Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2 Pro?

Durch das AMOLED Display, sieht das alles besser aus als auf der GT2, diese hat "nur" ein OLED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21
@Knorpel Was ist der unterschied zwischen AMOLED und OLED.
 
Im Gegensatz zu einem LCD- oder einem OLED-Display ist ein AMOLED-Bildschirm noch heller und strahlender. Entwickler der AMOLEDs ist Samsung.

Die Abkürzung AMOLED stammt von den englischen Wörtern Active-Matrix Organic Light-Emitting Diode und bedeutet frei übersetzt etwa Organische Aktiv-Matrix-Leucht-Diode. Der Unterschied zur klassischen LED und vor allem zum LCD besteht darin, dass bei der Herstellung organische Halbleitermaterialien verwendet werden. OLED- und AMOLED-Displays finden vor allem in Smartphones, Tablets, Monitoren und Fernsehern Verwendung. Um noch mehr aus den Leuchtdioden herauszuholen, hat Samsung die AMOLED entwickelt, die noch heller und strahlender ist als die OLED.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott und DarkAngel
@Birger21
Ich habe es auch getan und mir eine Pro bestellt, welche lt. Amazon am Donnerstag eintrifft. Warum weiß ich nicht, da ich mit der GT2 seit einem Jahr super zufrieden bin.

Eine Frage hätte ich an Dich: Auf den Bildern sieht der Rand vom Display (also bevor das Display vom Watchface anfängt) richtig böse dick aus - ist das im Gegensatz zur GT2 wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist leider wirklich so.
Er ist aber nicht wirklich größer, als bei dir GT2, wirkt durch das flache Glas aber definitiv "wuchtiger". Daa ist tatsächlich auch das einzige, was mich an der Uhr etwas stört. Die Uhr wirkt riesig und dann das Display im Verhältnis sehr klein. Habe aber mit der GT2 verglichen und da ist es fast genauso dick.
Ich denke, durch die bedruckte Lünette fällt es einfach in Verbindung mit dem abgeschrägten Glas nicht so sehr auf. Bei der Pro sieht man teilweise die Marker gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Meine Herren - ist das ein Klopper!
Wo ist die Eleganz der GT2 geblieben?
Die Uhr finde ich jetzt nicht so viel größer aber umso mehr dicker.

Der breite Rand fällt je nach Watchface sehr unangenehm auf (habe jetzt das " Steel" drauf, weil es in den schwarzen Rand übergeht) und habe ich die Dicke der Uhr schon erwähnt?
Ich habe die Pro jetzt seit einer Stunde und alles in mir sagt "Alter, ist die im Gegensatz zur GT2 hässlich - schick die bloß zurück".

Der Hauptgrund für den Wechsel von meiner seit genau einem Jahr ohne Probleme funktionierenden GT2 ist nur die permanente Messung des Blutsauerstoffs. Der Rest ist mir Schnuppe.
Also ich bin erst mal von der Vorfreude brutal heruntergerissen worden und gebe uns beiden 2 oder 3 Tage um warm zu werden.

Die tollen Materialien merke ich nicht und ganz ehrlich - der Mehrwert gegenüber der GT2 - hm, ich suche noch!
PS: 199,- bei Amazon und Dank Kartenguthaben 154,- Euro bezahlt.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte - Einrichtung ohne Probleme innerhalb von 2 Minuten (Health und HMS wie immer aktuell vom APK-Mirror) auf einem S20Ultra ... wie auch schon bei der GT2 keine doppelten Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
Der Hauptgrund für den Wechsel von meiner seit genau einem Jahr ohne Probleme funktionierenden GT2 ist nur die permanente Messung des Blutsauerstoffs. Der Rest ist mir Schnuppe.

Dafür habe ich schon länger einen chinesischen Fingersensor für 20€. Ist genauer und braucht man eigentlich fast nie. Wer Corona hat, kann mal gelegentlich drauf schauen, ob sich da was ändert. Aber sonst ist es ein Gimmick.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
463
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
482
Rocheroller
R
U
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten