Benachrichtigungen immer doppelt!

Diese info hat bisher gefehlt, da kommen wir der Sache schon etwas näher, wenn das bei den anderen auch so ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das immer oder nur manchmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn der Text im Bild integriert oder wenn Text und Bild getrennt geschickt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja erst seit vorhin explizit darauf geachtet.
In meinen beiden Fällen (2 unterschiedliche Kontakte) waren Text und Bild getrennte Nachrichten.
Also einmal nur Text und einmal nur Bild ohne Text. Reproduzierbar... Jedes mal kam Text nur einmal, Bild und Video doppelt. Getestet bestimmt 10 mal. Also behauote ich, dass dies ein Muster ist und es somit immer so zu sein scheint.

Liegt die Vermutung nahe, dass es an Bild und Video liegt.

Bild und Text Kombination kann ich erst später testen. Meine "Versuchsobjekte" haben soeben das Haus verlassen

Bezüglich Telegram...
Es kam gerade in einer Gruppe eine Nachricht bestehend aus Bild und Text. Benachrichtigung kam nur einmal auf die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nähern wir uns der Lösung, ich werde das auch mal testen, in Kombination.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Egal was ich wie kombiniere, mit Bild integrierten Text oder Video,extra usw. Ich bekomme nur eine Info auf der Uhr, guter Rat teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xsafer schrieb:
Eine Möglichkeit ist, Kontakte am Handy aufrufen, mal einen Kontakt antippen und rechts unten, bei mir, die drei Punkte öffnen, dann sieht man ob der Kontakt zusammengeführt oder getrennt werden kann und ob Whatsapp vorhanden ist und wie oft.
Also doppelte Kontakte sind bei mir schon zusammengeführt, von daher sollte jeder Kontakt nur einmal behandelt werden. WhatsApp kommt trotzdem 2x. Und bei mir egal ob Bild oder nur Text. Immer....
 
Frage nach dem Handy?
 
Nächste Eingrenzung...

Telegram funktioniert. Kommt alles nur einmal auf die Uhr. Egal ob Text, Bild oder beides in einer Nachricht.

Mails kommen auch nur einmal.

Also sehe ich das Problem auf WhatsApp mit Bildern und Videos eingegrenzt. Zumindest jetzt in meinem Fall.

Bei @Spooner82 scheint es also zusätzlich noch etwas anderes zu sein. Da sind wir dann wieder bei den Tips von @Xsafer .
WhatsApp mal neu installieren und sowohl health als auch die HMS Core neu installieren. In der neuesten Version.
Vielleicht hilft das ja schonmal, dass zumindest Textnachrichten nur einmal angezeigt werden
 
@Birger21
Was ist denn mit dem Tipp von Hansfisch? Fingerabdrucksicherheit bei WhatsApp?
 
Wäre interessant, wenn sich der eine oder andere mal melden würde, mit gleichen oder ähnlichen Problemen.
Whatsapp ist wohl eine Ursache, kann es aber noch nicht gewesen sein.
Mein Bekanntenkreis benutz nur Whatsapp und gt2, alle keine Probleme, viele unterschiedliche Handymarken und Android Versionen, das Problem liegt im Detail.
 
Guzziolli schrieb:
@Birger21
Was ist denn mit dem Tipp von Hansfisch? Fingerabdrucksicherheit bei WhatsApp?
Die Funktion nutze ich nicht. Mein WhatsApp ist nicht per Fingerabdruck gesichert.
 
@Birger21
Sorry, hatte ich auch falsch verstanden, denn bei ihm kamen keine (!) Nachrichten an.
 
Ich fasse mal meine Daten zusammen:

Samsung Galaxy S10 Plus
Android 10
Watch GT2 Firmware 1.0.3.62
Huawei Health Version 10.0.4.309
HMS Core Version 4.0.3.307
WhatsApp Version 2.20.108 (keine Beta)

Probleme:
WhatsApp Nachrichten kommen doppelt bei Bild oder Video auf der Uhr an
Textnachrichten kommen einmal an
Bild mit Text doppelte Nachricht auf der Uhr
Habe ich eine Nachricht auf dem Handy gelesen und gelöscht, dann muss ich sie manuell auf der Uhr löschen.

Telegram und Email keine Probleme. Keine Nachrichten kommen doppelt an.

Vielleicht bekommen wir so einen gemeinsamen Nenner, wenn JEDER hier lesende mal seine Konfiguration postet. Ob Probleme oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birger21
Deine Idee ist gut, würde aber vorschlagen, dass nur diejenigen ihre Daten posten, bei denen es nach nachfolgendem Test weiterhin Probleme gibt:

Test:
z.b.:
WhatsApp: doppelt
SMS: einfach
Mail: einfach
WhatsApp-Alternative: einfach (!)

und das Ganze in der Version "Nur Text" und "Text mit Multimedia" von mindestens zwei unterschiedlichen Versendern. Somit könnte man Richtung WhatsApp oder WhatsApp-Einstellungen weiter forschen.....

oder z.b. bei:
WhatsApp: von Versender X: doppelt, von Versender Y: einfach
Mail: s.o.
SMS: s.o.
WhatsApp-Alternative: s.o.
"Nur Text" und "Text mit Multimedia": s.o.

dann geht das Ganze wohl Richtung Kontakte..... usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
So... Neues Feedback...
WhatsApp:
Bild mit Text kommt auch doppelt an.
Ergo... Sobald Bild oder Video in der Nachricht enthalten ist, kommt es doppelt.
Nur reiner Text kommt als einfache Benachrichtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei? Telegram?
 
Habs oben editiert. Bei WhatsApp. Bei telegram ist alles ok, steht aber auch in meiner Übersicht oben
 
🤔
Gut, bei WhatsApp bin ich dann raus. Habe diese App schon Jahre nicht mehr. Meine Blokada-App hatte das "nach Hause telefonieren" und die Verbindungen zu Facebook und Co von WhatsApp so rigoros geblockt, dass keine Nachrichten mehr durchgekommen sind. Bin jetzt bei Signal.

Vielleicht kann Xsafer zu den Einstellungen von WhatsApp mehr sagen. Bei ihm geht's ja. Abruf von Multimedia immer oder nur bei WLAN, oder so etwas…. Keine Ahnung. Oder hast du an den App-Berechtigungen von WhatsApp etwas verändert?

Sorry, muss passen
 
Wir benutzen alle Android, Android ist Google, Google verwaltet die apps.
Ich habe mal ein wenig recherchiert und das Problem mit den doppelten Benachrichtigungen gibt es seit es Android gibt. Warum das bei manchen Funktionen und bei manchen nicht, unerklärlich. Eins habe ich aber gefunden.
In den Einstellungen bei Google unter Geräten kann es vorkommen das Handy zweimal auftauchen und alte Gerät noch aktiv sind,wenn sie nicht abgemeldet sind. Habe nachgeschaut, meine Geräte sind alle einmal vorhanden und die alten Geräte habe ich gelöscht. Ob das was bringt??
 
Kein Thema. Wir werden dem Problem schon auf die Schliche kommen. Bin ja nicht der einzige mit dem Problem.
An den Berechtigungen für WhatsApp habe ich nichts geändert. Ist alles Standard

@Xsafer... Habe gerade mal geschaut. In meinem Google Account wird nur mein S10 und mein Lappi gelistet. Alte Geräte stehen nicht mehr drin. Also auch hier nur aktuelle Geräte.
Auf meinem Lappi nutze ich aber nur Youtube, daher die Anmeldung im Google Konto. Kein WhatsApp Web oder dergleichen

Was mich die ganze Zeit irritiert... Im Grunde funktioniert es bei WhatsApp ja. Ausser es kommen Bilder oder Videos ins Spiel. Also wird in diesem Fällen etwas anderes an die Uhr übermittelt, als bei reinen Textnachrichten... Nur frage ich mich, was das ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum? Bei mir klappt es ja und bei vielen anderen auch. Was läuft da schief?
Du hast ja die selbe Version von Whatsapp wie ich, health und watch ist ebenfalls gleich,nur die HMS habe ich eine andere 4.02.310. Oh ,gerade kommt ein update von Whatsapp, Version 2.20.119!
 
Ein generelles Problem von WhatsApp kann es ja nicht sein, sonst hätte Xsafer diese Probleme auch.
Wenn ich richtig gelesen habe, kommt ein versendetes Bild ohne (!) Text auch doppelt an?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
355
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.159
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.228
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten