Benachrichtigungen immer doppelt!

beicuxhafen, ich habe gar nichts gemacht, es hat sich von selbst wieder geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
So, melde mich auch einmal. Ich habe absolut keine Probleme. Auf drei Handys getestet und ausgeführt. Honor v 10, Android 9.1, Nokia Android 9, LG Android 8.1
Keine doppelten Nachrichten oder sonst etwas. Benarichtigung kommt an wie es sein soll, kann man auf dem Handy löschen oder auf dem Handy. Löscht man auf dem Handy, ist die Meldung auf der Uhr auch weg, umgekehrt nicht.
Keins der Handy ist gerootet!!
Diese doppelte Anzeige hatte ich einmal, nach dem Neuaufsetzen des Handys.
HMS ließ sich nicht richtig installieren, bzw. kam mit der Health app nicht zurecht.
Heath app aus dem Playstore installiert und auch HMS, danach war alles wieder ok. Eine Lösung habe ich nicht, kann nur berichten und bin der Meinung, es liegt nicht an der Huawei Software
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja wie es aussieht liegt es an Android 10... Macht jedenfalls bisher den Eindruck
 
@beicuxhaven
Da bin ich mal gespannt, ich soll im April Android 10 bekommen, vielleicht besser nicht oder huawei muss eine Anpassung vor nehmen.
 
Das mit den doppelten Benachrichtigungen habe ich auch des öffteren, wenn denn die Benachrichtigung überhaupt mal funktioniert.
In Zusammenspiel mit einem Galaxy S8 kamen die Benachrichtigungen sowohl an der GT2 als auch an meiner Garmin Vivoactiv an, bei der GT2 halt oft doppelt.
Soweit so gut.
Nun habe ich mir ein P30 Pro zugelegt.
Benachrichtigung an der Garmin ist ab und an möglich, meist kommt aber nichts an. Habe schon tagelang Einstellungen geändert und P30 neu aufgesetzt.
An der GT2 werden mal Nachrichten angezeigt, mal nicht, mal doppelt, auch schon tagelang mit Einstellung verbracht.
Desweiteren kenne ich es von Garmin so, dass wenn ich nicht im bereich des Telefones bin und eine Nachricht eintrifft, werde ich spätestens informiert wenn ich wieder in den Bluetooth Bereich komme.
Das funktioniert hier auch nicht immer, manchmal muss man durch einer Neustart der GT2 die Bluetooth Verbindung wieder herstellen.

Dann das leidige Thema Pulsmessung, was für mich der wichtigste Punkt ist.
Da ich in kardiologischer Behandlung bin, konnte ich die Garmin schon des öffteren mit den Geräten beim Arzt vergleichen.
Das passte auch immer weitgehenst.
Die GT2 dagegen zeigt auf dem "Sofa" recht genaue Werte an, wenn man sich jedoch auf dem Rad bewegt, ggf. dazu noch schwitzt, sind die Werte weit weg von der Realität. Auch nach stehen bleiben mit dem Rad steigt der Puls noch locker weiter an. Am Handgelenk kontrolliert ist der aber wieder unten.

Sie sieht recht gut aus, der Akku ist spitze aber zu viel mehr ist das Ding eigentlich nicht zu gebrauchen.
Da muss noch so einiges (hoffentlich nur über Software) gemacht werden, auch beim P30 pro.
 
Xsafer schrieb:
@beicuxhaven
Da bin ich mal gespannt, ich soll im April Android 10 bekommen, vielleicht besser nicht oder huawei muss eine Anpassung vor nehmen.
Nein, mein P20lite hat Android 9. Daran kann es nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Spooner82
Was soll das sein? Ich kenne keinen, mit der GT2, der dieses Problem hat, egal welches Handy oder Android. Wie gesagt, ich habe die Uhr an drei Handys getestet. Alles ganz einfach installiert und die Uhr gekoppelt, keine doppelte Nachrichten. Das muss doch rauszukommen sein, bzw. muss dich das eingrenzen lassen. Es können doch nicht so viele immer den selben Fehler machen, das ist nicht negativ gemeint, sondern geht in Richtung Huawei.
 
Also bei mir auch nach wie vor das gleiche.
Nachrichten kommen doppelt bis dreifach.
Teilweise kommt beim Öffnen der Nachricht auf dem Smartphone nochmal eine Benachrichtigung auf die Uhr.
Gt2 gekoppelt mit einem Samsung Galaxy S10 Plus, Android 10
 
Hat denn keiner der Betroffenen die Möglichkeit bei einem Bekannten mit der gleichen Uhr oder evtl. in einem Geschäft (jetzt leider nicht möglich), das zu überprüfen. In manchem Haushalt gibt es mehrere Handys.
 
P30 mit Android 10 und Oneplus3 mit Android 9, keine doppelten Nachrichten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an Huawei, Health, Uhr oder Android-Version liegt.
Meine ChinaID- und Multifaces- TaiChispielerei etc. fanden auf dem Oneplus3 statt. Da es, wie gesagt, dort auch keine Doppelten gibt, schließe ich diese mögliche Ursache auch aus.
WhatsApp benutze ich nicht, sondern Signal. Aber so wie ich verstanden habe kommen auch Mails doppelt an, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Benutzt du WhatsApp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Ja, damit gibt es keine Probleme und die die ich kenne haben auch keine Probleme.
Auf den Handys die ich einbezogen habe war auch Whatsapp, alle ganz normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In meinem Bekanntenkreis haben wir und die gt2 so im Dezember und Januar zugelegt. Ich habe sie seit Anfang Dezember, es gab nie Probleme, bei keinem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guzziolli
Stimmt, habe mir den ganzen Thread auch nochmal durchgelesen und Schnuppe hatte ja bestätigt, dass bei ihr WhatsApp und Mail keine Doppelten erzeugt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, rate mal mit Rosenthal.... Um dem Übel auf die Schliche zu kommen, wäre eine Liste nicht schlecht. In der Art:
Samsung, S9, Android 9, Health-, HMS-Uhrversion, WhatsApp und Mail doppelt,... oder? Sonst vermutet man ja nur ins Blaue.
Benutzen die Doppelten (sorry) Antivirenapps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die,die doppelte Benachrichtigung bekommen. Betrifft Whatsapp und Email. Habt ihr mal eure Kontakte auf dem Handy überprüft, sind doppelte Kontakte die nicht zusammengeführt wurden? Wenn ja haben die Whatsapp und email? Es gibt bei Android das Phänomen das Kontakte manchmal doppelt oder dreifach angelegt sind, bzw. nicht zusammengeführt sind, das könnte eine Möglichkeit sein!
 
Keine doppelten Kontakte vorhanden.
@Xsafer
Wo hast du deine Kontakte "liegen"? GOOLE? MI? oder SIM-Karte?
Meine liegen auf Google....
@Guzziolli
Ja ich nutze Antivirenapp. Aber was sollte das damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven
Die Kontakte liegen bei mir auf Google. Es gibt doch viele Möglichkeiten, sim, google, Handy, cloud usw.., ausschlaggebend ist welche Kontakte sind wie oft vorhanden. Ein Blick in die Kontakte zeigt ob der jenige ,zBsp. Whatsapp hat oder nicht, sieht man am Whatsapp Zeichen im Kontakt, sind da zwei oder drei kommt die Nachricht auch so oft an, das Handy zeigt aber nur eine Benachrichtigung an. Die Heath app ließt aber alle. Es gibt die Möglichkeit Kontakte zu überprüften, es wird angezeigt ob Doppelte vorhanden sind und das man sie zusammenführen kann. Ich benutze zBsp. zwei Kalender, ein hinterlegter Termin wird also zweimal angezeigt, wenn es so eingerichtet ist. Aktiviert man in der Health app beide Kalender, werden auf der Uhr zwei Termine angezeigt, deaktiviert man einen Kalender kommt dann natürlich nur eine Benachrichtigung. Genau so verhält sich das mit den Kontakten. Beim nächsten Mal, wenn eine Benachrichtigung doppelt kommt, dann schau mal in den Kontakt, wie oftist das Whatsapp Zeichen vorhanden? Beim Wechsel von Handy zu Handy passiert das ganz schnell, wenn das Handy neu eingerichtet wird. Die Frage ist, tritt das immer auf oder nur manchmal und bei wem? Das ganze hängt, meiner Meinung nach, mit den Kontakten zusammen. Alle Kontakte runter vom Handy, vorher eine Sicherung machen und dann nur einmal, egal woher, wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Guzziolli
Getestet, meine Meinung und Test, es liegt höchstwahrscheinlich an den eingerichteten Kontakten. Habe einen doppelten Kontakt eingerichtet und siehe da, ich bekam auch zwei Benachrichtigungen auf der Uhr und nur eine auf dem Handy. Nach dem löschen auf dem Handy blieb eine auf der Uhr, die ich dann dort gelöscht habe, bzw. nur auf der Uhr löschen konnte. Es liegt nicht an Huawei oder Heath, es kommt vom Handy, Android ist egal, es liegt an den eingerichteten Kontakten!
 
Also ich hatte das Problem eingangs (also etwa 1 Woche lange nach Kauf) nicht. Dann ging es los. Ich habe das Problem auch nur bei WhatsApp, nicht bei SMS, Messenger, Instagram...
Das mit den Kontakten ist aber ein Ansatz. Meine liegen alle auf SIM (quasi als Backup) und auf dem Telefon. Wären also quasi 2x vorhanden. Ich werde daher mal alle Kontakte auf der SIM entfernen und testen.
 
Wenn es nur bei Whatsapp ist zeigt es doch, die Telefonnummer wird zweimal aufgerufen. Wie sich das von Handy zu Handy verhält muss man prüfen. Auch,zBsp. eine alte Telefonnummer, die noch bei Whatsapp hinterlegt ist, von einem Kontakt, führt zu diesem Effekt.
 
Das mit den Kontakten kann ich zumindest bei mir ausschließen. Ich verwalte meine Kontakte über mein Google Konto. Kein Kontakt ist doppelt angelegt oder zusätzlich noch auf der Sim gespeichert. Ich habe auch keine Kontakte zusammen gefasst.
Die Nachrichten auf der Uhr werden bei mir auch nicht gelöscht, wenn ich sie am Handy gelesen, bzw gelöscht habe. Ich muss die Nachrichten immer manuell auf der Uhr löschen.
Ich denke, da liegt das Problem schon mal an der Kombi Samsung Handy und Huawei Uhr. Tippe in diesem Fall auf die HMS. Meine Überlegung.
Ist das bei anderen Nutzern von Samsung oder anderen Herstellern auch so?
 
Ich habe Huawei Handy und Huawei Uhr und auch dieses Problem. An Samsung kann es also nicht liegen.
Ich habe mal alle SIM-Kontakte gelöscht und doppelte Kontakte zusammengeführt. Das Problem besteht weiterhin, denn die Kontakte sind noch immer 2x vorhanden. Einmal Telefon/Huawei ID und einmal als Kontakte im WhatsApp Konto. Wenn ich ein Kontakt aus dem WhatsApp Konto lösche, fliegt er aus aus den Telefon Kontakten bzw. der Huawei Cloud. Das ist also keine Lösung...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
331
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.135
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.149
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten