Installation von Watchfaces auf der GT2

Also ich schaffe es auch nicht das huawei mir eine Email schickt mit dem Code 🙄
 
Bei mir ging es mit der E-Mail auch nicht. Erst mit der Auswahl der Telefonnummer hat es geklappt. Der Code kam dann Per SMS.
 
Aaargh...unable to add this watch face. change the file location and try again.
Endlich mal versuchen zu uploaden. China-ID klapt, Telefon auf englisch, komme auch an das commando heran und dann diese Fehlschlag.
Habe mehrere hwt files versucht, auch von @Snupy.
Wo soll ich die "file location" ändern bzw wahlen? Habe mehrere Folders versucht (neben Download) alles auf interne Festplatte vom Phone. Nur noch nicht auf dem SD-Card.
Auf ein nicht Huawei, nicht Samsung aber doch Android 7 phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henkholland

Ich habe mir einfach einen neuen Ordner mit dem Namen "Faces" angelegt. Genau dort, wo auch zB der Download Ordner etc. liegt.
In diesen Ordner kopiere ich meine Watchfaces und danach kann ich die problemlos mit Health auf die Uhr laden.
Also am besten einen eigenen Ordner erstellen und nochmal versuchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200409-082538_Solid Explorer_1.jpg
    Screenshot_20200409-082538_Solid Explorer_1.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
@henkholland, versuch mal die Dateiendung von *.hwt in *.HWT zu ändern. Hatte ich auch schon mal, das daß geholfen hat. Hab es aber nicht weiter verfolgt/untersucht.

(gehe aber mittlerweile auch den Weg über root, frida, ... - gepatchtes Huawei Health im RAM - und ohne china. ID unter Android! )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Danke Leute, es hat geklapt. Ich hätte alle Tips hier benutzt aber ich glaube der Trick war meine ES Explorer (filemanager) NICHT zu benutzen beim öffnen von der .hwt file. Das Bild von Birger brachte mich auf das Idee. Ich habe dann beim offnen auf mein Gerät-name getippt und kam dan direct auf der interne Speicher (vielleicht uber der standard-Datei-Manager) und dann durchklicken usw.
Jetzt komt noch mal richtige Arbeit weil Steps und Stunden fehlen. Aber das geht nicht in diesem Topic.
 
Hast du auch die Region auf China eingestellt? Nur die Sprache darf Englisch sein.

PS. Sorry erst jetzt gesehen, dass du den Fehler schon gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Es gibt eine neue FW für die GT2 , hat schon jemand getestet ob das Taischi damit noch geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FW Update gabs, was auch immer "Taischi" ist, aber vorher installierte fremde Faces werden bei einem FW-Update nicht überschrieben...
 
Das Taischi ist eine andere , bessere Art eigene WF auf die Uhr zu bekommen , man braucht die China ID nicht und kann mehrere WF aufspielen , die nicht wie bei der China ID wieder gelöscht werden . Das ganze funzt recht gut ,darum warte ich lieber erstmal ab zumal das neue Update keine großen Verbesserungen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo ich die frage stellen soll, daher versuch ichs hier.

Sind bei euch auch viele der neuen Watchfaces in der Health App auf der Uhr zu klein?! Also bei mir werden die nicht vollflächig auf dem Display dargestellt!
 
@Tinitus
Eigentlich eine Frage fürs Tutorial. Aber jetzt wo du schon hier bist 😅
Dein Problem besteht nicht. Hast du zufällig ein 42er WF auf eine 46er geladen?
Ein Bild würde helfen...
 
Ich hab gar nix geladen... Ich nutze halt die Faces aus der Health App...
Dachte wenn die angezeigt werden passen sie auch für meine...
Is ja voll blöd, wenn die nicht angepasst werden...
 
Was? Du benutzt die Standard-WF's? Und die passen nicht?
Hast du die Uhr mal zurückgesetzt?
 
Jep... Sieht dann so aus. Schön mit schwarzem Rand außen.... Uhr noch nicht zurückgesetzt.
IMG_20200416_224012.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200416_223944.jpg
    IMG_20200416_223944.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 120
Hab etz a bisl rum gestöbert....
Kann es sein, dass der schwarze Rand da normal ist? Is mir dann vermutlich noch nie aufgefallen, da ich idR dunkle Watchfaces nutze...
 
@Tinitus
Da stimmt etwas nicht, das sind 42 WF. Bei mir gibt es die WF nicht in der Heath app, 46 gt2. Würde die Health app neu installieren.
 
Moin... Hab eben festgestellt das ich auch einen dicken schwarzen Rand bei jeder WF habe 🙄 Uhr wurde zurückgesetzt und Health neu installiert. Hat nix gebracht
 
Moin,
also Standard-WF´s müssten so auf der Uhr aussehen:

IMG_20200417_082701.jpg


Hab keine Idee was da schief gelaufen ist.

Sorry wenn ich blöd frage, aber habt ihr auch die GT2 verbunden?

1.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade nachgemessen, ein schwarzer Rand von 2mm wäre normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elenco
@Guzziolli ok da hab ich mich jetzt irgendwie anstecken lassen 😂 2 mm passt also doch. Danke

Ach und das Kürzel nach dem Modell ist dann wohl die Variante von? Bei mir steht 43B
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
302
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
239
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
431
M'o
M
Zurück
Oben Unten