Huawei Watch GT 2 Pro Diskussionsthread

Das tägliche Laden schreckt mich von WearOS und Apple watch ab. Nicht nur, dass damit das Schlaftracking nicht mehr richtig geht (auch wenn sich das viele schönreden mit "nimm's zum Duschen ab"), vor alle kann man aber Pech haben und eben nicht über den Tag kommen. Da haben Uhren von Xiaomi/Amazfit und Huawei doch noch fett Reserve, selbst wenn man paar Stunden Tag GPS verwendet.
 
Ja genauso sehe ich das auch, mit der watch 3 von Samsung war ich oft am bibbern ob es über den Tag reicht. Vorallem bei längeren Sport Sessions oder bei vielen Nachrichten den Tag über mit einigen anrufen. Ich habe dann schon manche Sachen gar nicht mehr benutzt, unter anderem das Schlaf tracking einfach um die Uhr über Nacht zu laden und morgens mit 100% in den Tag zu starten.

Auch das tägliche an und ausziehen der Uhr war mir zu nervig um immer wieder zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und rauke
@Marcel2580
Ich schaue mal Richtung Fitbit Sense (leider kein klassisches Uhrendesign), da gibt's ne Menge Funktion fürs Geld. Eine Uhr die ich täglich aufladen muss kommt mir nie wieder ins Haus. Ein Jahr Watch 2 mit WearOS hat mir gereicht! Von den ganzen supertollen Apps habe ich nach einem Monat herumspielen nicht mehr genutzt als vergleichsweise jetzt mit der Pro (Grundfunktionen).

Wenn Samsung eine Uhr hinbekommt welche eine Woche unter Volllast läuft, gut aussieht und nicht so klobig ist bin ich nächstes Jahr dabei.
 
nur bis Samsung so eine vom Design elegante Uhr wie die Pro rausbringt und dazu noch 1,5 Wochen Akku hat, hat Huawei schon die GT5 am Start
 
  • Danke
Reaktionen: Kaczynski und olih
@scope3x

Ich bin von der Sense aus folgenden Gründen auf die GT2 Pro gewechselt:
Akkulaufzeit weniger als gehofft (mehr als 3,5 Tage waren da bei meiner Nutzungsweise nicht drinne, Sauerstoffsättigungsmessung über App saugt enorm viel Saft auch wenn sie nur nachts läuft)
Lautsprecher eher mau im Gegensatz zur GT2 Pro
Abo für Premiumauswertungen + Abo für Deezer, falls man Musik über die Uhr hören will
Pulsmessung o.k. aber mehr auch nicht
Watchfaces...naja, ich finde die von der GT2 Pro sehr viel schöner und Du hast nur 5 auf der Uhr verfügbar, wenn Du noch eins haben willst musst Du ein anderes dafür von der Uhr schmeissen...

Die Wellness-Dinge sind bei Fitbit supi und das Schlaftracking ist natürlich Fitbits Steckenpferd.
Da ich bei der Fitbit sozusagen wegen der Wellnessgeschichte angefixt war, wollte ich auch nicht ganz darauf verzichten und hab mir zusätzlich den OuraRing zugelegt, der ausser EKG auch alles aufzeichnet (auch Temperatur).
Läufern und Bikern würde ich die Sense nicht wirklich empfehlen, da ist die nicht für gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
venacephalica schrieb:
@scope3x

Watchfaces...naja, ich finde die von der GT2 Pro sehr viel schöner und Du hast nur 5 auf der Uhr verfügbar, wenn Du noch eins haben willst musst Du ein anderes dafür von der Uhr schmeissen...

Also das stimmt nicht, ich habe ca. 15 verschieden WF auf der Pro. Bis zu 30 kann man installieren, dann ist Schluß. Oder, meintest Du die Fibit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knorpel .... er sprach bei den 5 WFs von der Sense Watch nicht von der GT2 pro .....
 
@knappth @Knorpel

ja...sie sprach von der Sense 🤣
 
@venacephalica Ups .... sorry!!
 
  • Haha
Reaktionen: venacephalica
@Knorpel ein bisschen besser lesen würde echt nicht schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67 und knappth
@Knorpel, was soll denn dein 2. Link?
Der führt zu einem Artikel von Juli 2019, damit sind die Informationen in diesem Artikel völlig veraltet! Wear OS für eine Huawei Watch ist heute nicht mehr möglich!
 
@knappth
Als Lösung sollte man wohl WebView im Play Store aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zunächst mal zurück auf die 11.05.508 da funktioniert es dann wieder.
 
Sodele - nochmals installiert und jetzt funzt auch die 512er. Hatte nichts mit dem WebView zu tun, das war aktuell. Ja dann ...
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Hab mir gestern die 2 Pro für 189 bei amazon bestellt, kommt Montag.
Meine allererste Smartwatch überhaupt. Bin gespannt, ob ich damit klar komme
 
Die Watch GT2 Pro ist seitens der Hardware eine absolut geile Watch. Sehr hochwertig, super schön und in einem klasse Design. Funktional ist sie leider jedoch nur ein besserer Fitnesstracker mit GPS Problemchen. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass Huawei diesbezüglich noch ordentlich an Verbesserungen, Erweiterungen und in Summe im Funktionsumfang etwas nachschiebt.
Leider scheint da nicht viel zu kommen und der Nachfolger steht ja auch schon in den Startlöchern, sehr sehr schade.
 
Aber dennoch zu empfehlen?
 
Nicht in jedem Fall, hängt stark davon ab, welche (funktionellen) Erwartungen man mitbringt.
Aus Sicht fehlendes NFC-Payment, geringe Benachrichtigungsvielfalt und keine Beantwortungsmöglichkeiten, fehlende Emojis- und jpg-Anwendungen kaum App-Installationsangebot etc. muss man schon Kompromisse machen, dann sollte es passen.
 
NFC brauche ich nicht mit der Watch, dafür habe ich ja mein Mate. Was heißt, geringe Benachrichtigungsvielfalt? Whatsapp wird doch übermittelt?
Jetzt werde ich doch aber verunsichert…..welche Watch ist denn besser als diese hier?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
476
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten