Benachrichtigungen immer doppelt!

@beicuxhaven
Sehr gut👍

Gute Besserung
 
@Schmittip
Danke. Aber nun nach fast 8 Stunden kann ich endloich wieder sehen 😂😂
 
Dann wäre hier folgender Aufruf sinnvoll:

Wer hat hier Doppelnachrichten (ausser WhatsApp) und wie äußert sich das? Je genauer die Beschreibung, umso besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beicuxhaven
8 Sunden? 😲 OP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Schmittip schrieb:
Hast du mal mit einer WhatsApp - Alternative getestet? Telegram oder Signal? Vielleicht kann man hier weiter eingrenzen...

Nein, habe ich noch nicht, lässt sich aber bei Gelegenheit vielleicht einrichten. Dazu muss man sich vermutlich neu anmelden, sofern man das nicht schon ist?

Ansonsten denke ich das ich mit meiner Einstellung nur das Phänomen ändere, aber nicht die Ursache, weil (sofern es richtig funktioniert) die Nachricht beim Lesen von der Uhr gelöscht werden müsste.
 
Gibt es doppelte Nachrichten bei anderen Messengern?
Dann sollten wir dazu auch eigene Threads machen. Siehe Post 500
 
@Spooner82
Bei Signal musst du dich nur kurz mit deiner Handynummer authentifizieren. Keine große Sache. Man wird auch gefragt, ob Signal die SMS-App ersetzen soll. Damit wäre der Messenger obsolet und du könntest für SMS dann Signal nehmen. Kontakte die bereits Signal benutzen werden dir dann mit einer blauen Farbe kenntlich gemacht.
 
beicuxhaven schrieb:
Gibt es doppelte Nachrichten bei anderen Messengern?
Dann sollten wir dazu auch eigene Threads machen. Siehe Post 500
Soweit ich weiß nicht. Daher habe ich es mit dem Facebook Messenger probiert. Auch sonst habe ich hier niemand anderen mit Problemen außer WhatsApp genutzt.

@Schmittip
Für SMS nutze ich gar keinen Messenger weiter. Keine Ahnung wann ich die letzte SMS geschrieben habe. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Spooner82
😅 Das hatte ich nur sicherheitshalber dazu geschrieben, dass es nicht wieder heisst: Das kann ich nicht testen, denn ich habe keine Signal-Kontakte.
Doch geht. SMS ist eine Nachricht ohne Bild, MMS eine mit Bild. 😅 Das war halt früher so, ihr Jungspunde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beicuxhaven
Dann müssten sich hier die Leute melden, die doppelte Mails bekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also mit 38 weiß ich schon noch wie das mit SMS war... 😜
Mit den Kontakten ist das bei mir kein Problem. Ich habe noch ein altes Smartphone, mit dem ich selber einen zweiten WhatsApp, einen zweiten Messenger bedienen kann und zur Not auch ein zweiten Signal-Account anlegen könnte. 😉
 
38? Ich sag ja, Jungspund 😂

Dann bin ich mal auf dein Testergebnis gespannt.
 
Also ich hab es jetzt mal mit Telegramm probiert, hier gibt es auch nur eine Benachrichtigung, wie bei Facebook Messenger, SMS, Instagram...
Aber auch hier löscht sie sich nicht von der Uhr.

Mein Fazit von daher: Das das Benachrichtigungssystem nicht richtig läuft, sollte an Health liegen. Denn:
- am Smartphone geöffnete Benachrichtigungen löschen sich nicht von der Uhr
- WhatsApp entgleitet die Pushhäufigkeit
- Spotify pusht ebenfalls übermäßig oft
- die Kontrolle eines Musikplayers über die Uhr geht ebenfalls verloren. Man muss in die Health App, die Benachrichtigungen de- und wieder aktivieren und dann kann man per Uhr wieder den Player steuern.

WhatsApp und häufige Benachrichtigungen sind nur die Auswirkungen, aber nicht die Ursache. Wie gesagt, funktioniert das Benachrichtigungssystem, sind auch die gehäuften Benachrichtigungen hinfällig. Soweit meine Gedanken dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn es aber an health liegt, warum kommen die anderen Nachrichten korrekt? Sie laufen auch über health
 
Was heißt denn korrekt? Werden sie dann beim Öffnen auf dem Smartphone von der Uhr gelöscht?
 
Wie bekannt ist hatte ich noch nie doppelte Benachrichtigung.
Aber, kommen Nachrichten an,egal welche, werden sie auf der Uhr und dem Handy angezeigt, einfach. Lösche ich die Nachrichten auf der Uhr bleiben sie auf dem Handy natürlich erhalten. Schau ich auf die Uhr, um zu sehen was da gekommen ist, und anschließend lese ich die Nachrichten auf dem Handy, werden sie nach dem lesen auf dem Handy , automatisch von der Uhr gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ich habe in den letzten Tagen zwei Handys eingerichtet, xiaomi redmi 9pro und Honor 20 pro ,bei Beiden gibt es die selbe Erscheinung.
Richte ich das Handy mit gespeicherten Daten ein, google, sd Karte , cloud usw., also mit schon genutzten Daten und Einstellungen des Vorgängers, werden die Nachrichten auf der Uhr, nach dem lesen auf dem Handy nicht gelöscht, ich muss sie von Hand löschen.
Richte ich die Handys komplett neu ein, ziehe nur Kontakte ect., dann funktioniert es wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
beicuxhaven schrieb:
Wenn es aber an health liegt, warum kommen die anderen Nachrichten korrekt? Sie laufen auch über health
Genau!

@Spooner82
Ich würde hinsichtlich Doppelnachrichten (!) dann eher das Fazit ziehen, dass WhatsApp ein Problem hat. 🤔 Ich weiss, ihr liebt diese App (vor allem die jüngere Generation, zu der du zählst😅😉), aber ich würde WhatsApp nicht voreilig entlasten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Richte ich das Handy mit gespeicherten Daten ein, google, sd Karte , cloud usw., also mit schon genutzten Daten und Einstellungen des Vorgängers, werden die Nachrichten auf der Uhr, nach dem lesen auf dem Handy nicht gelöscht, ich muss sie von Hand löschen.
Richte ich die Handys komplett neu ein, ziehe nur Kontakte ect., dann funktioniert es wie oben beschrieben.
Auf was tippst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmittip
Auf was ich tippe, soll ich das wirklich schreiben?
 
  • Haha
Reaktionen: scope3x
@Xsafer
? Wir leben in einem freien Land, mit freier Meinungsäußerung. Du kannst es mir auch per PN schreiben....
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Spooner82 schrieb:
Was heißt denn korrekt? Werden sie dann beim Öffnen auf dem Smartphone von der Uhr gelöscht?
Mit korrekt meinte ich ein Mal. Mein Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Solange es sachlich u in einer vernünftigen Ausdrucksweise bleibt... schreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xsafer schrieb:
Schau ich auf die Uhr, um zu sehen was da gekommen ist, und anschließend lese ich die Nachrichten auf dem Handy, werden sie nach dem lesen auf dem Handy , automatisch von der Uhr gelöscht.
So soll es auch sein.

Schmittip schrieb:
Ich würde hinsichtlich Doppelnachrichten (!) dann eher das Fazit ziehen, dass WhatsApp ein Problem hat. 🤔
Eben nicht, siehe Zitat oben. Die Benachrichtigungen haben nach dem Öffnen auf dem Smartphone von der Uhr zu verschwinden und nicht weiter stehen zu bleiben. WhatsApp geht nur mit diesem "Missstand", Fehler, Bug oder wie man es auch nennen mag anders um. Das ist meiner Meinung nach das einzige Problem mit WhatsApp. Das Benachrichtigungssystem arbeitet nicht korrekt, solange die Benachrichtigungen auf der Uhr verbleiben und entweder manuell gelöscht werden, oder einfach aufgrund der Anzahl gelöscht werden. Ich müsste mal zählen, aber die Uhr speichert nur so 10 Benachrichtigungen. Alles was zu viel ist, fliegt aus der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Spooner82
Kleine Anmerkung, vor ein paar Tagen habe ich ja das Handy neu aufgesetzt, das Honor 20 pro und das xiaomi. Dabei habe ich die Daten übernommen vom Vorgänger. Hier verblieben die Nachrichten auf der Uhr, auch wenn ich sie im Handy gelesen habe, betrifft Whatsapp. Musste sie auf der Uhr von Hand löschen.
Jetzt habe ich die Handys neu aufgesetzt ohne die alten Daten, außer Kontakte und ein paar Kleinigkeiten. Das es kein HMS mehr gibt habe ich Heath aus dem Playstore geladen, auf Beiden Geräten und jetzt, Nachrichten verschwinden von der Uhr wenn auf dem Handy gelesen, auf Beiden Geräten!!!
So soll es sein,so muss es sein, keine doppelten Nachrichten, keine doppelten Bilder ect.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
316
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.121
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.105
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten