Installation von Watchfaces auf der GT2

Das ist die Antwort vom Huawei Support auf meine Anfrage ob die Watchfaces der Magic2 auch für die GT2 kommen...
 

Anhänge

  • 20191129_121259.png
    20191129_121259.png
    108,3 KB · Aufrufe: 600
mal wieder am Thema vorbei und nicht verstanden von der guten Dame.... logischerweise ist ja das Design gemeint und nicht das Face selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pietze: es zeigt das der Huawei Support von der Materie keine Ahnung hat. Auf den vielen Bildern, die im Internet verfügbar sind, werden auf der Honor Magic Watch 2 Watchfaces von der GT verwendet. Also warum sollte das anderes rum nicht auch gehen?

Mich wundert es das die ihren Theme Store für Watchfaces nicht schon längst aufgemacht haben. Auf meinem P30 Pro gibt es da schon längst einen für Designs, Schriften usw. Alles funktioniert mit dem Huawei Konto, das auch Kreditkarten aktzepiert. Ein möglicher Grund wäre, das sie Probleme befürchten, weil einige der Watchfaces zu sehr bestimmten unter Copyright stehenden ähneln und man sich nicht noch Rechtsstreits aussetzen möchte.

Mir persönlich würde schon eine Möglichkeit des Ladens eigener Watchfaces genügen. Aber das würde Huawei das Geschäft vermasseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
na ja, man sollte durchaus bedenken, dass gleiche Faces nicht zwingend unter der Haube gleich funktionieren...
Anderes OS, andere Felder etc. pp. so dass ein direktes Kopieren von A nach B ggf. nur unter Anpassung der Datenbankfelder möglich ist. Wenn die Honor jedoch exakt gleich mit der Watch GT ist, dann dürfte das Kopieren in den and. Shop in der Tat kein Problem darstellen.

Möglicherweise arbeiten ja auch die gleichen Watchfacedesigner für unterschiedliche Companies / Abteilungen so dass die einfach das Design dann lediglich an irgendeine Uhr anpassen.....vielleicht arbeiten die ehemals GT Designer nun für die Honor...man weiss es nicht ;)
 
Für die Gt und GT 2 ist ein Chrismas Watchface aufgetaucht. Ganz nett. Wenigstens ein Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Einen Tag vor heilig Abend. Die sind zeitig dran ^^
 
Ich frag mich was so schwer daran ist, für Europa die Customn Watchfaces frei zu schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, marlow007 und seppl2709
So langsam überlege ich die Uhr doch zurück zu geben. Sie gefällt mir zwar sehr gut und die Akkulaufzeiten sind super aber Huawei pflegt das ganze nicht. In China gibt es so viele schöne watchfaces,warum nicht hier? Der europäische Markt scheint nicht interessant zu sein! Seit dem die gt2 auf dem Markt ist, ist nicht viel passiert.
 
Du kannst die Beta app nutzen mit nem China Account da kannst du auch selbst gebastelte Sachen aus der Community nehmen gibt tausende Sachen.

Nachteil dauert ca 10 min, aber wenn du eine gefunden hast kannst du sie danach auch normal weiter nutzen. Nur beim erneuten Wechsel auf ne andere aus der Community ist dann wieder im nem kurzen Account Wechsel verbunden.

Hier ist eine Anleitung :
www.huaweiblog.de/news/eigenes-custom-watchface-huawei-watch-gt-2-erstellen-anleitung-howto-step-by-step/amp/
 
Danke, ist mir aber zu aufwendig, ich warte mal ab.
 
Ich versuche verzweifelt, mir ein Custom Watchface zu installieren.
Habe mir aus dem o.g. Link die Beta geladen, installiert, Sprache vorher auf Englisch umgestellt, mit meiner China ID angemeldet, aber ich bekomme lediglich einen Server Error angezeigt. Kann auch nichts auswählen, dass ich vom internen Speicher etwas installieren könnte. Hat jemand eine Idee?

Nutze ein Samsung Galaxy S10+, also kein Huawei Gerät
Watch ist die GT2
 
auf die 3 Punkte klicken -> privacy statement -> Themes deaktivieren - > zurück -> wieder privacy statement -> Themes aktivieren -> 3 Punkte, dann wurde mir upload watchface angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
@mark3369

Danke dir. Aber das hatte ich bereits im Vorfeld schon probiert. Hat nichts geändert. Bekomme immer den Server Fehler.
Ich schmeiße jetzt nochmal alles runter, installiere die deutsche Version nochmal und probiere es morgen... 2 Stunden probieren reicht für heute

EDIT: Habe es hinbekommen. Musste aber mehrmals hintereinander die Themes deaktivieren und aktivieren, dann ging es.
Danke @mark3369 fur den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark3369
Kann man die watchfaces also custom für die 46mm Version auch für die 42mm Version nehmen? Finde nix ob es geht.
 
Jede Menge neue Watchface bei der Aktualisierung dabei.
 
Was für Aktualisierung und welche watch faces
 
@seppl2109 lade diese runter.
 

Anhänge

  • IMG_20200110_203344.jpg
    IMG_20200110_203344.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 449
Du weißt das die net jeder. Am gleichen Tag etc bekommt? Das es in Wellen ausgerollt wird! Daher die Frage.
 
@seppl2109 ok das wusste ich nicht. 😢
 
Keine Aktualisierung hier!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
294
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
224
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
420
M'o
M
Zurück
Oben Unten