Installation von Watchfaces auf der GT2

Nein auf huawei gehts nicht. Die mobil services sind da im system intigriert.
Habe ja ein p30 und hab dafür das alte s8 wieder aus dem Schrank genommen..
 
Schade, habe alle alten Handy verkauft.
Dann muss ich weiter nach China telefonieren 😉
 
Wer ein gerootetes Smartphone hat, ich habe gerade erfolgreich auf mein GT2 custom Watchfaces hochgeladen ohne Chinesische ID.
Nach folgender Anleitung : How to enable unload Huawei watch gt 2 watchfaces on latest Health app

Auf meinem Oneplus Smartphone ist das aktuelle Health aus dem Playstore, sowie aktuelle Huawei Services.

Kein beta, keine chinesische ID, health auf deutsch eingestellt

Endlich ohne grosse Umstände, ausser halt root, adb, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und jochenf
habe eine Huawei Watch 2 4 G. Kann ich nur über den Umweg "China" bzw. über ein gerootetes Handy eigene bzw. vorgerfertigte Watch Faces einbinden? Bzw. kann ich mein gerootetes Moto G2 nehmen und die Faces einstepielen und dann meine Uhr wieder mit meinem nicht gerooteten Moto G8 koppeln? Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du hier falsch. Die watch 2 hat wear os.

Für dich geht es HIER lang
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und aabbc1
@Sanisan hallo,
und wie bringe ich diese htw.Datei auf meine Uhr?
Danke
 
@kascheco58

Hi. Einfach das .zip entfernen. Dann ist es eine fertige hwt datei.
Zum installieren auf die Uhr bitte HIER lesen.

Grüßle...
 
Xsafer schrieb:
@emir71
Mit den Mitteln im FM, ohne groß extras zu benutzen, könnte es so aussehen. Müsste noch verfeinert werden,ist ein Grundstock. Akkuanzeige fürs Handy gibt es wohl nicht so einfach. Rote Kreise oder Ähnliches kann man noch einfügen.
Am besten man bastelt selbst!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach Vorschläge was man noch ändern sollte oder einfügen oder weglassen sollte. Vielleicht nimmt sich das WF noch jemand anders vor. Wenn du genau weißt was du willst, bitte, lass es uns wissen. 1:1 wird wohl nichts.

Eine Frage noch wie kann man watchmaker auf Uhr installieren? Ist das möglich.

Danke für mich Zeit gelassen hast @Xsafer .
 
@emir71
Watchmaker kann man nicht auf der Uhr installieren, muss auf den PC. Dort kann man dann Watch Faces erstellen und später auf die Uhr übertragen. Dazu braucht man eine China ID. Das findet man hier im Forum.
 
@Xsafer, man braucht nicht zwingend eine china id. Ich hab ne uk id gemacht und mit taichi das ganze zum laufen gebracht. Das beste ist, dass man sogar alles auf deutsch stellen kann nach der Installation.

Hier mein neues face. Kann ich ohne brille alles erkennen. 😁
 

Anhänge

  • IMG_20200402_190827.jpg
    IMG_20200402_190827.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 87
@redbull1
Oh man, ich weiß und würde es ja machen,aber mit einem Huawei Handy funktioniert es doch nicht 🤪
 
Xsafer schrieb:
@emir71
Watchmaker kann man nicht auf der Uhr installieren, muss auf den PC. Dort kann man dann Watch Faces erstellen und später auf die Uhr übertragen. Dazu braucht man eine China ID. Das findet man hier im Forum.
@Xsafer
Sorry Mein Fehler, WatchMaker app meine ich,, wo ich damals gear s3 installiert hab.
Aber... Habe gerade eine Gesichter runtergeladen aber konnte ich nicht installieren weil hwt. zip Datei ist. Wie kann ich umwandeln? 🤔

Und China ID schon längst gemacht funktioniert tadellos.

MfG
 
Xsafer schrieb:
Hwt Datei kannst du nicht umwandeln nur extrahieren mit dem watchmaker und dann wieder zusammen bauen. Welches Faces hast du denn? Vielleicht kann ich helfen? Du brauchst eine hfm Datei .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.android-hilfe.de/attachments/huawei_watch_face_maker-win32-ia32_v076b-zip.782543/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Watchmaker link
@Xsafer
das wollte ich testen, aber ich konnte nicht installieren.Bis jetzt habe Google Drive runtergeladen und ohne probleme installiert.
 

Anhänge

  • AOD_plus5.hwt.zip
    284,9 KB · Aufrufe: 37
Dieses WF lässt sich nicht installieren. Mit google drive kannst du nichts anfangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier etwas zum testen, eine hfm datei
 

Anhänge

  • Black5.zip
    623,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich zusammen stellen auf eine hwt. damit GT2 installieren kann. siehe Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    67,6 KB · Aufrufe: 103
emir71 schrieb:
wie kann ich zusammen stellen auf eine hwt. damit GT2 installieren kann. siehe Bild.
Die Endung Zip entfernen....
 
Ja, zip entfernen und durch hwt ersetzen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOD_plus5.hwt so musst du die Datei übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klappt das nicht. Installation failed Screenshot_20200402_232021_com.huawei.health.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200402_232051.jpg
    IMG_20200402_232051.jpg
    11,3 MB · Aufrufe: 106
Hast du einen Dateimanger?
Du musst, AOD_plus5.hwt in einen Dateimanger ablegen. Danach der Weg über die 3 Punkte aufrufen, im Dateimanger, hinter AOD_plus5 muss hwt stehen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ganze auf dem Handy, nicht auf dem PC!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
293
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
224
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
420
M'o
M
Zurück
Oben Unten