Harmony OS für die Watch GT 2 Pro

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smack

Neues Mitglied
56
Hallo allerseits,

ich habe jetzt gerade erst gelesen, dass die GT2 Pro wohl auch auf Harmony OS upgegraded werden wird (werden kann - im Prinzip alle Endgeräte, die den Kirin A1 Prozessor haben). Weiß man eigentlich schon genau, welche Veränderungen / Verbesserungen hierdurch erfolgen werden?

• Danke
Reaktionen: unrulul
@mack, woher soll irgendjemand da schon etwas wissen?

• Danke
Reaktionen: unrulul und knappth
Die Weisheit des Internets ist unerschöpflich

• Danke
@smack, die Weisheit des Internets. 😆
Seit wann herrscht Weisheit im Internet? Das ist alles nur Hörensagen!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: alfaori, unrulul und wolff8282
uhmmm, interesant.

Dann mal was zur Weisheit des Internets:
Zitiert ausHUAWEI.blog, Beitrag "Watch GT2 Pro + PORSCHE DESIGN Firmwareupdate", 29.04.2021 von marco:
"... ist die Smartwatch mit einer (frühen) Version von HarmonyOS ausgestattet und hat damit schon einen bedingten Zugriff auf entsprechend unterstütze Apps in der HUAWEI AppGallery."

und
"...letztlich auch HUAWEI mir gegenüber bestätigte, dass hier eben nicht mehr LiteOS, sondern HarmonyOS läuft."

• Danke
Wenn ihr tippen würdet.... kommt für die GT2 Pro HarmonyOS?

@uglyshy, ja. Nur wann ist noch nicht klar.

Ich glaube nicht. Die GT2 Pro hat 32MB RAM und die Watch3 2GB. Ich glaube, das HarmonyOS Speicher intensiver ist und somit nicht auf der GT2 Pro läuft.

• Danke
Reaktionen: unrulul und olih
Laut der Übersicht hier soll es kommen. Aber wann und wie, keine Ahnung.

Anhänge

• F028AD7D-B0D4-42C9-99D5-954A1D448BB1.jpeg
    F028AD7D-B0D4-42C9-99D5-954A1D448BB1.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: unrulul, digi und uglyshy
Da bin ich gespannt, wie flüssig das auf der GT2 mit oder ohne Pro läuft.

• Danke
Reaktionen: unrulul und olih
warum soll es nicht flüssig laufen? Die GT3 hat ja die gleiche Hardware wie die GT2, was den Prozessor betrifft

Aber nur 32MB Arbeitsspeicher und die GT3 2GB. Ist ja nur eine Vermutung, warten wir es ab

@Knorpel Die Watch 3 hat einen anderen Prozessor. Und zwar ein HI6262.

• Danke
Reaktionen: scope3x
digi schrieb:
Aber nur 32MB Arbeitsspeicher und die GT3 2GB. Ist ja nur eine Vermutung, warten wir es ab
Die GT2 Pro hat 4GB Arbeitsspeicher und 32MB ROM

@Knorpel Ich würde mal gerne darum bitten, dass du nicht ROM und RAM verwechselst und auch sonst z.B. zum Prozessor wenig richtige Informationen teilst.

GT2/pro RAM 32 MB, ROM 4GB (Kirin A1)
Watch 3 RAM 2 GB, ROM 16 GB (Hi6262)

• Danke
Reaktionen: schnueppi, unrulul, scope3x und eine weitere Person
@knappth Aber je mehr RAM genutzt wird , desto weniger Batterie..

Ich möchte diese Uhr nicht nur drei tage...

Wenn dann wäre die Watch 3 Pro interessant, die ist materialseitig ähnlich wertig wie die GT2 pro und hat einen deutlich höheren Funktionsumfang, dann wohl bald auch NFC Payment über Stocard.
Die Akkulaufzeit soll angeblich vergleichbar zur GT2 pro sein. Naja, wir werden ja sehen.

Ich würde sagen, das sich die Laufzeit verkürzt. Hier ist von 3Tagen die Rede und im Ultra Sparmodus werden 14 Tage erreicht, aber da werden viele Funktionen von der Uhr abgeschaltet.
HUAWEI Wearables Launch

Die Pro hat einen relativ großen Akku (790mAh) und soll im Bluetooth-Betrieb bei einer gemischten Nutzung problemlos auf 10 Tage kommen - das reicht mir mehr als locker, zumal die Watch 3 schnellladefähig sein soll.