Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2 Pro?

@Smart-Androide
Bitte lass es, es reicht!
 
Xsafer schrieb:
@Smart-Androide
Bitte lass es, es reicht!
Deshalb auch ein neues Thema - passt besser finde ich.
Und wenn es dich nicht interessiert oder du deine Gesundheit mit den Füßen trittst - interessiert es doch vielleicht andere?!
Und warum soll ich ein Thema weglassen, welches mich interessiert? Lies doch einfach nicht mit - es zwingt dich doch keiner 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Wie schädlich ist Bluetooth wirklich?
Da Bluetooth meist nur als Klasse 2 und 3 auftritt, ist die Strahlung in vielen Situationen alles andere als schädlich. Telefonieren Sie mit einem Headset oder einer Freisprech-Einrichtung, ist die Strahlungsbelastung deutlich geringer als bei der direkten Nutzung des Handys am Ohr.
Obwohl dies teilweise stimmen mag ist es leider auch gefährliches Halbwissen. Du scheinst gar nicht zu wissen das unsere Huawei gt2 pro Bluetooth 5.1 hat - was das genau bedeutet, kannst du gerne googeln. Es hat leider nichts zu tun mit der Klasse 2 und 3 welche du schnell gegoogelt und kopiert hast 💩🙃
Ich sehe längst, dass ist nicht dein Thema und interessiert dich nicht. Das macht doch nichts. Jeder setzt seine Prioritäten anders 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben mit dem Fahrrad unterwegs gewesen - 30 KM (bei 0 Grad 🥶💩). Die HW gt2 pro hat auf halber Strecke exakt das angezeigt, was mein Tacho angezeigt hat. Scheint bestens zu funktionieren. Die Werte stimmen hier tadellos. Auch die Anzeige(n) / Übersicht / Darstellung gefallen mir gut. Den Weg zurück durfte die Uhr dann direkt an mein Handgelenk und unter die Jacke (ja ich lebe noch 😊 - aber anderer Thread!) Ich wollte diese Temperaturen der Uhr/Akku nicht antun.
 
Bin sehr angetan von der Watch GT2 Pro Nebula Grey. Hab die Uhr günstig bei Amazon geschossen😉. Grundsätzlich würde ein Softwareupdate mit den Futures der Pro, für die normale GT2 auch genügen. Kann nichts negatives berichten, die Huawei Uhren sind günstig, die Verarbeitung und Akkulaufzeit einfach nur Spitze. Verwende auch noch die GT2 Elite Titanium und die Watch GT Active. Die Akkulaufzeit der Active beträgt bis zu 4 Wochen, da kommt keine GT2 ran. Vielleicht die Honor GS Pro, muß ich auch noch testen.
Jeder der etwas enttäuscht von der Genauigkeit der Sensoren ist, glaube dafür sind diese Uhren gar nicht gedacht. Eher für die Optik und Lifestyle. Wer braucht schon einen Spo2 Wert. Jeder gesunde Mensch hat eine Sauerstoffsättigung ab 95 Prozent. Für mich alles nur eine Spielerei. Preis und Leistung stimmt, da kommt sonst eigentlich nichts ran und in Verbindung mit einem Huawei Handy, läuft alles Rund.
Noch ein kurzer Tipp. Wer kein Huawei oder Honor Smartphone besitzt sollte sich die aktuelle Health App per APK installieren. Im Google Play Store werden seit Monaten keine Health Updates angeboten. Nur so bekommt man auch auf einem z.B. Samsung Smartphone alle Futures der Huawei Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Rider-
Frage zum GT2 Pro ,:
sind die Sensoren , im vergleich zum GT2, wirklich besser ??? , diese sollen es wohl sein , so der Hersteller.

Wie sieht die Praxis aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so, habe beide Uhren hier
 
Tja, vielleicht sind Sensoren besser, aber beim Krafttraining ist die Pulsmessung katastrophal...
 
Hallo @Knorpel,
ich bin ja mit der GT 2 soweit zufrieden , was stört (das ist auch die Frage zu den Sensoren)das beim Training (Fahrrad) die Pulsaufzeichnung erst nach 5-10 Minuten richtig angezeigt wird .
Es dümpelt immer so um die 70 rum , dann sprunghaft auf 130 bis 150 je nach Fahrweise.
Die Sensoren und das Handgelenk wird vorm Training gereiningt.

Wenn die GT2 Pro , das besser macht , würde ich umsteigen

So sieht das dann aus, wohl gemerkt ich fahr von Anfang an genauso wie am ende
 

Anhänge

  • Screenshot_20201129-143926.png
    Screenshot_20201129-143926.png
    190,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine GT2 Pro wieder zurück geschickt. Also die Software der Uhr in Zusammenarbeit mit HEALTH ist mangelhaft.
Obwohl ich nur 152 Euro bezahlt hatte, finde ich ich, dass die Uhr auch nicht mehr wert ist für mich.
  • Armband nach 3 Tagen schon faltig.
  • doppelte Benachrichtigungen
  • wenn Benachrichtigungen rein kommen, muss ich den Knopf drücken oder den Arm drehen. Das möchte ich in einer Besprechung nicht.
  • Akkulaufzeit ist bei mir nicht so dolle gewesen. 4-8 Tage. Das kann HUAMI / XIAOMI besser
  • praktisch keine weiteren Apps - soll wohl irgendwann kommen.
  • App (Health) kein Update im Store. Muss händisch aktualisiert werden. Ist das ein Witz?
  • App (Health) Uhr nagelneu: In der App, "watch not supported". Durch WLAN aus und mob. Daten dann nach dem 10 Versuch neue Devicelist. Huawei, wollt Ihr mich verarschen?
PRO: Optik ist super! Aber was nützt mir das, wenn ich mich immer wieder ärgere über die Software
Werde aber keine HUAMI nehmen, sondern habe für 129 Euro eine Samsung Watch bestellt, die ich schon mal hatte. Hier ist auch die Schrift für mich besser und größer. Also --> bisschen enttäuschend was HUAWEI da macht.

Muss aber gestehen, habe wegen fehlender GMS kein HUAWEI sondern ein MI 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hättest du lieber hier zum kauf anbieten können , für den Preis!!!
 
  • Danke
Reaktionen: olih und scope3x
Hi. Wie zufrieden seid ihr mit der Messung der Herzfrequenz?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo zusammen,
nachdem ich die Watch GT Pro2 über eine Woche in Benutzung habe, bin ich im Großen zufrieden.

Einige Informationen konnte ich bereits vorab aus diesem Forum entnehmen und habe mich, trotz der bekannten Bugs, dafür entschieden.
Die Benachrichtigungsproblematik habe ich auch und hoffe dies mit einem Update der Firmware/ Health-App zu beheben.
Dass Huawei und dessen Apps nicht im Play Store aktualisiert werden, war mir bereits seit einem Jahr bewusst und habe mich daher für ein Xiaomi MI 10T als neues Smartphone entschieden.


Für mich sieht die Uhr sehr schick aus und mit einem gekauften Watchface ( Jingdianhei_En) ein echter Eye-Catcher.
Dies konnte ich über ein Tablet von Huawei ohne viel Schnickschnack installieren.
Für einen Preis von 199 € beim Amazon Black Friday kann ich, aufgrund der hochwertigen Materialien wie Titan, Keramik und Mineralglas nicht meckern.

Gruß
Der Hat
 

Anhänge

  • IMG_20201214_104008.jpg
    IMG_20201214_104008.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Cowonaut
Ich habe die Uhr seit Anfang November und bin sehr zufrieden. Die Herzfrequenzmessung ist korrekt. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen meine Blutdruck regelmäßig messen. Dadurch habe ich einen guten Überblick über meinen Puls, die Werte der Uhr sind zu mehr als 95% korrekt.
Phänomenal ist die Akku Leistung.
Nach der ersten Aufladung hatte ich nach 14 Tagen noch 27% Akku, alle permanenten Messungen waren ausgeschaltet.
Nach der zweiten Aufladung nach 14 Tagen noch 16% Akku, alle permanenten Messungen waren eingeschaltet.
 
Die Uhr selber finde ich Top. Aber das ich zeitweise Watch Faeces über die Health App kaufen konnte und seit dem letzten HMS Core Update dies nicht mehr möglich ist, ich ein zweites Android Smartphone haben müsste um das wieder Kompliziert einzurichten.
Weiß ich nicht ob ich die Uhr behalten soll.
Vielleicht wird nach dem nächsten Update eine oder mehrere weitere Funktionen deaktiviert.
 
bin super happy. Jetzt Als app kamen jetzt Taschenrechner und Navigation ist auch hinzu gekommen. Leider ist nur der Navi Dienst mist...aber evtl. wird das ja noch geändert. Sensoren sind auch sehr gut.
 
Ich habe es getan....

Ich konnte einem guten Angebot einfach nicht widerstehen und habe mir die GT2 Pro zugelegt.

Ich muss wirklich sagen, dass die Uhr richtig wertig wirkt und zumindest optisch eine Verbesserung zur bereits sehr guten GT2 darstellt.
Die hochwertigen Materialien... Das sieht schon richtig gut aus. Auch trägt sich die Uhr, zumindest an meinem Handgelenk, angenehmer als die GT2. Sie drückt nicht so sehr, so dass ich diese bequem auch nachts mal tragen kann. Das ging mit der GT2 nicht. Ich habe bei beiden Varianten die Silikon Armbänder.

Das Display ist um eines besser als bei der GT2. Es wirkt, warum auch immer, nochmal ein ganzes Stück schärfer und klarer, auch die Farben kommen besser zu Geltung. Ob das am Saphirglas liegt, wie einige vermuten? Keine Ahnung. Es sieht aber wirklich brillant aus.

Die Performance ist auch ein Stück besser geworden, obwohl der gleiche Prozessor verbaut ist. Ich merke es explizit an 3 Watchfaces mit analoger Anzeige, die auf der GT2 Eingaben immer erst verzögert umgesetzt haben. Das habe ich bei der Pro nicht mehr. Auf der GT2 musste ich immer 2 bis 3 Sekunden warten, nachdem das WF angezeigt wurde, bis die Uhr reagiert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Zu den installerbaren Apps... Noch sehr überschaubar, aber gestern oder vorgestern kam eine neue App hinzu, die Navigationsanweisungen auf die Uhr übertragt. Ob sinnvoll oder nicht, aber zumindest passiert bei den Apps schonmal was.

Was mir ebenso sehr gut gefällt ist, dass ich jetzt endlich einen Wetterbericht habe, der über den heutigen Tag hinausgeht. Mit Sonnenauf- und Untergang sowie die Mondphase. Für die einen eine nette Spielerei, für andere ein tolles Feature. Mir gefällt es. Weiterhin kann man jetzt auch die Höhe kalibrieren und ich habe bislang korrektere Werte, als mit der GT2. Gemessen an zu Hause, wo die GT2 wieder Abweichungen von bis zu 25m hat, habe ich hier eine Abweichung von 2m.
Zum Wandern in den Bergen nicht ganz uninteressant. Die Route Back Funktion habe ich noch nicht getestet, brauche diese aber auch weniger, da ich auf unbekannten Routen, wenn ich wandern gehe, eh immer mein Smartphone mit entsprechender App dabei habe.

Ob sich der Wechsel lohnt, bzw gelohnt hat?
Für mich definitiv ja. Die Uhr ist aufgrund der sehr hochwertigen Materialien auch sicher einen Aufpreis wert. Ich habe sie zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen, daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ich hätte aber auch ohne Weiteres für die Uhr 250 Euro ausgegeben, weil die oben genannten Punkte einfach für sie sprechen. Da kommt aber in meinem Fall auch ein wenig der Technik Nerd und der "Haben-Will-Faktor" hinzu.
Grundsätzlich sei festzuhalten... Ja, die Uhr ist definitiv eine Verbesserung zur GT2, allein schon aufgrund des Materials, hinzu kommen oben genannte Punkte.
Das ist aber nur auf mich persönlich bezogen und muss nicht für andere gelten.
Würde ich heute vor der Wahl zwischen einer GT2 für 150 Euro und einer GT2 Pro mit 250 Euro stehen, so würde ich aber definitiv zu der Pro greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x, Peterflorea und schattenkrieger
Muss man bei der Pro auch auf das Display tippen, um vom Always on Display auf das Normale zu kommen? Einfach per Geste (Arm heben), wie bei allen anderen Uhren funktioniert bei der GT2 nicht.
Für mich ist das echt nervig.
 
Ja, ist bei der Pro auch so.
Die Geste funktioniert bei aktiviertem AOD nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
476
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten