Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

fraz14 schrieb:
hast du die Widgets auch zugeordnet? Also Benutzerdefiniert 1 musst Du den Schritten zuordnen, 2 der Batterie und 3 Stress.
Hatte ich gemacht.
Xsafer schrieb:
oder die GT4 unterstützt das nicht
Kann eigentlich nicht sein, es sind ja Originale drauf, da funktioniert es.
Xsafer schrieb:
Dann liegt es an einer Einstellung in der Uhr
Da wüsste ich ich nicht was das sein sollte, schaue aber mal.

Wäre ja mal interessant, ob es andere mit der GT4 gibt, wo man das mit dem Zahnrad hin bekommen.
 
@Tim_Taylor
Ich habe mal im FM nachgeschaut, es gibt hier und ein paar Einstellungen, könnte durchaus sein dass irgendwas nicht richtig eingestellt ist, ist aber schwierig zu finden, was? Ich habe da noch nie etwas verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Also ich bin überfragt. Hab gerade dein Beispiel probiert, funktioniert ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-03-04 17-43-36.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-04 17-43-36.png
    215,7 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20240304_164210497.jpg
    PXL_20240304_164210497.jpg
    847 KB · Aufrufe: 20
  • PXL_20240304_164222599.jpg
    PXL_20240304_164222599.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ich denke das es an der GT4 liegt, ich hab alles noch mal nachgeschaut, in der Uhr kann man da keinen Fehler machen und beim FM hat es nach einer erneuten Installation auch nicht funktioniert, vielleicht findet sich ja mal ein GT4 Nutzer der das mal versuchen kann.
Ich schreib da mal im GT4 Bereich.

Noch mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
So, hier mal zur Information, ich hab mal auf Discord den Entwickler vom FM angeschrieben, dies unten war die Antwort, liegt also wie schon von mir vermutet, an der GT4 das die Zahnrad Funktion nicht funktioniert.

Das ist ein Fehler in GT4.
Wenn man es neu installiert (manchmal braucht man mehrere Versuche), funktioniert es wieder.

It's a bug with GT4. If you reinstall, (sometimes you need several attempts), it starts working.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, TramJens und Xsafer
Achtung beim FW Update einer GT4

Ich habe eine GT4 und es kam bei mir das Huawei Watch GT 4 - Firmware-Update HarmonyOS 4.0.0.161, ich habe das Update für die Uhr aus Vorsicht (Benutzung von eigenen WF) noch nicht gemacht, nur herrunter geladen, nicht installiert, aber kann seit dem kein neues WF mehr auf die Uhr laden, es kommt jedes Mal die Meldung: Hinzufügen von diesem Speicherort nicht möglich......egal von welchem, 😬
das kuriose, WF die ich vorher gemacht habe, gehen noch auf die Uhr.😳

Weiß eigentlich einer von Euch was passiert wenn ich die Uhr jetzt zurück setze? installiert die Uhr dann das Update was schon auf der Uhr ist, oder erst mal nur das was vor dem Zurücksetzen war.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim_Taylor
Kann jetzt zwar nur über die GT3 pro berichten - da funktionierts ganz normal. Update gestern bekommen.

Health 14.0.9.310
HarnonyOS 4.0.0.111
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das gerade richtig gelesen? Ab morgen soll Facemaker 50€ kosten?
 
@fraz14
Hast Du so eine komische Mail bekommen? Ich denke das ist fake, pishing.
 
@TramJens ne, hatter er auf discord geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Ist leider kein fake. Da N.B. keine Lust mehr hat, hat er die Preise ab 1. April erhöht.
Die , die 20 Euro bezahlen haben sind nicht betroffen, nur wer neu kaufen möchte.
Ich denke der FM wird langsam Geschichte.
Auch der angekündigte Laden wird wohl nie kommen.
Die ganze Vermarktung des FM war von Anfang an amateurhaft .
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Deine mangelnde Wertschätzung für ein Programm (und seinen Autor) mit dem du ja offenbar einen großen Teil deiner Freizeit verbringst und ohne das du in diesem Forum gar nicht stattfinden würdest, ist schon bemerkenswert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
@Thomasetti
....... selten einen solch überflüssigen Kommentar gelesen.......
 
Gebe nun auch mal meinen Senf dazu ...
Ich finde, die Arbeit die Nuni Bessa macht und uns überhaupt die Möglichkeit bietet, eigene Watchfaces relativ simpel zu kreieren, einfach großartig! FM war lange kostenlos und auch nur eine Beta-Version. Das die Community wächst, die Anzahl der Uhren immer mehr wurden und dadurch auch immer mehr Wünsche, Fragen (die NB auch immer beantwortet) und dadurch dementsprechen viel Arbeit entsteht, kann ich es nachvollziehen, dass man da auch etwas verdienen möchte oder vielleicht mittlerweile auch muss.

Also meine Wertschätzung hat er ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@pe.te
ja, mag sein aber deinem Beitrag fehlt auch irgendwie jede Substanz oder? Ich vermute du weißt auch gar nicht worum es geht...macht aber nix. Hauptsache mal was gepostet...
Ich nehme mal an, dass du selber nicht mit dem facemaker arbeitest, sondern darauf "angewiesen" bist, dass andere das für dich tun.
Nach meiner Einschätzung ist die Unterstützung für wearOS gesetzt und dann steht denen , die es wollen ein imho unvergleichliches Programm zu Verfügung.
Eigentlich ist das sogar jetzt schon so!
....selten einen solch überflüssigen Kommentar gelesen... 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
203
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
430
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Didalus
D
Zurück
Oben Unten