Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2 Pro?

@wupperwelt
Du bekommst hier jeden Tipp den Du brauchst 😀 😉
Leider gibt es von Handy zu Handy immer wieder unterschiedliche Funktionsweisen. Ausschlaggebend ist auch was man installiert hat, health apk, health aus Playstore oder Health aus der huawei App gallery.
 
Hab sowohl die Health App ab wie auch die Core App aus dem Huawei App-Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Also ich bin echt verwundert warum du bei Android solche Probleme hast, bei IOS hätte ich es ja verstanden, aber so? Bin mir sicher das dir bald jemand den entscheidenden Tipp geben wird, hier sind sehr talentierte Mitglieder die fast jedes Problem lösen können. Ich halte es nicht für ein grundlegendes Problem, sonst gäbe es deutlich mehr Beschwerden in diese Richtung.
 
So, das Problem mit der „max. Herzfrequenz 190“ habe ich gelöst bekommen:

Ich bin jetzt mal wie folgt vorgegangen:

- erstmal habe ich jetzt sowohl die Health App wie auch die HMS-Core App deinstalliert

- dann das Samsung Smartphone neu gestartet

- dann zuerst die HMS-Core App aus dem Huawei Store runter geladen und mich angemeldet

- dann die Huawei Health App aus dem Huawei App Store geladen

- dann die Watch GT2 Pro kompl neu gekoppelt

Siehe da, bisher bleibt der errechnete Wert von 167 in der App stehen und wird nicht mehr überschrieben Hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.

Jetzt bleibt noch das Problem mit den Schritten. Sollte das auch noch geklärt werden, werde ich die Watch GT2 Pro behalten ☺ 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
@wupperwelt
Nochmal, es gibt keine Probleme mit den Schritten!
 
und @wupperwelt, was soll das mit den Smylies? Ich bekomme eine WA mit Text und kann diese lesen. Ich bekomme über WA ein Foto, und auf der Uhr steht Foto. Ich möchte das Foto auf dem Minidisplay der Uhr nicht sehen, weil zu klein, genauso ist das mit den Smylies. Also Handy raus und schauen! Wichtig für mich ist, dass überhaupt auf der Uhr angezeigt wird, was für eine Nachricht reinkommt. Ich finde das ganze ist Jammern auf hohen Niveau!
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Xsafer
Hallo,

Hat noch jemand Probleme mit der Herzfrequenzmessung?
Diese setzt bei mir öfters aus.
Ich hatte vorher die GT2, da hatte ich das Problem nie.
Ist da etwas bekannt?

LG Carsten
 
Carsten...ich besitze die Uhr seit etwa drei Tagen und bin grundsätzlich erst einmal sehr zufrieden mit dem Stück.
Heute Nacht zwischen ca. 03.00 Uhr morgens bis 05.00 Uhr morgens gab es einen Aussetzer bei der Herzfrequenzmessung.
Da wurden gar keine Daten erhoben.
Möglicherweise ist mir die Uhr am Arm verrutscht...ich werde das mal beobachten.
Die Schlafaufzeichnung als ganzes ist absolut realistisch und nachvollziehbar.

Morgen werde ich mal ein mini Workout starten...eine kurze Wanderung mit GPS.
Es gibt bislang ein Youtube Video dass sich mit der Sache beschäftigt (Stichwort Track Back Funktion) und der Kollege hatte Probleme mit einem fehlendem Stück GPS Aufzeichnung.

Müssen wir also mal alles im Auge behalten.

Didi
 
Xsafer schrieb:
@wupperwelt
Nochmal, es gibt keine Probleme mit den Schritten!

Gibt es leider doch und lt. Huawei Support wird dran gearbeitet. Seit dem ich der Health App den Standortzugriff entzogen habe, hat sich die Schrittdifferenz zu heute morgen nicht mehr vergrößert. Scheint also ein gangbarer Workaround zu sein., Einzig die Wetter Infos fehlend jetzt, aber damit kann ich erstmal leben
 
@Didi1970
Die Schlafaufzeichnung geht bei der GT2 auch besser.
Bin heute angeblich 2 Stunden früher aufgestanden.
Das hatte ich bei der GT2 noch nie, da hat es immer gepasst.
Na mal sehen, Band richtig fest oder etwas lockerer machen auch keinen Unterschied.
Ich werde sie mal einsenden, vielleicht hat sie ja einen Schaden.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Didi1970
Design / Materialien / Preis sagen mir sehr zu - aber.... :
Ich finde kein WF welches nicht nur die Schritte anzeigt sondern auch die KM. Ebenso ist die gt2 pro unter "Dauerstrahlung" - Bluetooth kann scheinbar nicht deaktiviert werden?!? Mein erstes "Gerät" wo dies nicht geht! Bluetooth auf "Dauerstrahlung" ist für einige sicherlich ein ko Kriterium. Ich kann es kaum glauben, aber es "strahlt" scheinbar dauerhaft :-(. Gegenüber meiner Samsung Galaxy watch hat die Huawei watch gt 2 pro eine sehr abgespeckte Software / Funktionen und Verbindungen wie Bluetooth kann man nicht einmal deaktivieren. Ich kann hier Hersteller / Entwickler nicht nachvollziehen. Gerade bei Schlaf Aufzeichnung will man doch nicht dauerhaftes aktiviertes Bluetooth! Ich kann hier leider nur meinen Kopf schütteln!!! Aufgrund der u. A. "Dauerbestrahlung" ist die Huawei watch gt 2 pro eigentlich ein ko Kriterium für mich... Vielleicht kommt hierzu noch ein Update?
 
Nachts den Flugmodus an und gut is.....

Was meinst du was alles bei dir zu Hause strahlt? Bei den Reichweiten heutzutage bekommst du die Strahlung, egal ob WLAN, Bluetooth und SAR Werte diverser Smartphones deiner Nachbarschaft auch mit ab.

Daraus ein k.o. Kreterium zu konstruieren..... naja, Dein Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Knorpel, scope3x und eine weitere Person
@HD2 User
Vielen Dank für deine Antwort/Informationen!
Flugmodus habe ich noch keinen gefunden bei der gt2 pro!?!
Es strahlt nicht nur bei mir Zuhause - da hast du natürlich völlig recht.
Allerdings sagt man immer, die Menge macht das Gift. Hast du gewusst, dass Menschen im sehr nahen Umfeld von Sendemasten (z.B. Wohnungen im letzten Stockwerk / Dach) oftmals Krebs bekommen? Ich möchte hier nun nicht die gt2 pro mit einem Sendemasten vergleichen, doch bei ganztägigem tragen direkt am Körper mit Hautkontakt und dauerhaftem Bluetooth...🤔
Unsere Zellen im Körper haben eine gewissen "Grundspannung". Wird diese dauerhaft verändert...Ich komme beruflich aus dem Med. Bereich / Forschung und tiefer in die Materie will ich hier nicht gehen.
Es sind natürlich verschiedene Wellenlängen der jeweiligen Verbindungsmöglichkeiten (Wlan, Bluetooth,...), aber...naja...
Jeder Mensch ist hier verschieden sensibel und es hat nicht unbedingt mit der Psyche etwas zu tun.
Doch zurück zur gt2 pro. Vielleicht "fährt" die KI in der Uhr das Bluetooth bei Nichtgebrauch in seiner Leistung etwas runter?
Ob das technisch überhaupt geht, weiß ich nicht 🙄
Freue mich auf eure Antworten 🙂
 
@Smart-Androide
Ich denke eine normale Uhr, zum aufziehen, ist das richtige für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel, schattenkrieger und Samurai11
Uhren zum aufziehen ala Omega und Co. - ja, ich liebe diese und besitze auch diese 😊
Allerdings bin ich noch mehr Fan von Funkuhren! Hier wird 1 mal (!!) das Funksignal zwischen 2 - 4 Uhr morgens/früh genommen und man hat immer genaue Uhrzeit + Datum :) Leider gibt es in diesem Bereich wenig hochwertiges.
Doch zurück zum Dauer-Funker Huawei gt2 pro. Der Tragekomfort ist sehr gut. Auch die Software hat gute Ansätze. OLED Display löst scharf auf und das Saphirglas unterstreicht das Hochwertige nochmals. Das Dauerfunken hängt evtl. damit zusammen, dass du ja in China immer "online" sein musst, das die Regierung dort immer weiß wo man steckt 🙃 und man "Punkte" sammeln muß um "weiter" zu kommen (Beruf, Führerschein usw....).
Preis/Leistung der Huawei gt2 pro ist nahezu unschlagbar. Ich kaufte diese Uhr kürzlich und bezahlte 189€ - das ist für´s "gebotene" sehr günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Wenn die Uhr im Schlafmodus ist wird sie auch nicht strahlen!
Man sollte sich vorher überlegen was man kauft!
Diese Diskussion finde ich einfach nicht angebracht. Viele benutzen das Handy als Wecker, auch wenn man vieles abschalten kann, Strahlung gibt es überall, für mich eine zwecklos Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel, schattenkrieger und Samurai11
Bluetooth Strahlung – schädlich, aber vermeidbar
Die kabellose Übertragungstechnologie für Kurzstrecken ist weiter auf dem Vormarsch. In ihren grundlegenden Eigenschaften unterscheidet sie sich nicht von WLAN, da sie sogar im gleichen Frequenzband operiert. Unabhängig von der Leistungsklasse schädigen diese gepulsten Frequenzen die Zellen des Körpers nachhaltig. Besonders die dauerhafte Einwirkung ist problematisch. Mit einem verantwortungsbewussten Umgang oder dem Verzicht auf Bluetooth kann sich jeder Mensch ein wenig selbst schützen.
 
Wie schädlich ist Bluetooth wirklich?
Da Bluetooth meist nur als Klasse 2 und 3 auftritt, ist die Strahlung in vielen Situationen alles andere als schädlich. Telefonieren Sie mit einem Headset oder einer Freisprech-Einrichtung, ist die Strahlungsbelastung deutlich geringer als bei der direkten Nutzung des Handys am Ohr.
 
@Smart-Androide, wenn du soviel Angst vor Strahlung hast, dann darfst du überhaupt kein elektrisches/elektronisches Gerät in deiner Nähe dulden. Aber auch dann bist du weiterhin einer Menge Strahlung ausgesetzt.
Am Besten, du ziehst in die Berge oder in den Wald, aber auch da bist du noch der Erdstrahlung und der Hintergrundstrahlung aus dem All ausgesetzt. Du siehst, der Strahlung kannst du nirgendwo entkommen.
Aber, was viel wichtiger ist, dein ganzes Gejammer über Strahlung hat nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun.
Wenn du noch etwas zu sagen hast, komme wieder zum Kern des Themas zurück, aber verschonen uns mit deinen Ängsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
...ich mache hierzu ein neues Thema auf...!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
474
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
487
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten