalls Designs aus deinem Screenshot vorhanden (nur installierte betreffend). Es kann also nicht so viel anders sein.
Aber du hast Recht und ich meine Ruhe. Ein kleineres Display braucht andere Designs. 😂
 
Kollegin von mir hat die kleine und ich die große GT2, einige Faces sind gleich, sind aber auch viele unterschiedliche dabei. Ihr habt beide Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ich hab ja oben schon geschrieben das die Designs zum Teil identisch sind. Denn es gibt sicher welche, die der Großen aufgrund Lesbarkeit o.ä. vorbehalten sind.
Ich wollte nur nicht die Aussage stehen lassen, das die kleine Watch aufgrund der Größe andere Designs benötigt, weil es eben nicht so ist. Danke für die Bestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Und da es hier NICHT um die Designs geht haben alle Recht und wir kommen bitte zurück zum Thema. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Maxprivat, Django76 und eine weitere Person
Scheint leider noch immer keine Lösung gefunden worden zu sein ....
Auch ich bekam seit geraumer Zeit immer ALLE Nachrichten doppelt. Ich glaube, behaupten zu können, seit ich angefangen WF zu installieren.
Allerdings verwende ich keine China-ID sondern TaiChi über mein altes Handy - Vielleicht liegts an TaiChi?
Nun habe ich endlich auch das Update für die GT2 bekommen (1.0.8.16) und habe die Health Version 10.1.0.511.
Was soll ich sagen - die doppelten Nachrichten sind zum Teil verschwunden - dafür kommen sie jetzt sogar 4fach!!!
HMS Core ist zwar nicht mehr notwendig, allerdings ohne dem funktioniert der neu Punkt Zykluskalender nicht - zum Glück brauch ich den nicht :)
Frage an die Community mit doppelter Benachrichtigung: verwendet ihr TaiChi oder China ID?
nur um wieder etwas ausschliessen zu können.
 
@Maxprivat
Ich verwende nur China ID und hatte noch nie doppelte Benachrichtigung, ob mit oder ohne China ID. Besitze die Uhr seit Anfang Dezember und hatte diese schon auf vielen verschiedenen Handys, auf Huawei Geräten und auch auf Fremdhandys, es gab noch nie Probleme, nur mal so zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittip, scope3x und Maxprivat
Ich, TaiChi über mein Zweithandy, keine Doppelnachrichten.
Auf meinem Ersthandy waren noch nie China-ID, TaiChi, APK, root, etc im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Jaaaaaa:)
Heute nach 7 Monaten und 2 verschiedenen Telefonen auch meine 1. doppelte Bildnachricht per Threema auf die Uhr bekommen.

Bin endlich auch im Club:)
... keine manuellen Updates/ Installationen irgendwelcher Apps vorher durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Eljott
Guten Morgen zusammen,

Ich bekomme auch Doppelbenachrichtigungen, Gmail und WhatsApp. Die Uhr habe ich seit einer Woche.
Health und HMS aus der App Gallery, sonst nichts gemacht.
Die zweite Nachricht kommt aber sehr verzögert, teilweise Minuten verspätet.

Gruß Jan
 
Ich hatte letzte Woche meine GT 2 42 mm wegen des Benachrichtigungproblems in der Reparatur und heute ist sie zurück gekommen. Laut Bericht wurde die Hauptplatine getauscht. Scheint also kein triviales Softwareproblem zu sein. Muss sie jetzt wieder neu einrichten und werde dann berichten ob das Problem noch besteht oder nicht.
Bin auch gespannt ob die Soundqualität über Bluetooth Kopfhörer besser ist. Die war auch seit dem Kauf ganz grauenhaft.
 
@andreasblume
Gibt es schon was neues zu berichten? Wäre interessant, ob wirklich die Hardware verantwortlich für doppelte Benachrichtigung ist.
 
Für die Art, wie ein elektronisches Gerät funktioniert (also was es wann tut), dürfte immer die Software verantwortlich sein. Es ist unwahrscheinlich, dass die Anzeige von Benachrichtigungen im Bootloader geregelt wäre. Und selbst dann wäre es Software.
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer und Maxprivat
@Maxprivat Wäre zu schön gewesen wenn das daran liegen würde. Es hat sich nichts geändert. Am Freitag hat meine Uhr für eine einzelne WhatsApp Nachricht 4x vibriert. Hab dem Huawei Support geschrieben, aber deren Antwort war "Wenn die Verbindung zwischen Uhr und Telefon kurz unterbrochen wird werden Benachrichtigungen mehrfach an die Uhr geschickt". Doof nur, dass Handy und Uhr ca. 50 cm auseinander sind. Werde denen jetzt nochmal schreiben und dann überlege ich mir was ich mache.
Das mein Oneplus 7T der Fehler ist kann ich mir irgendwie nicht so richtig erklären. Ich habe in der Zwischenzeit wieder meine Withings Steel HR benutzt und die bekommt jede Benachrichtigung nur 1x.
Sehr schade. 😞
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
@andreasblume
Ich hatte "leider" in über 7 Monaten nur eine Benachrichtigung über Threema doppelt. Würde das Problem gern nachvollziehen können - wie auch viele Andere hier im Forum.

Die HR hatte ich auch im Blick - keine Ahnung warum es die GT2 geworden ist (aber noch keinen Tag bereut):)
 
Das Thema wurde ausführlich durchgekaut und brachte nur wenig Erfolge .
Ich habe mehrere Handys eingerichtet und bei keinem doppelte Benachrichtigung bekommen, bis Freitag letzter Woche. Habe mit der China ID hantiert, also Heath app deinstalliert und Beta installiert, danach wieder alles zurück, ist ja bekannt.
Nachdem ich die Beta deinstalliert hatte habe ich die Health app aus dem Playstore geladen und installiert.
Da ich die Benachrichtigungen auf der Uhr meist gleich lösche und erst dann aufs Handy schaue, ist mir nicht aufgefallen, dass die Benachrichtigungen doppelt und dreifach vorhanden waren. Hatte keine Zeit aufs Handy zu schauen und in zwischen waren Benachrichtigungen von Whatsapp und Email eingegangen.
Auf der Uhr war alles doppelt und nach dem öffnen im Handy hat sich alles verdoppelt, auf der Uhr. Das war bisher das erste Mal.
Jetzt ist alles wieder ok, die health app aus dem Playstore habe ich wieder deinstalliert und die Health app von huawei installiert. Dazu habe ich mir die App gallery von huawei installiert und dort dann die aktuellste health app.
Jetzt ist alles wieder wie es sein soll, keine doppelten Nachrichten mehr.
Das ist mir das erste Mal passiert und jetzt mit dem xiaomi mi note 10 lite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob das eine Lösung ist, glaube ich nicht, jedes Handy reagiert anders und woran es liegt, keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Danke mal für deinen Bericht. Könntest du den Link von der Huawei Seite posten? Finde sie nicht und einen Versuch ist wert ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
299
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.111
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.046
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten