Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

@Xsafer

Was soll man erwarten? Blutsauerstoffgehalt, was sonst noch? Das ist eine günstige Fitnessuhr, kein medizinisches Labor am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AlexxWishez und JanR86
@MJoe82
Da gebe ich Dir völlig recht.
Die Erwartungen gingen in eine andere Richtung, das spo ist mir völlig schnuppe .
 
  • Danke
Reaktionen: lustitsch
Mir auch. Ginge mir nur darum wie die Messung getriggert wird
 
Habe gerade das SPO2 ausprobiert und es hat sofort 100% abgespeichert! Also nach oben geht nichts mehr.... 🤔 🙂
 
  • Wow
Reaktionen: Xsafer
Dann bleibe ich erstmal bei der .62 FW , läuft gerade alles so gut .
 
Xsafer schrieb:
So nun ist das lang ersehnte Update da, und nun?
Wenn ich alles richtig durchgesehen habe ist nicht viel Neues dabei.
Ein paar mehr Trainingsprogramme, ein paar Hinweise und das so wichtige
SPO2, wer braucht das? Ein paar üble Watchfaces, das wars.
Die spo2 Spielerei habe ich ausprobiert, schön, hat absolut keinen med. Werte .
Da habe ich mehr erwartet!
Ja geb ich dir recht. Vor allem die neuen Faces sind der hammer, für eins davon braucht man keine 5 min um es zu basteln.
Spo2 erste Messung war 78%, die zweite 98%.
Meine 2 neuen.
 

Anhänge

  • IMG_20200415_195605.jpg
    IMG_20200415_195605.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20200415_195646.jpg
    IMG_20200415_195646.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike und Xsafer
@ Red Bull , wie sieht es denn mit dem Taischi aus , funzt das noch ?
LG
Horst
 
Ja. Geht noch ohne probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415_200715_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200415_200715_com.huawei.health.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 120
Ohne alles neu auf zuspielen ?
 
Oh haben aneinander vorbei geredet. Das taichi 6.3 hqb ich auf dem samsung drauf. Da ist noch die alte health drauf.
Die neue health ist auf meinem p30 drauf
Habe noch nicht versucht die auf dem samsung in taichi zu installieren.
 
Ich habe auch 2 Handys , eins mit Taischi und eins mit der „ Orginal „ App . Meine Frage ist , wenn ich jetzt das Update mache mit der Orginal App dann ist ja die neue FW auf der Uhr, geht dann das Taischi noch mit dem anderem Handy ?
 
Definitiv ja. Hab eben noch 2 faces drauf gemacht.
 
Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Neue Faces kann man leider immer noch nicht über den normalen Weg hochladen....jessas, ob sie das noch mal schaffen irgendwann? :D
 
ich find die SPo2 Messung grundsätzlich nicht so unsinnig.. Dass man keine genauen Werte bekommt ist klar.. Aber einen Richtwert bekommt man vl.. Bloss macht es keinen Sinn wie es umgesetzt ist.. Würde die ganze Zeit gemessen werden (wie beim Puls - der ja sicher auch nicht zu 100% stimmt) dann hätte man einfach einen Richtwert oder eine Tendenz.. vorallem beim Schlaf wäre es vl für den ein oder anderen interessant..
 
Bin eigentlich auch davon ausgegangen, das nachts automatisch gemessen wird bzw dieses aktiviert werden kann. Hatte das bei meiner Garmin Venu und fand das beim Schlaftracking ganz sinnvoll. Nehme Bezug zum Thema Schlafapnoe, Schnarchen usw.
Vielleicht kommt da ja noch was zum Thema von Huawei.
Erst mal die Funktion als solche aktivieren und in der nächsten Firmware das Thema sinnvoll einbringen.
 
@scope3x ,das ist ja Klasse,es funktioniert bei mir auch,nur wird es nicht in der App angezeigt. Die "Kachel"ist bei mir gar nicht angezeigt.Torsten
 
dazu musst du dir vom APK Mirror die Health 10.0.5.315 runterladen und installieren. Dann ist der SPO2 auch in der Übersicht. Habe auch gerade das Update erhalten
 

Anhänge

  • Health mit SPO2[1].jpg
    Health mit SPO2[1].jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Kann mir denn jemand beantworten, ob diese neue Funktion SPO2 nun automatisch Daten ermittelt oder ob ich die Messung jedesmal manuell anschubsen muss?
Bei mir habe ich nur 2 Daten seit gestern - beide manuell ermittelt über obere Taste und dann SPO2
 
@Hydronaut so wie es aussieht geht das momentan nur nur manuell...
Ich finde es auch schade.
 

Ähnliche Themen

aki06
Antworten
22
Aufrufe
7.992
dutchbavarian
D
B
Antworten
4
Aufrufe
1.359
Huwip9
H
H
Antworten
18
Aufrufe
4.517
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten