N
nasabaer
Erfahrenes Mitglied
- 233
knappth schrieb:@nasabaer Naja, ob sich Huawai im grünen Bereich bewegt, wage ich mal stark zu bezweifeln, vielleicht aus rechtlicher Sicht aber keinesfalls aus Kundensicht und das ist eigentlich der wichtigere Punkt. Wenn ich mir vor 9 Monaten eine am Markt neue (Premium) Watch gekauft habe und ich die jetzt eigentlich weg tun kann, da diese nun technologisch und supportseitig in der Sackgasse steht, dann finde ich das als Kunde weniger gut und das dient eigentlich keinesfalls einer nachhaltigen Markenbindung des Kunden.
Ich bin da schon bei Dir, jedoch ist des Pudels Kern einfach: Die GT2 Serie tut das, womit sie beworben wurde. Gibt es also einen Grund für ein Firmwareupdate oder gar ein Systemupgrade ? Eigentlich nicht, wenn wir mal ehrlich sind. Z.B. mein Yamaha Streamer läuft seit etlichen Jahren fast ohne Firmware update.. wozu auch - er läuft ja. Bin ich jetzt sauer auf Yamaha weil z.B. noch kein Airplay2 drin ist ? nein, natürlich nicht. Es wurde ja damals auch nicht beworben bzw. gabs ja noch gar nicht.
Die Erwartungshaltung der Käufer insgesamt (also übergreifend auf andere Produkte und Branchen) ist inzwischen so unglaublich hoch, daß man diese als Hersteller kaum mehr erfüllen kann. Das zieht sich durch nahezu alle Branchen.
In kurz: Tut das Produkt das, was beworben wurde und funktioniert es ? Ja ? dann ist die Welt doch in Ordnung. Freu Dich wenn Du zusätzliche Funktionen kostenlos bekommst, und wenn nicht ist es auch nicht tragisch, denn das Produkt tut das, wofür es erworben wurde.
Alles andere ist eine ungerechtfertigte Erwartungshaltung. Da möge sich jeder mal wieder selbst an die eigene Nase fassen.
Ich wäre persönlich sogar bereit für Upgrades Geld zu bezahlen. So könnten die Hersteller die Kosten etc. wenigstens wieder etwas ausgleichen.