Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

die App wird aktualisiert angeboten.. Entweder über die AppGallary oder die apk aus dem Netz.. diese beinhaltet eben schon die Sp02 Messung..
Die Firmware für die Uhr hat hier aber noch niemand.. ist halt die Frage ob man sich diese mittels ausländischen Account auch wo anders holen kann und dann zurück auf den deutschen switchen kann.,.
 
Neue Software gibt es aber die Firmware fehlt noch. Geduld Geduld
 
Leute vielleicht stelle ich mich zu dumm an aber ich finde auch keine neue Software. Meine Version der Huawei Health App ist 10.0.4.309.
 
Musst im Netz die apk der health laden und installieren
 
  • Danke
Reaktionen: OliverMon
Oder so
 
Besten Dank für Eure Antworten. Aber warum erhält man die aktualisierte Version denn nicht als normales Update? Oder müsste ich da einfach länger warten. Weil sowohl die Versionen bei Google als auch in der Huawei App Galerie sind ja älter. Ich glaube ich werde langsam zu alt für den Kram :).
 
ich denke, dass das Update über die AppGallary auch in Wellen zur Verfügung gestellt wird..
Ich hab die apk auch über den oben genannten Link installiert.. Wusste nur nicht, ob es erlaubt ist darauf zu verweisen...
 
  • Danke
Reaktionen: OliverMon
@OliverMon
Hier wird immer sehr viel spekuliert, wenn irgendwo im Netzt etwas gelesen wird.
Das Update gibt es natürlich noch nicht in Deutschland. Seit Januar wurden hier schon mehrere Updates angekündigt, keins ist gekommen. Das Update ist da,wenn es auf der Uhr ist!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Reanimator01
Es wird nicht spekuliert, sondern einfach mehr oder weniger ungeduldig gewartet.
Warum, weil der Huawei Blog eine klare Ansage zum Update ins Netz gestellt hat....

Verlinkt ist der Artikel ein paar Posts weiter vorne.

Ich halte wenig von dem Blog, aber da scheiden sich die Geister.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo
Ja, dann soll man das auch so schreiben und mitteilen. Natürlich darf hier jeder träumen und wünsche Äußern.
 
Wer träumt denn hier?
 
Jeder der hofft das Huawei seine Produkte pflegt. Das gab es noch nie und das wird es auch nie geben . Sicherlich wird es mit der neuen gt2e ein Update geben, mehr aber auch nicht. Nun könnte man fragen warum habe ich huawei Geräte, ganz einfach, Preis - Leistung stimmt meistens. Seit erscheinen der gt2 wird hier spekuliert, wann kommt das und das Update, was ist bisher passiert??
Mir ist das völlig schnuppe, die gt2 funktioniert, mehr brauche ich nicht.
Wenn ein Update verfügbar ist, reicht eine Mitteilung, es gibt aktuell ein Update, nicht jeder ist ständig hier im Blog.
 
Na ja, Ich bekam die Health Update 10.0.5.315 uber der Google Play Store, siehe Bild in post #274. Also offiziël.
Da sieht man die SpO2 Vorbereitung. Dan wird die Firmware Update fur die Uhr auch bestimt kommen. Dauert nur etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Bei mir installiert die Uhr gerade die neue Fw. Regulär mit deutschem Account über die App angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200414-225358_Health.jpg
    Screenshot_20200414-225358_Health.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Bei mir ist es noch die 1.0.3.62. Ich habe festgestellt, dass irgendwie nix so richtig rund läuft während eines workouts. Der Puls fällt und steigt wie er lustig ist; irgendwann gleicht er sich an mit dem Pulsmesser am Ergo.... Benachrichtigungen (inkl. Vibration) bemerke ich entweder gar nicht oder werden nicht angezeigt (ich habe nach 1 km ne Info eingestellt, dass er mir das anzeigen soll) beim Walken.
Ich dächte, früher waren die Vibrationen stärker (ist auf stark) und die Anzeige hat regelmmäßig funktioniert.....
Ich hoffe daher mal, dass die neue FW endlich mal Verbesserungen bringt.... aktuell bin ich nur noch halb zufrieden mit der GT 2.

Ach ja, warum er die App über google play bei mir nicht aktualisiert, obwohl bei Anderen offenbar schon, verstehe wer will.... na ja die APK habe ich nun manuell aktualisiert, geht nun auch, aber auch hier wieder Verschlimmbesserungen... Nun muss ich bestimmte Dinge zu Einstellungen immer über Gruppen anwählen anstatt direkt....

Man könnte die Waage mal endlich etwas optimieren in den Auswertungen... ich muss jedes Mal manuell einen Wert auswählen um vergleichen zu können und mir dabei die Werte merken....
 
Hi Sven, bei mir ist es auch noch die fw Version. Die Probleme die du beschreibst klingen wirklich hart. Ich muss sagen meine Uhr läuft wie mit Schweizer Uhrwerk. Sehr stabil beim Sport. GPS und Puls sehr exakt und meiner Meinung nach besser als Garmin und Fitbit. Beim Radfahren hatte ich sie letztens zu locker getragen. Bei ruckeligeer fahrt bergab, würde der Puls dann auch zu hoch angezeigt. Also vielleicht was enger tragen? Aber zurück zur fw. Ich warte sehnsüchtig. Vor allem auf spo2. Beste Grüße
 
Also ich bin erst heute wieder 11 km gerannt..

Kann die Probleme gar nicht nachvollziehen.. Hab vor der Huawei Watch GT2 die Apple Watch die Garmin fenix und die Polar V800 verwendet. Was das GPS Signal betrifft spielt die Uhr ganz oben mit. (Definitv vor der AW und der Fenix). Was die Genauigkeit der Pulsmessung betrifft ist sie sicher auch ganz oben mit dabei. Hier hatte ich mit der Fenix immer wieder Fakewerte, aber das ist ein anders Thema. Ganz allgemein muss ich sagen, die Polar V800 war die genaueste Uhr die ich bisher hatte, aber die GT2 steht ihr nicht viel hinterher.

Hast du die Uhr schon Mal zurück gesetzt?

Die neuen Einstellungen der App gefallen mir sehr gut.. Ich finds so übersichtlicher. So trifft man als Entwickler nie jeden Geschmack..

Die Waage nutze ich nicht.. Dazu kann ich nichts sagen..

Ich hab auch noch ein paar Sachen die mich stören. zb. würde ich gerne die Fakenickerchen löschen können. Das kann ja nicht so schwer sein, diese Option anzubieten... Aber gut...

Zur neuen FW kann ich nur sagen, dass die SPo2 Messung etwas holprig ist. Wie hier im Forum vorher schon erwähnt wurde, muss das ganze vom User ausgelöst werden, was es schon ein bisschen unpraktisch macht.. Und bei der Messung hat bei mir auch nur gefühlt jeder fünfte Versuch geklappt..... Bekomme immer wieder den Hinweis das Display nach oben zu halten (mit der Anzeige die Uhr weiter nach hinten zu schieben...)... Aber da bekomme ich den Dreh sicher noch raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, wird auch in der App angezeigt.
Health Version 10.0.5.315 vom APK-Mirror.
 

Anhänge

  • 20200415_020043.jpg
    20200415_020043.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20200415-020350_Health.jpg
    Screenshot_20200415-020350_Health.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und mr bo
Das/Der Rollout findet bei diesem Update aber sehr verhalten statt.
Meine Frau hat das Mate 20 pro mit der 42mm Variante der Watch GT2 und nicht mal eine Aktualisierung der Health App über den Huawei Appstore bekommen.
Ich nutze aktuell das S20 plus und habe mit der großen GT2 ebenfalls noch nichts bekommen. (Nur eine Feststellung!)
Normal läuft ein Update doch über den Tag verteilt durch, zumindest bei den Smart Watches von Huawei.

Ich erwähne das nur, da es mich doch wundert, dass die kleine GT2 nicht mal die App von Huawei Health aktualisiert bekommen hat. Abgesehen davon zeigt meine Frau 0 Interesse an dem Update, was wiederum ganz normal ist... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aki06
Antworten
22
Aufrufe
7.830
dutchbavarian
D
B
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Huwip9
H
H
Antworten
18
Aufrufe
4.503
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten